iPhone erkennt Vertrag aber nicht Prepaid

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
Ok!!

Ist BILD-Mobil also eine D2 Karte??
Kennst du noch mehr karten?? von anderen Anbietern meine ich??

jepp... Bild-Mobile (D2) (ich habe aber mit dem iPhone nur verlässliches Telefonieren geschafft, da kein richtiger Internetzugang besteht)

Klarmobile (D1)
Congstar (D1)
Simply (D1/D2)
CallMobile (D1)

und anscheinend noch 1000 andere... ;)
 

Pöhli

Gloster
Registriert
09.02.09
Beiträge
61
Ok danke, aber noch ne Frage:

Was heißt keine richtiges Internet?? GPRS oder was?? Das wäre kein Prob für mich wie du weiter oben lesen kannst^^
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
Ok danke, aber noch ne Frage:

Was heißt keine richtiges Internet?? GPRS oder was?? Das wäre kein Prob für mich wie du weiter oben lesen kannst^^

mit richtig meine ich das man offensichtlich keine x-beliebigen internetseiten aufrufen kann. apn-einstellungen werden von bild nicht mitgeteilt und die eingaben von vodafone funktionieren nicht. ich habe es einmal mittels einem htc-gerät und dem browser opera und einer proxyeinstellung geschafft diverse internetseiten aufzurufen, aber direkt geht es nicht. da sperrt meines wissens vodafone für die "bild"-kundschaft den web-zugang.

wenn man die proxy-einstellung verändert, soll es auch mit dem iPhone funktionieren, jedoch lese ich, das vereinzelt leute die nach dem überschreiben der betreffenden datei probleme mit mail-abruf bzw. wlan hatten. scheint für einen laien nicht ganz easy zusein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pöhli

Gloster
Registriert
09.02.09
Beiträge
61
Und was ist mit den anderen Prepaids??

weißt du ob da das i-net voll funktioniert?? Denn das was du da gesagt hast is ja echt doff^^, ach und welche werden denn nicht/ werden aufgerufen??
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
Und was ist mit den anderen Prepaids??

weißt du ob da das i-net voll funktioniert?? Denn das was du da gesagt hast is ja echt doff^^, ach und welche werden denn nicht/ werden aufgerufen??

zu den vielen anderen Prepaid-Reseller kann ich nichts sagen. Ich finde der Markt ist diesbezüglich recht unüberichtlich. Einige vertreiben keine UMTS-Sim-Karte und somit besteht kein UMTS-Empfang. Andere Anbieter geben die Infos auf Ihrer WEB-Seite an, andere wiederum nicht usw.

Ich persönlich konnte bisher nur tests mit folgenden Reseller-Karten mit folgendem Erbebnis vornehmen:
- Simyo (Eplus): nur neue SIM-Karte UMTS, UMTS, GPRS, vollw. Internet, z.T. oft keine Internetverb. trotz UMTS-Empfang (Überlastung Netz)
- Aldi-Talk (Eplus): UMTS, GPRS, vollw. Internet, sonst wie Simyo
- Congstar (D1): nur neue SIM-Karte UMTS, UMTS, EDGE, GPRS, vollw. Internet, praktisch immer guter Empfang
- Bildmobile (D2): UMTS, (EDGE?), GPRS, kein vollw. Internet, praktisch immer guter Empfang
 

Pöhli

Gloster
Registriert
09.02.09
Beiträge
61
Da ich aber noch ein altes hab bringt mir UMTS leider nich viel...

Deshalb werde ich vermutlich mal Constar ausprobieren!!
 

Pöhli

Gloster
Registriert
09.02.09
Beiträge
61
So ich wollte mich nur einmal bei allen ganz herrzlich bedanken!!

Es hat schließlich doch noch geklappt:
ich habe einmal T-Mobil versucht, klappte aber auch nicht!! Dann habe ich nochmal alle Tipps befolgt und somit auch Tesa auf meine alte Plus sim Karte geklebt --> beim 4. oder 5. Strip ging es dann einwandfrei

Danke nochmals

Pöhli