• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone erkennt Vertrag aber nicht Prepaid

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Kleb mal ein Stück Tesa auf die Rückseite der SIM (genau ausschneiden!).
 

Pöhli

Gloster
Registriert
09.02.09
Beiträge
61
Ich hab das jetzt noch mal Jailbroken mit Quickpwn und den Tesa streifen raufgemacht nachdem es immer noch net funktioniert hat!!

aber leider immer noch nix... Hast du noch einen Rat?? Ich weiß ich nerv aber ich will mein iPhone benutzen können!!!

Muss man den Jailbreak eigl. mit oder ohne sim machen?? Ich hab es mit gemacht, ist mir jetzt mal so aufgefallen!!
 

Pöhli

Gloster
Registriert
09.02.09
Beiträge
61
Hat noch iwer einen Rat??

Es funktioniert nach dem dritten mal unlocken immer noch nicht!!

Es zeigt jetzt zumindest aber schon nen halben tag an das es funzt...
 

xutti

Jonagold
Registriert
17.01.09
Beiträge
18
hm, sieht schlecht aus, vllt apple support anrufen und zurueckgeben?
das ding hat wohl nen unnormalsten fehler.
 

Pöhli

Gloster
Registriert
09.02.09
Beiträge
61
Danke für den Rat, aber...

1) Hab ich bei Ebay gekauft
2) es ist wie schon gesagt gehackt
3) es Funktioniert mit Vertrag, also bringt das nix zu sagen das es nicht funzt!! Die sagen nur das es doch klappt und schicken es so wie es ist zurück
4) Gibt es keine andere Lösung??
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Mal Wiederherstellen in iTunes noch mal jailbreaken und mal mit diesem pc gui unlocken das mit dem schneeman :)
 

Pöhli

Gloster
Registriert
09.02.09
Beiträge
61
?? den kenn ich net kannst mir mal nen Link schicken??
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hallo MC QUEEN: er hat ein iPhone 2G! Es geht nicht!


Das ist ein Hardwarefehler, die SIM sitzt locker im Gerät. Einzige Lösung: Reparatur des Schlittens oder der iPhone-SIM-Kontakte.
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
oh sorry hab ich nich gesehen :innocent:

da hab ich mich woll verlesen :-[
 
  • Like
Reaktionen: .david

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
Ist ja ok, schliesslich wolltst du helfen und das ist gut.:)

@Pöhli:

trotzdem komisch das es angeblich mit einer vodafone-vertragskarte nonstop funktionieren soll und mit einer x-beliebigen prepaid karte nicht oder zummindesten für einige minuten. das klingt irgendwie nicht zu 100% nach einem hardwarefehler. aber ne andere idee als alle einstellungen zurückzusetzten oder die firmware (2.2.1) neu aufzusetzten hab ich auch nicht... :(


was passiert eigentlich wenn man eine firmware für 3G auf ein 2G spielen will. gibt es vorher schon eine fehlermeldung oder gibt es probleme bei der benutzung?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
was passiert eigentlich wenn man eine firmware für 3G auf ein 2G spielen will. gibt es vorher schon eine fehlermeldung oder gibt es probleme bei der benutzung?

Das geht nicht, Fehlercodes sind unterschiedlich, unter anderem 21.

trotzdem komisch das es angeblich mit einer vodafone-vertragskarte nonstop funktionieren soll und mit einer x-beliebigen prepaid karte nicht oder zummindesten für einige minuten.
Das habe ich mir auch schon gedacht. Völlig unklar.
 

Pöhli

Gloster
Registriert
09.02.09
Beiträge
61
Also letzte Möglichkeit einschicken und durchecken lassen oder wie :'(

VIELEN VIELEN DANK AN EUCH!!!!

Falls doch noch jemand ne Idee hat, bitte melden ich warte noch mal ne Woche oda so und dann werd ich das mal machen...

Nochmals vielen dank
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
Also letzte Möglichkeit einschicken und durchecken lassen oder wie :'(

VIELEN VIELEN DANK AN EUCH!!!!

Falls doch noch jemand ne Idee hat, bitte melden ich warte noch mal ne Woche oda so und dann werd ich das mal machen...

Nochmals vielen dank

also mich würde es interessieren, welche sim-karten bei deinem gerät getestet wurden. frag doch mal in deinem umkreis wer seine sim-karte dir leihen könnte. mir geht es nicht aus dem kopf das angeblich nur vodafon-vertragskarten bei dir ghen sollen. du hattest, wenn ich mich recht entsinne, jeweils reseller von eplus ausprobiert. was machen andere reseller-karten. zB. congstar, klarmobile, bildmobil usw.?
wenn es möglich ist teste das mal aus. nicht das dein gerät mit einem speziellen Anbieter nur dieses problem hat. auch wenn es bissel eigenartig klingt.
 

Pöhli

Gloster
Registriert
09.02.09
Beiträge
61
Ok danke zum 3. Mal^^

Werd ich mal ausprobieren!!
 

Pöhli

Gloster
Registriert
09.02.09
Beiträge
61
Also gut ich habe noch keinen gefunden, der mir seine Sim für einen Tag leihen will...

Ach und ich hab überlesen:
also mich würde es interessieren, welche sim-karten bei deinem gerät getestet wurden

Es wurden bisher nur Vodafone, Aldi-Talk und Plus Com getestet!! Vodafone war gut die anderen net!!
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
Also gut ich habe noch keinen gefunden, der mir seine Sim für einen Tag leihen will...

Ach und ich hab überlesen:

Es wurden bisher nur Vodafone, Aldi-Talk und Plus Com getestet!! Vodafone war gut die anderen net!!

ok, also mit eplus bisher nicht geklappt, aber mit vodafone. hmmm sehr komisch, aber ich glaube nicht das das ein hardwaredefekt ist, sonst würde das problem auch mit vodafone auftreten... notfalls eine d1 oder d2-resellerkarte/ bzw. providerkarte sich kaufen. die gibt es doch zB schon für 5 euro mit guthaben (zummindestens in berlin)

beachte das bildmobile (d2) keinen vollwertigen web-zugang anbietet
 

Pöhli

Gloster
Registriert
09.02.09
Beiträge
61
Ok!!

Ist BILD-Mobil also eine D2 Karte??
Kennst du noch mehr karten?? von anderen Anbietern meine ich??