• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone erkennt Vertrag aber nicht Prepaid

Pöhli

Gloster
Registriert
09.02.09
Beiträge
61
Wie die Überschrift schließen kann, habe ich ein iPhone doch funktioniert es nicht regelgerecht:

Ich habe es Jailbreaken lassen und funktioniert mit einer Sim mit Vertrag von Vodafone perfekt, doch sobald ich eine Prepaid einlege steht da keine Sim installiert. Wenn ich es jetzt wieder neustarte geht es wieder, doch nach 10min: "keine Sim installiert".

Liegt das am Hack oder woran liegt das??

Pöhli

PS: Wenn das schon iwo steht bitte sagen wo, ich bin neu hier^^
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Einiges hast du ja geschrieben, aber noch zuwenig um deine Frage beantworten zu können. Hier kannst du auch noch nachsehen, ev. hilft dir das: http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-hackers-guide-t201027.html

Was enthält die korrekte Frage?
  • Einen aussagekräftigen Titel mit Stichworten zum Problem
  • Eine genaue Beschreibung der Ausgangslage (iTunes Version, welcher Rechner, Firmwareversion, welches iPhone, jailbroken/entsperrt, etc.)
  • Eine genau Beschreibung des Problems und der Fehlermeldungen
 

Pöhli

Gloster
Registriert
09.02.09
Beiträge
61
also gut:

1) Ich will wissen, woran es liegt, dass mein IPhone nur Verträge erkennt und keine Prepaid-karten, obwohl es schon drei mal gehackt wurde!!

2) Ich habe die neuste Version von iTunes, einen Windows, firmware 2.2, ein "altes" iPhone und es wurde von einem anderen mit einem Macbook entsperrt!! Der es entsperrt hat, kommt aus Schweden, hat ebenfalls ein iPhone der alten Generation und genauso ensterrt, doch bei ihm funktioniert es. Achja es wurde auch in Schweden entsperrt

3) Das iPhone liest keine Prepaid karten und es steht oben links in der ecke, wo normalerweise der Empfang steht keine Sim!!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Der Unlock scheint zu funktionieren, sonst würde deine Vodafone SIM auch nicht gehen. Weißt du denn, womit das Gerät entsperrt wurde (Pwnage, Quickpwn, BootNeuter etc.)?
Und die Prepaid SIM ist für Datendieste freigeschaltet?
 

Pöhli

Gloster
Registriert
09.02.09
Beiträge
61
Ich habe 2 Prepaid versucht und zwar einmal die ALDI-Talk und die PlusKom!

Ich weiß nicht womit das entsperrt wurde, nur dass es mit nem Mac ist. Ich glaub er sagte mal was von Pwnage, ...kann aber sein dass es in nem anderen zusammenhang war!! Ich kann mal fragen!!
 

Pöhli

Gloster
Registriert
09.02.09
Beiträge
61
Was ist das??

Ne sim oder n unlock??

--> achso is ne Karte, mal sehn ob ich mir die hol!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pöhli

Gloster
Registriert
09.02.09
Beiträge
61
ich hab mir das jetzt mal angeguckt und das finde ich ziehmlich teuer!!

19ct/min/Sms überall hin und
5ct/min/sms in T.Mobile
und für Inet 19ct/Stunde und 19/10kb und dann noch 9ct/tag

Das find ich echt zu teuer!!
 

Pöhli

Gloster
Registriert
09.02.09
Beiträge
61
So er hat gerade zurückgeschrieben:

Er hat Pwnage benutzt um es unzulocken!!
 

KaaKaa

Idared
Registriert
06.11.08
Beiträge
25
ich hab mir das jetzt mal angeguckt und das finde ich ziehmlich teuer!!

19ct/min/Sms überall hin und
5ct/min/sms in T.Mobile
und für Inet 19ct/Stunde und 19/10kb und dann noch 9ct/tag

Das find ich echt zu teuer!!
ja, da muss man wählen: entweder schlechtes netz und wenig geld ausgeben oder recht gute inet-verbindung und dafür aber mehr geld springen lassen
:)
 

Pöhli

Gloster
Registriert
09.02.09
Beiträge
61
schon mal danke für die Antworten werde nachher das nochmal jailbreaken!!

Falls noch mehr tipps, dann gebt sie bitte
 

Pöhli

Gloster
Registriert
09.02.09
Beiträge
61
Ich versteh aber nicht was du mit Datendieste freischalten meinst...

Kannst du mir sagen wie man das überprüft??
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Den Provider anrufen und fragen, ob die SIM auch zugelassen ist, Datendienste (sprich Internet via EDGE, UMTS/HSDPA) zu nutzen. Soll auch Provider geben, bei denen das nicht geht.
 

Pöhli

Gloster
Registriert
09.02.09
Beiträge
61
Achso, ich weiß aber dass diese kein EDGE haben!! Die haben nur GPRS und das funktioniert is aber sau teuer^^

Aber wozu is das wichtig?? Natürlich kann man nur die hälfte -wenn überhaupt- nutzen doch brauch man das um damit Telefonieren zu könne??
Ich geh nämlich sonst immer mit WIFI ins netz!!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja, und deswegen wird die Funktion oft ausgeschaltet beim Provider. Wenn die aber aus ist, kann es sein dass die Karte im iPhone nicht funktioniert.
 

Pöhli

Gloster
Registriert
09.02.09
Beiträge
61
AhA!!!!

Aber kann das bei zwei billig Anbietern gleichermaßen passieren?? PlusCom z.B. wirbt sogar damit, da steht dann 29ct/mg!!
UND wenn ich dich jetzt richtig verstanden hab, muss ich doch einfach ausprobieren ob ich ins Inet komme per APS oder??
Ich weiß aber, dass es bei ALDI-Talk funktioniert, hab mir einmal was angeguckt nur um zu prüfen obs funzt und hat es!!
Ich versuch es aber nochma!!
 

Pöhli

Gloster
Registriert
09.02.09
Beiträge
61
So habs jetzt versucht:

10 min im Inet( bei ALDI Talk) alles wunderbar, dann schluss, erst kein Empfang und dann SIM fehlt!!
Die andere erkennt er immoment gar net!!
 

Pöhli

Gloster
Registriert
09.02.09
Beiträge
61
.David ich danke dir!! Ich habe jetzt im Forum nochmal n bissle rumgeschnüffelt und habe gesehen dass es nur funktioniert, wenn ich die SIM sperre aus hab:

hab ich gemacht, funktionierte auch für nen abend doch als ich am nächsten Tag weg fuhr und dort angekommen war sagte er wieder SIM fehlt und neustart hat es nicht behoben o_O

Hat noch jemand ne andere Idee??
Ich bin mit meinem Latein am ende, bitte helft mir doch :-c