• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook für Unterwegs und zum "leichten" Zocken

Attrex

Tokyo Rose
Registriert
25.02.09
Beiträge
69
Wobei Dir schon klar sein muss, daß Du bei einem gebrauchten MacBook Pro zu den Standard-Preisen kaum oder gar keine Garantie hast... der Tausch erscheint mir für Dich dann doch etwas seltsam, weil ja die abgelaufene Garantie Deines aktuellen Laptops scheinbar ein wesentlicher Grund des Wechsels ist.

Standardmäßig haben die MacBooks nur eine Garantie von 1 Jahr - es lässt sich aber eine Garantieerweiterung von 2 Jahren dazu kaufen (insgesamt dann logischerweise 3 Jahre nach Kaufdatum). Die lässt sich auch ein Tag vor Ablauf der Ein-Jahr-Garantie dazukaufen... kostet aber natürlich - und für das MacBook Pro ist der Preis mit 350 Euro ganz schön happig ( http://store.apple.com/de/product/MA515D/A?fnode=MTY1NDA2Mg&mco=MjIzMTYzOQ ).

Von daher wirst Du auch bei einem älteren MacBook Pro mit Garantieerweiterung kaum bei unter 1500 Euro landen.

gruß
Booth

Das Garantieproblem bei meinem Asus ist, dass es jetzt 2 Mal kaputt war. Beide Male der gleiche Fehler. Nun ist es zwar neu aus der Reparatur zurück, aber die Garantie ist abgelaufen. Daher will ichs loswerden bevor mir das ein drittes Mal passiert.

Ich bin schon am Überlegen mich bei Gravis Schlau zu machen, da die wesentlich günstigere Garantieverlängerungen anbieten als Apple direkt. Zumal hab ich dann nen Händler vor Ort. Ansonsten sind externe Elektronik-Schutzbriefe wie die Wertgarantie ja auch noch da.
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Das Garantieproblem bei meinem Asus ist, dass es jetzt 2 Mal kaputt war. Beide Male der gleiche Fehler. Nun ist es zwar neu aus der Reparatur zurück, aber die Garantie ist abgelaufen. Daher will ichs loswerden bevor mir das ein drittes Mal passiert
Naja - wenn derselbe Fehler ein drittes mal in recht kurzer Zeit auftritt, könntest Du sicher eine erneute Kulanz-Reperatur erwirken. Prinzipiell kann Dir jedenfalls ähnliches bei jedem Hersteller passieren - und natürlich auch bei Apple.
Ich bin schon am Überlegen mich bei Gravis Schlau zu machen, da die wesentlich günstigere Garantieverlängerungen anbieten als Apple direkt. Zumal hab ich dann nen Händler vor Ort. Ansonsten sind externe Elektronik-Schutzbriefe wie die Wertgarantie ja auch noch da.
Ob Gravis oder irgendein anderer Hersteller eine günstige Garantieverlängerung für gebrauchte und woanders gekaufte Geräte anbietet, weiss ich nicht. Ein allgemeiner Elektronik-Schutzbrief ersetzt aber wohl kaum ein echtes Carepack.

gruß
Booth
 

engineer

Querina
Registriert
30.01.09
Beiträge
182
Standardmäßig haben die MacBooks nur eine Garantie von 1 Jahr - es lässt sich aber eine Garantieerweiterung von 2 Jahren dazu kaufen (insgesamt dann logischerweise 3 Jahre nach Kaufdatum). Die lässt sich auch ein Tag vor Ablauf der Ein-Jahr-Garantie dazukaufen... kostet aber natürlich - und für das MacBook Pro ist der Preis mit 350 Euro ganz schön happig ( http://store.apple.com/de/product/MA515D/A?fnode=MTY1NDA2Mg&mco=MjIzMTYzOQ ).

Von daher wirst Du auch bei einem älteren MacBook Pro mit Garantieerweiterung kaum bei unter 1500 Euro landen.

also den care protection plan kriegst du bei ebay locker für 150 euro
http://shop.ebay.de/items/__apple-c...ptZAppleQ5fSystemeQQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em301
 

PNX

Golden Delicious
Registriert
19.02.09
Beiträge
6
soweit ich weiss deckt der Protection Plan keine selbstverschuldeten Sachen ab.
Ich habe den Preis für meins etwas drücken können und konnte dann für 150 € einen 5 Jahre Schutzbrief dazukaufen beim lokalen Händler. Der deckt auch Tobsuchtanfälle und Diebstahl etc mit ab. Das Angebot fand ich echt ok!
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Was veranlasst dich zu dieser Ansicht?
In der Tat reine Spekulation/Vorurteil wohl auf Grund von meiner Erfahrung beim Support im Geschäftsumfeld. Ich bin von dort einfach gewisse SLAs gewohnt, die allerdings im Consumerbereich so gut wie nie ausgewiesen sind, auch bei Herstellern nicht, für die sowas im Geschäftsumfeld selbstverständlich ist - von daher kann ich nicht beurteilen, wieviel besser oder schlechter (oder ob überhaupt) eine Reperatur durch einen solchen Schutzbrief abgewickelt wird.

Also vergiß den Hinweis... jeder muss selber wissen, was er tun will. Ich wollte nur darauf hinweisen, daß gebrauchte Macs logischerweise keine oder nur eine sehr dünne Garantie haben - Du hast es wahrgenommen. Punkt ist somit abgehakt.

gruß
Booth
 

engineer

Querina
Registriert
30.01.09
Beiträge
182
soweit ich weiss deckt der Protection Plan keine selbstverschuldeten Sachen ab.
Ich habe den Preis für meins etwas drücken können und konnte dann für 150 € einen 5 Jahre Schutzbrief dazukaufen beim lokalen Händler. Der deckt auch Tobsuchtanfälle und Diebstahl etc mit ab. Das Angebot fand ich echt ok!

da kann man sich aber nicht beschweren
wie heißt der händler denn?
 

Eichhof

Idared
Registriert
05.10.08
Beiträge
27
Was veranlasst dich zu dieser Ansicht?

Such am besten mal hier im Forum nach Gravis und du wirst sehen, dass es durchaus Probleme mit der Gravis Garantieverlängerung gab, bzw. generell mit deren Reperaturservice.
Das sind natürlich nur Einzelfälle und zum Teil wird auch gutes berichtet. Da muss man sich selbst wohl ein Bild davon machen.
 

Attrex

Tokyo Rose
Registriert
25.02.09
Beiträge
69
Such am besten mal hier im Forum nach Gravis und du wirst sehen, dass es durchaus Probleme mit der Gravis Garantieverlängerung gab, bzw. generell mit deren Reperaturservice.
Das sind natürlich nur Einzelfälle und zum Teil wird auch gutes berichtet. Da muss man sich selbst wohl ein Bild davon machen.

In Lübeck hat ein neuer Gravis eröffnet. Dort war ich heute mal. Als Eröffnungsangebot gibts das neue MacBook Alu 13'' für 1049,- EUR. Zusätzlich gibts (wohl derzeit überall bei Apple-Partnern) noch 100 EUR für mein schrottiges 1,5 GHz Acer was noch irgendwo rumgammelt. Der Verkäufer machte auf mich einen sehr guten Eindruck (Bin selbst Verkäufer, daher merke ich sowas ^^). Auch ich habe über Gravis inzwischen viel schlechtes im Internet gelesen, ABER warum sollte man auch im Internet über Sachen diskutieren die gut gelaufen sind? ;) Macht doch keiner ^^

Ich werds wohl dort holen, auch mit der Gravis Garantieverlängerung (selbst wenn es Probleme mit diesen Zusatzfeatures gibt, so ist es immerhin noch eine 2jährige Garantieerweiterung!).

Euch hier vielmals Danke für die Unterstützung :)