• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Show me your [WINTERBOARD] Screen

iMoe

Gala
Registriert
08.02.09
Beiträge
48
Hey,

zeigt doch mal euere liebsten Winterboard-Springboards her.

Angehängt sind meine beiden, wobei ich den schlichteren (grüner Hintergrund) meistens hernehme.
 

Anhänge

  • IMG_0004(2).PNG
    IMG_0004(2).PNG
    180,5 KB · Aufrufe: 11.043
  • IMG_0003.jpg
    IMG_0003.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 8.738
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 25554

Mitglied 25554

Gast
uih, das schwarze schaut gut aus. Wo kriegt man das her bzw. wie heisst es? ;)
 

iMoe

Gala
Registriert
08.02.09
Beiträge
48
Hi,

das gibts in Cydia unter Vista Ultimate, glaub ich. Such einfach mal nach "Vista". Schaut aber wirklich verdammt gut aus :-D
 

N0ob

Allington Pepping
Registriert
28.04.07
Beiträge
190
Meins schaut so aus

photogl8.jpg
 

sj76ers

Idared
Registriert
13.01.09
Beiträge
27
für die treuen fck fans hab ich hier mal was gemacht (p.s. ist meine 1. theme)
 

Anhänge

  • IMG_0002.jpg
    IMG_0002.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 4.761
  • IMG_0003.jpg
    IMG_0003.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 4.200

sj76ers

Idared
Registriert
13.01.09
Beiträge
27
und für rise against fans:
 

Anhänge

  • IMG_0004.jpg
    IMG_0004.jpg
    37 KB · Aufrufe: 3.876
  • IMG_0005.PNG
    IMG_0005.PNG
    227,8 KB · Aufrufe: 4.340

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Das ist das Icon von Things auf dem Mac.

Darüber ne Textur gelegt als Overlay für den Holzlook.
Das aktuelle Datum wird dann eben über ne LockBackground.html angezeigt.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
man man... was bin ich unwissend... davon hab ich ja jetzt mal nix verstanden! :eek:

Kein Wunder wurde ja auch recht kompliziert für einen unwissenden formuliert..
Also der Fehler liegt nicht bei dir.

@ Thyraz das gefällt mir sehr gut, besonders mit der anderen Schriftart.
Ein iPhone ist ja geil, aber wenn es dann noch so gut aussieht, macht es bestimmt doppelt so viel Spass. :)

Nur mir stellt sich die Frage wie groß ist der Aufwand für so etwas?
Hättest du vielleicht mal Lust und Zeit dich die Tage mal per MSN/ICQ oder sonstiges auseinander zu setzen mit mir? Hätte Lust darauf meinen iPod Touch genauso zu machen. Würde mich freuen, eine PM mir zu schicken wäre mir Recht.
 
  • Like
Reaktionen: Fanboy

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Aaalso. ;)

Things ist ein Programm um To-Dos auf dem Mac zu veralten.
http://culturedcode.com/things/
Hier sieht man auch das Icon.

Darüber habe ich in Photoshop eine Holzstrukturbild gelegt, und an den entsprechenden Stellen überblendet.
Das war nur die Erklärung woher ich das Hintergrundbild habe.

Danach habe ich dieses Bild als Winterboardtheme meinem Lockscreen zugewiesen.

Dies geht, indem man in einem Theme eine Grafik names LockBackground.png erstellt.
Ausserdem kann man mit einer LockBackground.html Inhalte darauf projezieren.

In diesem Fall wird mit etwas Javascript das aktuelle Datum bestimmt und formatiert,
und dann mit CSS/HTML platziert und ausgegeben.

Ich kann das als Winterboardtheme verpackt gerne verschicken wenn ich später daheim bin.

Sollte ichs vergessen PM an mich. ;)
 

iprecious

Elstar
Registriert
26.12.08
Beiträge
73
Mal die ganz dezente Frage an iMoe, oder falls jemand anders weiß, wie es geht: Ich würd auch sehr gern schwarz/weiße Icons zusammenbasteln, nur hab ich bislang keinen Plan, wie sowas prinzipiell geht, da ich Winterboard gestern erst geladen habe.

Wo finde ich eine schön-geschriebene Anleitung, wie man Themes entwirft, anpasst etc.?


Vielen Dank im Voraus

joh


IMG_0002.PNG


IMG_0003.PNG
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Beim Programmierer selbst:
http://www.saurik.com/id/9

Sobald er neue Features einbaut aktualisiert er den Artikel auch.

Ansonsten unter /Library/Themes mal eins der Themes auf den Mac kopieren und den Inhalt begutachten.
Das erklärt vieles von selbst. ;)
 

iprecious

Elstar
Registriert
26.12.08
Beiträge
73
Beim Programmierer selbst:
http://www.saurik.com/id/9

Sobald er neue Features einbaut aktualisiert er den Artikel auch.

Ansonsten unter /Library/Themes mal eins der Themes auf den Mac kopieren und den Inhalt begutachten.
Das erklärt vieles von selbst. ;)


Vielen Dank!!!!!

Samstach sind Klausuren vorrüber, dann kann das Nerdiherz mal wieder etwas gestillt werden.


Viele Grüße

joh
 

iprecious

Elstar
Registriert
26.12.08
Beiträge
73
Nochmal @ iMoe: Wie hast Du bitte den Touch 2G aufgebrochen? Ich dacht, daß DevTeam hat Redsn0w noch nicht veröffentlicht?


Grüße

joh
 

iMoe

Gala
Registriert
08.02.09
Beiträge
48
Hey,

doch, Redsn0w Lite gibt es schon. Allerdings ist das dann ein tethered Jailbreak = Du musst bei jedem Reboot den Jailbreak neu aufspielen. Ist mir allerdings wurscht, ich reboote meinen iPod nie.

http://redsn0w.com/