• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Update] Tablet-Mac ModBook kommt nach Deutschland

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Das Modbook ist für Designer und Digital Art ausgelegt, nicht PodTouch-like rumtapsen. :)
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
na ja, die Leute sollen es nur kaufen, damit es günstiger wird.
in zwei Jahren sind die Kinderkrankheiten weg; danach kann man es als Visualsierung irgendwo im Haus einbauen?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
2.4KG ist zu schwer. Wenn ich daran denke das ein TC1100 von Compaq schon damals nur 1,4KG gewogen hat (ok, das sind auch nur 10").
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
2,4 kg? über 4000,-? Wo gibts denn so etwas ^^ Das scheinen für mich schon die ersten Kinderkrankheiten zu sein. Na ja... abwarten und Tee trinken.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Wie funktioniert das? Schliesst man das an den Lptop an? o_O
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Hat das 'Ding' ^^ dann nicht Ähnlichkeit mit so einem 'Teil' ;) von Asus (oder so :)) ... Da läuft halt Vista drauf... Und man kann es glaube ich nur mit der Hand bedienen. Dafür ist es dann auch nicht so teuer :p

Vllt. weiß jemand den Namen? ^^

MfG...
Dennis

Das einzige was mir dazu einfällt ist TouchSmart von HP. Ist aber ein Desktop PC ähnlich dem iMac sprich PC im Bildschirm drin + Touchscreen. Aber trotzdem weiterhin Maus und Tastatur. Sprich Maus, Tastatur und Bildschirm bietet der TouchSmart.
 
  • Like
Reaktionen: DeWe1993

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
Ja!

Das einzige was mir dazu einfällt ist TouchSmart von HP. Ist aber ein Desktop PC ähnlich dem iMac sprich PC im Bildschirm drin + Touchscreen. Aber trotzdem weiterhin Maus und Tastatur. Sprich Maus, Tastatur und Bildschirm bietet der TouchSmart.

Das meinte ich ;)

MfG...
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Das Modbook ist für Designer und Digital Art ausgelegt, nicht PodTouch-like rumtapsen. :)

Hm, also die Designer bzw. Grafiker die ich so kenne nehmen eher ein Cintiq oder was aus der PL-Serie von Wacom. Allerdings arbeiten die Jungs auch stationär und nicht mobil.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
also das man es nicht als normalen laptop benutzen kann ist schwach.
ich dachte man kann den bildschirm drehen und so ganz normal wie vor dem macbook sitzen oder ihn halt dann umdrehen und auf die tastatur legen und es dann per touch bedienen.
außerdem wäre so im geschlossenem zustand der bildschirm geschützt.
naja.
also in dieser variante find ich es nicht ausgereift und für den bißchen spezielleren massenmarkt noch viel zu teuer.
 

The Trinity

Cox Orange
Registriert
25.11.06
Beiträge
96
Hm, also die Designer bzw. Grafiker die ich so kenne nehmen eher ein Cintiq oder was aus der PL-Serie von Wacom. Allerdings arbeiten die Jungs auch stationär und nicht mobil.
Und für mich als angehenden Kommunikationsdesigner wird es genau an dem Punkt interessant, nämlich nicht stationär arbeiten zu müssen! Fraglich ist es nur, ob und inwieweit diese Technologie an die Sensibilität der Cintiqs heranreicht.
Schade finde ich nur nachwievor, dass man nicht auf die Idee der Lenovo X-Serie zurückgegriffen hat, das Display also drehbar verankert hat, sodass die normale Tastatur erhalten bleibt, und man es wahlweise als Mod- oder MacBook benutzen kann - das ist für mich der größte Minuspunkt. Der Preis ist zweitrangig, wer von den hier anwesenden länger mit Apple arbeitet weiß das.
Und wie schon genannt, das Modbook mit MultiTouch wäre unschlagbar gewesen! Damit wäre man vor Apple gewesen, die damit ja erst noch kommen werden. Vielleicht haben sie aber auch aus genau diesem Grund nicht gedurft.
Ich werds aber auch sicher ausprobieren.
für den bißchen spezielleren massenmarkt noch viel zu teuer.
Den gibt es überhaupt nicht, das Teil ist was für Freaks und wird es auch bleiben.
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Ich habe solch ein Gerät in Benutzung gehabt... schön ist das wirklich nicht, egal von welcher Seite man es betrachtet :D
 

iLive

Roter Delicious
Registriert
09.10.08
Beiträge
94
Eine Frage: Wie weit ist es eigentlich legal, so Mac´s umzubauen und zu verkaufen? Ich dachte Apple schützt seine Sachen mit Patenten, Lizenzen etc. vor solchen Anbietern.
Weiß das jemand?

Danke
iLive