• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Follow Up] Der App Store - Fragen, Antworten, Probleme, Lösungen

Holinwan

Fießers Erstling
Registriert
10.07.05
Beiträge
127
Hallo AgentSmith,
ich kann keine Kundenrezension zu einer kürzlich gekauften App schreiben. Es erscheint die Fehlermeldung "Sie müssen diesen Artikel besitzen, um ..." Will ich die App nochmals kaufen, sagt iTunes - zu Recht - "Sie haben diese App bereits gekauft, wollen Sie erneut laden?".
Sowohl auf dem Mac als auf dem iPhone sehe ich das Programm und kann es auch normal verwenden.
Es handelt sich um einen vergünstigten Kauf aus der AppsForSale Aktion zu Ostern. Hat es vielleicht damit was zu tun?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hi,

das sollte mit der Aktion nichts zu tun haben, denn von der weiß iTunes gewissermaßen gar nichts - ob eine App nun im Rahmen einer Aktion oder einfach so im Preis gesenkt wird, hat keinen Einfluß darauf, ob man ein Review schreiben kann.
Die einzige Möglichkeit, die ich sehe: Mittlerweile ist ein Update für die App erschienen, welches du noch nicht geladen hast, zu dem du aber ein Review zu schreiben versuchst. Seit einiger Zeit werden die Bewertungen im Store nach Version unterschieden, damit Fehler aus früherern Versionen, die zu schlechten Rezensionen geführt haben, eine App nicht nach dem Ausbessern auch noch schädigen.
Sollte das nicht der Fall sein, klingt das Ganze nach einem Fall für den iTunes Support.
In der Mail mit deiner Rechnung findest du hinter jedem Posten einen Link "Ein Problem mit diesem Artikel melden", über den du Kontakt aufnehmen kannst.
 

Holinwan

Fießers Erstling
Registriert
10.07.05
Beiträge
127
Hi,
Danke für die schnelle Hilfe, den Tipp mit der Rechnung habe ich befolgt. Apple Support hat mir geraten, die App am Mac zu löschen und neu zu laden, natürlich ohne Kosten. Danach konnte ich eine Bewertung abgeben.
Grüße Holinwan
 

Dende

Alkmene
Registriert
29.09.05
Beiträge
34
Benutzer wechseln AppStore

wie kann ich den Benutzer im iPhone Appstore OHNE iTunes ändern.
Also die eMail Adresse bearbeiten ;)


hatte das glaube ich mal durch Zufall geschafft als ich auf den Benutzer über den AGBs geslided bin
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das ist meines Wissens nach ein Feature, das erst mit der FW3.0 kommen wird.
 

VRN

Golden Delicious
Registriert
18.05.09
Beiträge
6
Ausländische Apps

Hallo,

ich bin ganz neu hier und möchte daher vorab sorry sagen, falls meine Fragen schon beantwortet (oder zu doof) sind.

Ich habe ein iPhone und ein iPod Touch, die mit einigen bezahlten Programmen installiert sind. Jetzt habe ich gesehen, dass endlich Slingplayer Mobile für iPhone freigegeben ist und zum Beispiel im US App Store zu kaufen ist. Da ich eine Slingbox Pro habe, möchte ich das Programm gerne installieren ohne die anderen zu verlieren. Nur ist das Programm im deutschen App Store nicht zur Verfügung. :(

Ist es möglich meine Geräte zu "trixsen", dass sie sich am US (oder UK, DK...) App Store anmelden? Ich habe nichts dagegen zu diesem Zweck noch ein US Accoount einzurichten.

Ich habe hier im Forum allerdings gelesen, dass mann die Email-adresse für den iTunes account am Gerät nicht ändern kann, sondern nur am Computer und dass beim sync'en vom anderen Account, die ursprünglichen Daten/Programme alle verschwinden. Ist das wirklich immer so?

Ich habe ein paar Mal erlebt, dass am iPod und auch am iPhone nach Password UND Email-adresse gefragt wurde!!! :oops: Meistens wird aber nur nach Password gefragt. Kann man diese Situation evt. bewusst hervorrufen und zur Lösung meines Problems nutzen? M.a.w. würde es weiterhelfen so die Accounts zu wechseln?

Vielen Dank vorab!

MfG,

>V<
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich habe hier im Forum allerdings gelesen, dass mann die Email-adresse für den iTunes account am Gerät nicht ändern kann, sondern nur am Computer und dass beim sync'en vom anderen Account, die ursprünglichen Daten/Programme alle verschwinden. Ist das wirklich immer so?
Definitiv Nein, das ist niemals der Fall.
Wenn du am Rechner _nicht_ im Store eingeloggt bist, während du syncst, dann wirst du am Gerät zum Eingeben des kompletten Accounts statt nur des PAssworts aufgefordert, wenn du etwas machst, das Authentifizierung benötigt. Bist du mit einem Account am Rechner eingeloggt, so wird dieser Account dem iPhone "mitgesynct" und du hast (momentan, in 3.0 kommt das) dann nur diesen Account am Gerät verfügbar. Das bezieht sich aber nur auf das Laden von Updates oder dem Kauf/Download neuer Programme. Niemals wird durch den Account, den du beim Syncen aktiv hast, irgendwie beeinflusst, welche Programme auf dein Gerät gesynct werden.
 

VRN

Golden Delicious
Registriert
18.05.09
Beiträge
6
Hallo,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Ich fürchte ich habe es immer noch nicht so richtig kapiert....

"Niemals wird durch den Account, den du beim Syncen aktiv hast, irgendwie beeinflusst, welche Programme auf dein Gerät gesynct werden."
Wie kann ich dann beeinflussen, welche Programme ich kaufen kann?

Oder, soll ich es so verstehen: Ich kann die Geräte (durch sync'en) wechselweise schon mit zwei Accounts betreiben ohne die installierten Programme am Gerät zu verlieren? Das wechseln zwischen den Accounts mache ich durch sync'en ohne in App Store eingelogt zu sein und danach am Gerät selber frisch in App Store anmelden(?).

D.h. mit einem entsprechenden Account kann ich tatsächlich so Slingplayer vom US App Store installieren und danach wieder mit meinem normalen deutschen Account sync'en um die anderen Daten zu wieder herstellen. :-D

Oder heist es doch: Ich kann immer nur die Programme von dem Account mit welchem ich als allererstes (oder zuletzt?) gesync't habe updaten, sehen und nutzen!? :(

Mit anderen Worten; ich habe leider noch nicht verstanden ob es (vor v. 3.0 und ohne Jailbreak) eine Möglichkeit mein Problem zu lösen gibt? Wenn ja, Wie?

Mit freundlichen Grüßen,

>V<
 

bloodpanic

Pferdeapfel
Registriert
02.08.09
Beiträge
78
Hallo, hätte da mal ne Frage zu meinen Apps. Mir wurde mein Iphone gestohlen, und ich werde mir als nächstes wieder ein Nokia zulegen, und kein Iphone mehr. Meine bereits gekauften Apps würde ich aber gerne einem Freund schenken, ist das legal und irgendwie technisch machbar? Beide Geräte waren/sind mit Vertrag von Tmobile und ohne jailbreak.
 

guteCharlotte

Golden Delicious
Registriert
01.07.09
Beiträge
8
hey leute. ich wollte eigentlich ein neues thema dafür machen. aber irgendwie bin ich nicht dazu berechtigt. kann das sein? :( nervig!!

ich wollte euch wegen einer App was fragen.
und zwar geht es um die myspace app
es gab vor ein paar tagen ein update. ich hab natürlich ohne weiter drüber nachzudenken das update gemacht

leider funktioniert sie jetzt nicht mehr. es wird angezeigt das ich die software 3.1 dafür brauche
gibt es eine möglichkeit die alte version der myspace app i.wo her zu bekommen?

ich dachte ich hätte auf 3.1 gejailbreakt aber das hat scheinbar doch nicht geklappt :(

danke für eure hilfe!

lg
 

pattiwilli

Roter Delicious
Registriert
24.11.08
Beiträge
92
Hi

Hast du auf dem PC noch die alte Version? Dann kannst du die neue Version auf dem Iphone löschen und die Alte neu vom PC übertragen. Wenn nicht sieht es schlecht aus, da man nur die neuste Version downloaden kann.
Alternativ kannst du natürlich auch auf 3.1 updaten;).

pattiwilli
 

h@usCamp3r

Golden Delicious
Registriert
11.02.08
Beiträge
10
Hallo,
ein kumpel von mir nutzt iTunes erst seit ein paar Tagen und hat sein iPhone heute zum ersten mal ausprobiert...
Nachdem er sich ganz normal einen Apple Account zugelegt hat und ein paar Apps auf seinen PC gezogen hat wollte er sein iPhone mit iTunes synchronisieren. Dies hat auch im bereich der Musik einwandfrei geklappt, doch bei den Apps sagte iTunes immer, sein Computer sei nicht aktiviert. Nun erscheint ein Fenster in dem er auswählen kann zwischen "Aktivieren";"Nicht Aktivieren" & "Abrechen". Geht er dann auf "Aktivieren" und gibt sein Passwort ein, kommt erneut eine Meldung in der wird wiederum gesagt der Computer sei bereits aktiviert...
All dies verwirrt mich sehr und cih habe soweit mein kenntnis stand es erlaubt alles ausprobiert komme allerdings nicht weiter und habe nun leider auch keine weiteren ideen, es wäre nett wenn jemand vpn euch etwas wissen würde.
Mfg h@usCamp3r
 

Dincer-Oruc

Granny Smith
Registriert
08.08.07
Beiträge
17
Nabend, heute ist mir ein riesen Missgeschick passiert, ich habe mein heiliges Babie (3GS) fallen gelassen, besser gesagt, es ist mit vom Tisch gefallen und direkt mit dem Hinterkopf aufgeschlagen, so dass sich die Einschiebestelle für die Sim Karte ein wenig nach draußen geöffnet hat. Habe diese wieder dann reingesteckt und seit dem sagt mit das IPhone "keine Sim Karte installiert". Ich habe schon mehrmals versucht diesen raus zu nehmen, wieder rein zu stecken, An und Aus zu schalten und nun bin ich am Ende meines Lateins und kurz vom Nervenzusammenbruch. Alles funktioniert, außer die Sim nicht. Ich weiss nicht mehr weiter und wende mich hier an die Profis. Mein Modell lautet MC133T. Habe es vor ca. 6 Monaten gekauft leider ohne Schutzbrief;-((((
 

Dincer-Oruc

Granny Smith
Registriert
08.08.07
Beiträge
17
Achso, falls jemand sich mukieren sollte, das ich hier an der falschen Stelle bin, dann hat er recht, jedoch konnte ich nirgends einen anderen Threat dafür finden geschweige denn durch Berechtigungen einen eigenen öffnen. Über eure Hilfe wäre ich euch dennoch dankbar.
 

binCo

Jonagold
Registriert
28.09.07
Beiträge
21
Hey, ich hab seit gestern auch ein Problem mit dem AppStore auf meinem iPhone 4!

Und zwar bekomme ich, wenn der Download des Apps starten sollte, die Fehlermeldung "Feher 1004- Bitte versuchen Sie es später erneut".
Egal ob ich per Wlan oder 3G runterladen will, auch an der App liegt es nicht, ich habe es bei verschiedenen versucht.

Ich bin nicht so versiert mit dem iPhone, deshalb bitte nicht gleich köpfen falls es eine dumme Frage sein sollte :)

lg
 

toi

Fießers Erstling
Registriert
03.03.11
Beiträge
129
Nabend, heute ist mir ein riesen Missgeschick passiert, ich habe mein heiliges Babie (3GS) fallen gelassen, besser gesagt, es ist mit vom Tisch gefallen und direkt mit dem Hinterkopf aufgeschlagen, so dass sich die Einschiebestelle für die Sim Karte ein wenig nach draußen geöffnet hat. Habe diese wieder dann reingesteckt und seit dem sagt mit das IPhone "keine Sim Karte installiert". Ich habe schon mehrmals versucht diesen raus zu nehmen, wieder rein zu stecken, An und Aus zu schalten und nun bin ich am Ende meines Lateins und kurz vom Nervenzusammenbruch. Alles funktioniert, außer die Sim nicht. Ich weiss nicht mehr weiter und wende mich hier an die Profis. Mein Modell lautet MC133T. Habe es vor ca. 6 Monaten gekauft leider ohne Schutzbrief;-((((

Hallo!

Selbst wirst du da wohl nicht viel machen können. Schau dich mal auf ifixit.com um, vielleicht findest du dort eine Anleitung, wie du das selbst wieder hinbekommen kannst. Ansonsten wende dich mal an einen Applehändler.

Nette Grüße!
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Hallo!

Ich lese immer wieder, daß man mit Gutscheinen im AppStore bezahlen kann. Geht das auch im iTunes Store? Es wurde hier bereits auch gefragt, wie man denn an diese Gutscheine gelangt, aber die Frage wurde nicht beantwortet. Ich habe jedenfalls keine Antwort finden können. Ich hoffe, ich habe es nicht übersehen. Wer kann mir erklären, wie bzw. wo man diese Gutscheine erwerben kann?

Ich erfrage dies für eine Freundin, die leider nichts erwerben kann, weil sie keine Kreditkarte hat und Clic & By nicht aktiv ist. Sie kann es nicht auswählen. Was hat sie noch für ne Möglichkeit? Sie hat ganz frisch ein iPhone 4 und ist natürlich etwas knatschig, weil das so umständlich ist.

Vielen Dank schon mal!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Gutscheine(15€, 25€, 50€) gibt es in vielen Geschäften, wie den ElektronikMärkten oder den Apple Stores, aber auch bei Rewe z.B.
Die kannst du dann in iTunes einlösen und mit dem Guthaben dann deine Einkäufe bei iTunes oder dem AppStore bezahlen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Die Gutscheine gelten für iTunes Store, App Store und auch Mac App Store. Kaufen kann man die bei größeren Supermärkten, Media Markt, etc.

Edit: Das passiert, wenn man einen Thread 10 Minuten offen hat bevor man die Antwort eintippt und davor nicht aktualisiert ;)