• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Follow Up] Der App Store - Fragen, Antworten, Probleme, Lösungen

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Oh, vielen Dank für Eure Antworten. Doppelt hält besser! :-D Habe die Infos gleich weiter gegeben.
 

im_ratte

Erdapfel
Registriert
18.11.11
Beiträge
3
Hallo,
meine Recherche hat mich grad nicht weiter gebracht. Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Ich habe heute mein iPhone bekommen und bereits mit iTunes synchronisiert. Ich weiß bereit jetzt, dass das iPhone wieder zurück geht und ich ein Austauschgerät bekomme.
Was passiert, wenn ich jetzt - mit dem "alten" iPhone Einkäufe im AppStore tätige. Werden die ohne Probleme später auf mein neues Gerät übertragen? Oder ist die Lizenz dann evtl. an die Hardware gebunden - und da das Handy neu ist, funktioniert das dann nicht mehr.
Ich denke hier speziell an Navigon. Das wäre für mich ein teures Experiment, falls das dann auf dem neuen Gerät nicht mehr nutzbar ist.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß,
Jonas
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Die Lizenz ist an deine Apple-ID gebunden. Mach einfach ein Backup von deinem "alten" Gerät und spiele es danach auf dein Austauschgerät ein. Danach sollte - nach dem ersten Synchronisieren - wieder alles so wie vorher sein.
 

im_ratte

Erdapfel
Registriert
18.11.11
Beiträge
3
Vielen Dank. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blackrat

Golden Delicious
Registriert
19.11.09
Beiträge
8
Hallo, ich weiß nicht, ob das Problem hier schonmal behandelt wurde: kann so adhoc nichts finden:

Ich habe eine App, die seit einer Woche (nach Update) nicht mehr funktioniert. Nun musste ich feststellen, dass viele andere auch das Problem hatten und dies auf iTunes gepostet haben. Nun gibt es diese App garnicht mehr im AppStore.

Nun meine Frage: Kann ich die App zurücksetzten auf den Stand VOR dem Update, damit ich wenigstens meine Daten rausziehen kann?

Wäre Super, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wenn du die alte Datei der App nicht mehr irgendwo hast (in einem Backup oder so) sehe ich leider schwarz.
 

Blackrat

Golden Delicious
Registriert
19.11.09
Beiträge
8
Also müsste es ggf auf der TimeCap zu finden sein?

Ich glaube, da muss ich heute abend mal schauen. Aber ich weiß nicht, ob das mitgesichert wird.

:(
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wenn iTunes ein Update einer App lädt, landet die alte Version im Papierkorb (zumindest ist es bei mir so). Deshalb sollte im Normalfall immer nur die aktuellste Version in der Mediathek sein.
 

Blackrat

Golden Delicious
Registriert
19.11.09
Beiträge
8
Hat sich erledigt.. es kam ein neus Update raus... funktioniert zwar nicht mehr so gut, aber ich komm an meine Daten ran :)
 

EllenK

Golden Delicious
Registriert
19.01.12
Beiträge
6
Hallo Apfeltalk-Foris,

ich habe seit kurzem ein iPhone (mein erstes Apple-Produkt) und ein Problem. Die Suche über Google und im Forum hat mir leider keine Lösung gebracht. Aus diesem Grund habe ich mich nun registriert und hoffe auf hilfreiche Antworten von Euch.

Mein Problem betrifft die Facebook-App, die ich über den App Store versucht habe zu laden. Leider klappte das irgendwie nicht, also habe ich die App mittels iTunes auf das iPhone geladen. Aus mir unerfindlichen Gründen kann ich jetzt aber nicht mehr auf den App Store am iPhone zugreifen. Immer wenn ich den App Store aufrufen will, erscheint folgende Meldung: "Jetzt laden "Facebook" wird jetzt geladen." Und darunter ein OK-Button

Der OK-Button reagiert aber nicht, der Vorgang lässt sich auch nicht abbrechen. Ich habe die App schon vom iPhone entfernt und erneut über iTunes installiert, aber es ändert alles nichts an dieser Meldung im App Store. Ich habe leider nicht die geringste Ahnung, was ich nun tun kann, um wieder Zugriff auf den Store zu bekommen. Habt ihr einen Rat für mich?

Viele Grüße, Ellen
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
iPhone schonmal neugestartet?

Falls ja, das Gerät wiederherstellen.
 

EllenK

Golden Delicious
Registriert
19.01.12
Beiträge
6
Oh mann, da hätte ich auch drauf können. Das hatte ich natürlich nicht probiert... aber jetzt und siehe da, alles wieder in Ordnung.

Danke! :)

Gruß Ellen