• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Follow Up] Der App Store - Fragen, Antworten, Probleme, Lösungen

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hallo,

wenn du nach der Lektüre des Helfer-Threads zum App Store

  • noch offene Fragen hast
  • detailliertere Antworten brauchst
  • einen Tippfehler melden willst

oder sonst in irgendeiner Weise mit Bezug auf den Thread etwas loswerden willst, bist du hier richtig.
Ich werde mich bemühen, die Fragen, die hier kommen, schnell zu beantworten und sicherlich werden mir dabei auch viele User unter die Arme greifen.

Nur zwei Bitten:
1. Habt Geduld - ein halber Tag Wartezeit für eine kostenlose Lösung ist nicht zuviel!
2. Bleibt ruhig - in den meisten Fällen ist euer Problem NICHT außergewöhnlich. Schreibt es hier rein und wartet ab. Es ist nicht nötig, das Problem noch in weiteren Threads zu posten!


Ich werde den Helfer-Thread nach und nach mit Informationen, Fragen und Lösungen, die hier zusammenkommen ergänzen, so dass ein möglichst hilfreiches Gesamtwerk entsteht.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Baldur64

Erdapfel
Registriert
20.07.08
Beiträge
2
Hallo, bin neu hier und wollte Euch bei folgendem Problem um Rat bitten:
Nutze die Zahlungsmöglichkeit "clickandbuy" und das bis jetzt ohne Probleme. Doch nachdem ich mir 2 Games fürs iPhone erworben habe ging irgendetwas schief. Laut iTunes Store gab es Probleme mit meiner Kreditkarte (die ich ja nicht benutze) und ich solle die Daten überprüfen.
Daraufhin hab ich noch mal bei c&b den Store freigeschaltet, jedoch ohne Erfolg. Daten seien (laut iTunes) falsch oder unvollständig und das obwohl es vorher super funktioniert hat. Ein Anruf bei c&b brachte die Erkenntnis, das hier alles in Ordnung ist und das Problem angeblich nicht hier vorliegt.
Wie bekomme ich das wieder hin? Eine Kreditkarte als Ausweichalternative hab ich nicht und runterladen darf ich wegen meinen "Schulden" ab jetzt nix mehr. Wäre dankbar für Ratschläge!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hast du für die beiden Spiele schon eine Abrechnung per Mail erhalten?
In dieser findest du einen Link, mit "Ein Problem melden" beschriftet ist. Klicke diesen an und nimm so mit dem Support vom iTunes Store Kontakt auf. Eine Lösung dieses Problems ohne die Mithilfe vom Apple Support stelle ich mir schwierig vor.
 

Baldur64

Erdapfel
Registriert
20.07.08
Beiträge
2
Danke für die schnelle Antwort! Email? Nein, hab ich nicht bekommen. Hab das Problem auch beim Support gemeldet und werde wohl abwarten müssen, was denen für eine Lösung einfällt. Meld mich dann mal wieder.
 

Qosmio

Golden Delicious
Registriert
18.03.08
Beiträge
6
Ich möchte Fragen, ob die iTunes Musikkarten auch für den App Store eingelöst werden können.
Im Artikel "Der App Store - Informationen, Fragen, Problemlösungen" steht ja nur, dass man die Karten für eine Erstellung eines Accounts brauchen kann.

Noch was widersprüchliches:
Apple Store-HP: "Einlösbar für Songs im Wert von CHF 30 (ca. 20 Songs)"
iTunes Store: Alle Artikel im Store

Wenn es nicht geht, werde ich die Karte nicht kaufen... Möchte nicht immer die Kreditkarte meines Vater nehmen :)

Danke für eure Antworten!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Du kannst die Musikkarten natürlich auch für die Programme im App Store benutzen!
Mache ich genauso.
smile.gif
 

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
Normalerweise nutze ich immer den Einkaufswagen, um noch einmal einen kurzen Überblick über meine Einkäufe zu erhalten.
Bei den Apps erfolgt der direkte Download - ohne "Umweg" mit dem Einkaufswagen, obwohl in den iTunes-Einstellungen "1-Click" deaktiviert ist ...

Gibt's dafür ein Erklärung?

Mit Dank und Gruß
Dietmar
 

Qosmio

Golden Delicious
Registriert
18.03.08
Beiträge
6
Danke AgentSmith für deine gute Nachricht. Habe soeben beruhigt einen Gutschein mit der Kreditkarte mein Vaters gekauft (letzte Mal - damit's schneller geht ;)).

Dietmar: Habe mal für dich den Warenkorb auch aktiviert. Die Apps werden tatsächlich direkt geladen. Konnte auch keine vernünftige Erklärung finden. Vielleicht lohnt sich eine Mail an den iTunes-Support.
 

alexpitt

Golden Delicious
Registriert
31.08.08
Beiträge
8
Wiederherstellen klappt nicht!

Tach!
Ich hab ein 3G 8 GB iPhone aus Amerika mit SuperSim und meinem Vodafone-Vertrag.
Es hat mit der SuperSim bisher alles bestens geklappt, bis ich aus Versehen bei iTunes aktualisieren gewählt hab. Es wollt quasi die neuere Firmware installieren.
Seitdem is es im iTunes-Verbindungsmodus stehen geblieben (Kabel mit Pfeil und iTunes-Zeichen).
Folgender Fehler wird angezeigt:

"Das iPhone "iPhone" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten."

Dann geht es einfach aus.

Was tun? :mad:

Danke!
Gruß,
alex
 

iFujix

Erdapfel
Registriert
28.01.09
Beiträge
1
Applications

Hi,
bin neu hier und hoffe HIlfe zubekommen.
Also ich hab mir die Appl. Remote Sound Box auf den iPOd Touch geladen.
Nun lässt sich zwar die Appl. öffen, aber schließt ca. 4 Sekunden danach automatisch.
Das selbe Problehm liegt bei der Appl. Party Planer vor.
Bitte um Hilfe.
Griß iFujix
 

SunCity

Braeburn
Registriert
11.01.09
Beiträge
44
Gutscheine

kurze frage:

bei der erstellung eines itunes-store-acc. auf de. kann man ja auch gutschein einlösen wählen.

jetzt meine frage: von wo bekommt man einen gutschein? wenn man dem im .at-store kaufen kann, kann man den auch im .de-store verwenden?

gruss
sun
 

nfs5

Golden Delicious
Registriert
15.02.09
Beiträge
10
Hallo,

habe irgendwie auch ein Problem mit den App Store.
Wenn ich direkt vom Pc eine Anwedung (kostenlos) runterlade und auf das iPhone sync klappt es ohne Probleme.
Will ich direkt vom iPhone etwas installieren funktioniert das nicht.
Ich geh in den AppStore wähle meine Anwendung klicke auf "kostenlos" dann wird Installiere grün und dann passiert nichts. Ich bekomme auch keine Meldung zum Eingeben meiner Benutzerdaten.

Plz. Help

Danke
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Aber du weißt, dass du auf das "grüne Installieren" nochmal drauftappen musst, ja?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
:) Ich geb's ja ungern zu: das ist mir beim ersten Mal im AppStore auch passiert.

Nach längerem Warten (und nachdem ich extra "AutoLock off" gesetzt hatte und einige Zeit vergangen war) kam ich dann drauf.
 

nfs5

Golden Delicious
Registriert
15.02.09
Beiträge
10
ja es lädt dann auch einige zeit und es passiert genau nichts...
ich kann dann z.B nicht den Text scrollen...
Nach kurzer zeit kann ich dann wieder scrollen und das installieren wechselt zu "kostenlos"
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Dann hast du eventuell "daneben" getippt - das passiert mir auch ab und an, das Feld ist da sehr pingelig. Bei manchen Versuchen hab ich drei Anläufe gebraucht, bis ich zweimal hintereinander die richtige Stelle erwischt hab, denn sobald man daneben drückt, wechselt der Text genau wie du es beschreibst wieder zu "Kostenlos".
 

nfs5

Golden Delicious
Registriert
15.02.09
Beiträge
10
Dann hast du eventuell "daneben" getippt - das passiert mir auch ab und an, das Feld ist da sehr pingelig. Bei manchen Versuchen hab ich drei Anläufe gebraucht, bis ich zweimal hintereinander die richtige Stelle erwischt hab, denn sobald man daneben drückt, wechselt der Text genau wie du es beschreibst wieder zu "Kostenlos".

Das gibts ja nicht *gg*
Ich druck schon wie blöd.
Wenn ich ein 2. Mal drauf drücke dann "steckt" das bild sodass ich den Text nicht scrollen kann.
Das is dann für kurze Zeit und springt dann um :(
Muss ich bei meinen Account irgendwas einstellen?

Total komisch o_O
 

nfs5

Golden Delicious
Registriert
15.02.09
Beiträge
10
Das gibts ja nicht *gg*
Ich druck schon wie blöd.
Wenn ich ein 2. Mal drauf drücke dann "steckt" das bild sodass ich den Text nicht scrollen kann.
Das is dann für kurze Zeit und springt dann um :(
Muss ich bei meinen Account irgendwas einstellen?

Total komisch o_O

Das kann es echt nicht sein :(
Ein Beispiel ist "shazam"
Ich klicke auf "kostenlos" => dann ändert sich der Button auf "INSTALLIEREN"
Wenn ich dann drauf drücke auf Installieren steht das Bild sodass ich den Text auch nicht mehr scrollen kann..
Nach einer gewissen Zeit kann ich den Text wieder scrollen und es steht wieder "kostenlos"
Versteh das nun echt nicht mehr :(
Das Feld für die Benutzerdaten eingabge erscheint nichtmal :(

glg