Frage wegen Garantie

Robby-Tobi

Alkmene
Registriert
18.11.08
Beiträge
33
Ich hab jetzt seit ein paar Monaten den touch nun ist mir heute aufgefallen,dass der Gummi der zwischen dem Display und dem Chrom ist stellen weise nich richtig sitzt.Also der Gummi ist manchmal unter dem Chrom. Und dort sieht man dann auch das sich Staub u.ä ansammelt inder Spalte. Ist das ein Garantiefall oder hàät ich das frühermelden müssen?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ne, wenn du das erst jetzt bemerkt hast, ist das trotzdem ein Garantiefall.
Kannst ja mal bei Apple anrufen => 0800 2000136
 

Robby-Tobi

Alkmene
Registriert
18.11.08
Beiträge
33
Danke, dann werd ich gleich mal anrufen. Wenn ich denn dann einschicken müsste muss ich ihn dann wieder auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und in die Original Verpackung zurück legen?Ich hatte extra eine Case für den touch das er nicht zerkratzt soll ich ihn dann mit dem Case zurück schicken oder soll ich es abnehmen?Ich will nachher eben nicht das er zerkratzt ist wenn er wieder kommt.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Einfach in Verpackung mit allem reinlegen, was dazu gehört...das von dir drangemachte Case abmachen!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Kannst du glaube ich alles drauflassen...
 

Robby-Tobi

Alkmene
Registriert
18.11.08
Beiträge
33
Der Ipod ist jetzt leer muss ich denn davor noch aufladen oder ist das egal?
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
Ich hab jetzt seit ein paar Monaten den Touch nun ist mir heute aufgefallen,dass das Gummi, welches zwischen dem Display und dem Chrom ist stellenweiße nicht richtig sitzt.Also das Gummi ist manchmal unter dem Chrom. Und dort sieht man dann auch, dass sich Staub u.ä ansammelt in der Spalte. Ist das ein Garantiefall oder hätte ich das früher melden müssen?

Hallo,

erst einmal solltest du dir so etwas zulegen:
autorenteam-duden_01_-_die_deutsche_rechtschreibung.jpg
und dieses:
fdc5659d-90f7-49c4-a03f-63c01073cede.jpg


zum Thema: Ruf bei Apple an und geh bei einem ASP vorbei. Du kannst alles drauflassen und ihn leerlassen. Das macht nichts.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Einfach in Verpackung mit allem reinlegen, was dazu gehört...das von dir drangemachte Case abmachen!

FAAALSCH: Apple lässt das Teil von UPS abholen. Da bekommst du eine kleine Schachtel wo du NUR den iPod Touch OHNE Kopfhörer und sonstigem Zubehör reinlegst. Das Zubehör würdest du nicht wieder bekommen... ;)

@Yoshi: Woher hast du diese Information???
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
FAAALSCH: Apple lässt das Teil von UPS abholen. Da bekommst du eine kleine Schachtel wo du NUR den iPod Touch OHNE Kopfhörer und sonstigem Zubehör reinlegst. Das Zubehör würdest du nicht wieder bekommen... ;)

@Yoshi: Woher hast du diese Information???
Ein Freund musste seinen Nano 1G damals auch mit allem zurückschicken...der bekam dann die Verpackung auch wieder.
Ich musste mein MacBook damals auch mit allem zurückschicken...
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
Ein Freund musste seinen Nano 1G damals auch mit allem zurückschicken...der bekam dann die Verpackung auch wieder.
Ich musste mein MacBook damals auch mit allem zurückschicken...

und bei mir wurde immer das Gerät vom ASP ohne alles andere weiter geschickt ...
 

Robby-Tobi

Alkmene
Registriert
18.11.08
Beiträge
33
@Tyler-Durden Ich weiß habs jetzt auch bemerkt, kommt eben davon wenn man auf dem Touch schreibt und man in Eile ist;) Ich werde micht bessern versprochen!

Ich hab vorhin angerufen und alles geklärt. Ich werde es heute oder morgen in einen Shop mit Apple Support bringen. Ich hoffe aber das es nicht so lange dauert ich habe nämlich keinen Mp3player Ersatz und der Weg zur Schule ist immer sehr langweilig.:(Ich nehm dann am Besten alles mit wenn ich den Touch ins "Krankenhaus" bringe.
Danke für eure Hilfe.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Also wenn UPS kommt, dann nur das Gerät mitschicken... Da gibts sogar noch eine ellenlange Anleitung wie das denn genau funktioniert...
 

Robby-Tobi

Alkmene
Registriert
18.11.08
Beiträge
33
Ich war jetzt in dem SP:mad:
Der Typ ist doch glatt blind....!!!Ich komm in den Laden sag einem Verkäufer mein Problem und zeig ihm den Touch. Er hats dann auch gesehen und meinte auch das da der Gummi an zwei Stellen nicht so liegt wie es sein sollte. Drauf kommt der Abteilungsleiter und will ihn auch nochmal sehen doch der sieht am Anfang erst gar keinen Gummi. Dann fährt der mit dem Fingernagel drüber und sagt ja er spürt überall den Gummi und das ich mir das nur einbilde.Da stand ich plötzlich ganz alleine da, da der Verkäufer der mit mir zuvor geredet hat weggegangen ist.Darauf kommt auch mein Vater der eh bald ne Brille bekommt und der Abteilungsleiter lässt mein Vater auch nochmal schauen der sieht aber auch keinen Gummi:mad:.Nun musste ich mich halt geschlagen geben und wir sind wieder gegangen. Zuhause angekommen hab ich erst mal meine Schwester und Mutter gefragt ob sie da was sehen beide sehen genau wie ich den Fehler.
Was soll ich denn jetzt machen?Oder einzige SP ist ca.30min von mir weg und ich habe keine Lust da nochmal hinzufahren. Oder bin ich einfach nur zu penibel ? Ich habe die Stellen mal abgemessen wo der Gummi nicht richtig liegt bei der einen sind es fast 3cm und bei der anderen 2cm.
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Ruf bei Apple direkt an, wie hier schon angeraten wurde. Ist am einfachsten. Für iPods musst du nicht zwingend zu einem ASP
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Hier gehts aber nicht um das iPhone ;)
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
ja das stimmt, hatte ich jetzt nur nicht mehr dazugeschrieben, weil es schon vorher angesprochen wurde