• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Update] Tablet-Mac ModBook kommt nach Deutschland

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Das ModBook des amerikanischen Herstellers Axiotron, hierzulande bislang nur als Grauimport über das Internet erhältlich, kommt jetzt auch offiziell nach Deutschland: Ab März lassen sich die auf Apples MacBook basierenden Mac-Tabletts in mStores und in den Filialen von M&M:Trading! ausprobieren und kaufen.Wesentliches Element des umgebauten MacBooks ist ein Touch-Bildschirm, der über einen Wacom-Stift direkt bedient werden kann - so ist beispielsweise ein natürliches Zeichnen direkt auf dem Display möglich. Über die intelligente Schrifterkennung lassen sich unterwegs zudem handschriftliche Notizen anfertigen, dank eines integrierten GPS-Moduls weiß das ModBook zudem immer, wo es sich gerade befindet.[/preview]

„Wir freuen uns sehr, unseren Kunden als offizieller Partner von Axitron in Deutschland das ModBook anbieten zu können“, sagt Martin Willmann, Geschäftsführer von mStore und M&M:Trading! in Hamburg. „Wir glauben, dass es in Zukunft immer mehr Laptops mit berührungsempfindlichen Bildschirmen geben wird. Mit dem ModBook haben wir bereits jetzt einen der leistungsfähigsten Tablett-Computer der Welt im Sortiment – und natürlich ist es ein Mac“, so Willmann weiter.

Das ModBook basiert auf einem Apple MacBook mit NVIDIA GeForce 9400 M Grafikkarte, dessen direkt auf die Gehäuseoberseite eingelassener berührungsempfindlicher 13-Zoll Monitor mit der patentierten Wacom Penabled-Technolgie ausgestattet ist. Das Display lässt sich sowohl im klassischen Horizontal,- als auch im Portraitmodus verwenden. Das ModBook wiegt 2,4 kg und bietet ein kratzfestes Gehäuse. Ab März ist das ModBook bei mStore in Deutschland erhältlich. Das Topmodell ModBook Pro, basierend auf dem 15 Zoll großen MacBook Pro aus Aluminium, soll im Frühsommer folgen. Axiotron bietet ein Jahr Garantie auf alle ModBooks, die sich mit optionaler Garantieverlängerung auf drei Jahre ausweiten lässt. Als offizieller Vertriebspartner von Axiotron steht der mStore allen Kunden auch für etwaige Garantie- und Reparaturleistungen für das ModBook direkt zur Verfügung.

Über den Preis ist leider noch nichts bekannt - bei einem Originalpreis von 4.599 US-Dollar für das ModBook Pro sollte man sich jedoch nicht gerade auf ein Schnäppchen einstellen.

[UPDATE] Unsere Freunde von MacKauf haben als erste in Europa die Chance gehabt, sich intensiv mit dem Gerät auseinanderzusetzen - der volle Bericht findet sich hier.

Herzlichen Dank an Unkaputtbar für den Tipp!
 

Anhänge

  • mStore_ModBook_k.jpg
    mStore_ModBook_k.jpg
    54 KB · Aufrufe: 1.565
Zuletzt bearbeitet:

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
...

Wer es braucht... :p

MfG...
Dennis
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Cool, aber wie tippt man da? Wird da eine Tastatur eingeblendet auf der man dann tippt?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Würde das gerne mal ausprobieren...

aber keine Ahnung, wo von hier der nächste mStore ist :oops:
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
Mein MacBook ist tausendmal besser..und dazu noch von Apple..:)
 

iTob123

Pferdeapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
79
ist schon ne feine sache.
Aber mir leider zu teuer :D
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
Cool, aber wie tippt man da? Wird da eine Tastatur eingeblendet auf der man dann tippt?
das ist doch ein stinknormales notebook, nur halt mit einem touchscreen und guter hardware :) eine eingebaute tastatur wird ebenfalls vorhanden sein :)
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
die normale Tasta gibts gar nicht mehr? Das ist ja wohl nen Witz... so wird die Sache für mich völlig uninteressant.
 

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
kan man des nur mit dem wacom stift bediennen wär irgendwie scheiße wen man des nicht mit dem finger benutzen kann naja der preis is hoch aber is schon irgendwie cool
 

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
Hat das 'Ding' ^^ dann nicht Ähnlichkeit mit so einem 'Teil' ;) von Asus (oder so :)) ... Da läuft halt Vista drauf... Und man kann es glaube ich nur mit der Hand bedienen. Dafür ist es dann auch nicht so teuer :p

Vllt. weiß jemand den Namen? ^^

MfG...
Dennis
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Weiß ned... Beim iPod Touch/iPhone iss so Touch-mich ja ganz lustig, aber bei nem Macbook in der Größe? Das muss mich erst noch überzeugen...