• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mini CD im Macbook

Assibraut08

Alkmene
Registriert
17.09.08
Beiträge
31
Hey Leute
meine kleine Cosine hat mit meinem Macbook rumgespielt und hat ihre Mini-CD in mein CD-Laufwerk gesteckt. Jetzt bekomme ich sie nicht mehr raus. Habt ihr irgendeinen Tipp wie ich sie wieder raus bekomme.

Liebe Grüße
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
mit einer kreditkarte oder sowas soll das wohl gehen... aber dabei vorsichtig sein.

am besten du bringst es zu nem apple shop, die können das besser...
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Da schliesse ich mich waschbär123 an. Selbst mit einer Kreditkarte ist das eher eine gefährliche Aktion die CD heraus zu fummeln. Der Sicherste Weg ist das Laufwerk aufzuschrauben!
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Und merken: KEINE Mini-CDs oder mit Aufklebern versehene CDs in das Slot-in-Laufwerk schieben!
Steht übrigens auch in der Anleitung zum Mac...
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Es gibt AT-ler, die damit Erfolg hatten, eine zweite CD einzuschieben und dann diese auswerfen zu lassen. Ander Erfolgsmethoden waren Minensuche mit Nagelfeilen oder Büroklammern oder Halten der Maustaste beim Starten. Eine Drehung des Macbooks um die Schwerkraft zu nutzen erscheint empfehlenswert. Es gibt angeblich einen manuellen Kotzknopf auf der ganz rechten Seite des Laufwerks, des mittels einer Büroklammer ähnliche Wirkung haben soll wie eine Pfauenfeder für alte Römer (das Laufwerk spuck aus was es in sich hat).

Der sicherste Weg ist sicher der zum Apple Händler, der Billigste ist es sicher nicht (aber vielleicht der günstigste).

Viel Erfolg und Gruß

Moorcock
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GunBound und Nathea

Assibraut08

Alkmene
Registriert
17.09.08
Beiträge
31
Danke =)
Ich hab sie wieder. EIn bisschen geduld ist manchmal das richtige!
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Und was hat geholfen?

Gruß
Moorcock
 

.flo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
104
Die Lösung find ich persönlich durchaus lustig ... Allein die Vorstellung dass im Haus nebenan jemand steht der stundenlang wild sein MacBook schüttelt *hrhr*

Hätte aber ehrlich gesagt nicht gedacht, dass man das ohne Hilfsmittel hinbekommt.
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Ich verstehe aber nicht ganz, warum man in die Wii Gamecube Spiele einlegen kann. Das sind ja auch Mini CDs
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Die Wii hat ein speziell dafür konstruiertes Laufwerk.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
LOL, die Kommunikation hat was

"und was hat geholfen?"
"schütteln"

das ist uebrigens auch fuer manch einen single-mann ein gern angewandter workaround ;)
 

.flo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
104
:-D:-D:-D

hahaha, geniales video! einfach klasse!
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Ich hab bei mir die Mini-CD durch schütteln nicht herausbekommen, also hab ich ne normal große CD zusätzlich ein wenig hineingeschoben und beim herausholen ist die kleine mit rausgekommen =)
 

Assibraut08

Alkmene
Registriert
17.09.08
Beiträge
31
Ok. Hauptsache die Mini CD kommt wieder raus.

Achja und das video von oben ist total lusitg =D
 

winphobiker

Klarapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
282
Der Thread ist zwar schon älter, aber da ich heute auch vor dem Problem stand, eine Mini-CD aus einem MBP holen zu müssen, schreibe ich meine Lösung mal hier rein.

Ich habe eine Spielkarte genommen und einen langen Streifen Tesafilm mit der Klebeseite nach außen zwei mal um die Spielkarte gewickelt. Dann habe ich die Karte ein Stück weit in den CD-Schlitz gesteckt. Beim Herausziehen kam die Mini-CD dann mit heraus. War quasi eine Leimruten-Lösung...
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Eine alte CD, Plastikkarte etc, versehen mit einem Streifen Doppelklebeband ist auch ein probates Mittel um eine nicht mehr ausgeworfene Disk aus dem Laufwerk zu fischen. Aber wenn das mit einer Mini-Disk funktioniert ist großes Glück, weil sie sich offensichtlich nicht verklemmt hat. Bei einem Einzugslaufwerk wird die Disk über zwei Gummiwalzen eingezogen und die Disk dabei durch zwei seitliche Führungsschienen geführt, so dass die Achse des Spindelmotors beim Ausfahren genau das Loch in der Disk trifft. Die kleine Minidisk kann seitlich nicht geführt werden und liegt dann irgendwie im Laufwerk, so dass die Spindelachse das Loch nicht trifft und die Disk einklemmt. In dem Fall hat man fast keine Chance mehr die Disk rauszubringen. Ausserdem ist es sehr wahrscheinlich, dass das Laufwerk selber dadurch Schaden genommen hat.

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet:

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Bei dem Link von Freddy K. wird bei mir nur angezeigt: ''Die angegebene Seite wurde leider nicht gefunden.''-.-
Aber wo gibt es denn heutzutage eigentlich noch Mini-Disks? o_O