MacbookPro Late 08 Akkuleistung? + Case auf Höhe der Boxen etwas verzogen?

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
Hi!

Ich wollte mal fragen wie die Akkuleistung von eurem neuen MBP late 08 so ist?

Ich bin generell auf dem 9400er chip.. habe allerhöchstens 4 stunden. ansich eher 3,5 so..

wenn der akku komplett voll ist und ich die 9600er am arbeiten habe, habe ich bei 100% nur 2.30 stunden angezeigt. im endeffekt alles bisschen weniger

kann das angehen? Der akku hat erst 33 ladezyklen und hat noch 4600 mpa

2. frage:

wenn ich von der seite auf das mbp gucke den rand entlang kann ich beobachten dass es etwas verzogen ist auf höhe der boxen also nicht 100% gerade!
hat das auch jemand?

grüße
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
… Der akku hat erst 33 ladezyklen und hat noch 4600 mpa


nur sone frage, aber welche Einheit ist bitte mpa? Alos alle Batterien und akkus die ich bis jetzt hatte besaßen mAh (milli Ampere Stunden), aber die akkuleistung halte ich für völlig ok, kalibrier ihn evtl mal neu. mein akku hat zur Zeit 4840mAh, obwohl und das bei 54 zyklen. Wenn du nicht weißt wie man einen Akku kalibriert, dann schau entweder bei Apple auf der Support Seite oder hier über die Forumssuche, oder per mächtiges G.
Das problem mit dem Verziehen ist nich so lustig, falls es tatsächlich verzogen ist lass es austauschen, falls dass noch möglich ist.
mfg

EDIT: Ich häng mal eben für alle ungläubigen ein Bild ran ;)

1111933_800x600.png
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
alles klar dann werde ich den akku mal neu kalibrieren!
mal ne frage nebenbei: wie hast du deine leiste oben so ziemlich komplett durchsichtig gemacht?

zum schiefen gehäuse: es hat ja keinen einfluss auf die funktionen oder so und es steht auch gerade nur ist es mir dennoch aufgefallen. besonders am linken rand. ich gucke den linken rand entlang und sehe dass ca bei den usb ports eine kleine welle drin ist!
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
Tja, da wirst du wohl mal nen kleinen datscher auf den Port bekommen haben, ich weiß, dass schmerzt:-c

Meine Menubar ist schwarztransparent ;)
Dazu war ein kleinerer Ausflug in die Tiefen des Systems Notwendig.
Dies ist der Link zum Videotutorial
und hier findest du die notwendigen Datein zum Austauschen, und nochmal ne schriftliche Anleitung.

Woher ich mein Dock hab sag ich jetzt aber nicht ;)

viel Spaß beim rumbasteln
mfg
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
mein dock habe ich sowieso genauso ;) hab ich in nem forum gefunden

und ne das war von anfang an so also es stellt ja nun kein problem ansich da nur ich frag mich ob das nur bei mir so ist! hmm ich guck morgen mal bei gavis vorbei
 

woddy

Alkmene
Registriert
23.10.08
Beiträge
35
hallo,

das mit der delle über dem linken (und ein bisschen dem rechten) kann ich bestätigen, hatte ich bei austauschgerät nummer 3 und 4.... scheint also ein bisschen serie zu sein...

mfg
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
oha du hattest anscheinend auch schon viele geräte. also deiner meinung sollte ich da nicht tauschen wenn alles andere ok ist?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Du kannst bei Apple nachfragen ob sie dir einen Nachlass gewähren (da ja z.B. der Wiederverkauswert sinkt), wenn du vor hast es zu behalten.
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
ja denk schon wenn das auch andere haben und es sonst nicht wirklich auffällt.. oder meint ihr ich sollte umtauschen?

aber die idee ist gut!
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Lenman, das ist deine Entscheidung.
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
ich frage ja nur nach ob das bei euch auch so ist!
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
hat das mit dem leicht verzogenen case hier noch jemand?
 

MaXxX-gt

Antonowka
Registriert
11.02.07
Beiträge
353
nur sone frage, aber welche Einheit ist bitte mpa? Alos alle Batterien und akkus die ich bis jetzt hatte besaßen mAh (milli Ampere Stunden), aber die akkuleistung halte ich für völlig ok, kalibrier ihn evtl mal neu. mein akku hat zur Zeit 4840mAh, obwohl und das bei 54 zyklen. Wenn du nicht weißt wie man einen Akku kalibriert, dann schau entweder bei Apple auf der Support Seite oder hier über die Forumssuche, oder per mächtiges G.
Das problem mit dem Verziehen ist nich so lustig, falls es tatsächlich verzogen ist lass es austauschen, falls dass noch möglich ist.
mfg

EDIT: Ich häng mal eben für alle ungläubigen ein Bild ran ;)

1111933_800x600.png

könntest du mir vielleicht den link zu dem hintergrund schicken?
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
das gehört nicht ganz zum thema ;)
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
also bei deinem ist das also nicht? und hast das auch noch bei keinem gesehen?
 

fabiobroschat

Starking
Registriert
09.07.08
Beiträge
222
ich habe momentan das fünfte... nicht vorhanden. bei den vier vorgängern auch nicht. das sechste kommt noch.
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
hmm und wie überprüfst du das? nimm das gerät mal senkrecht in die hand und guck dann der kante entlang! (also im geschlossenen zustand!) dann kann man das bei mir erkennen!
es hat ja nun keine technischen einflüsse oder so.. gerade stehen tut es auch. dennoch ist es mit aufgefallen (zuerst weil die spaltmaße links etwas anders sind!) und das kommt halt genau dadurch!

hm habe hier nur ich dieses problem? schreibt mal bitte noch wie das bei euch allen ist. vllt kann ich ja noch mal ein foto davon machen
 

fabiobroschat

Starking
Registriert
09.07.08
Beiträge
222
Hi,

also da ich momentan "Schlimmes" von Apple "gewohnt" bin unterziehe ich jedes neue Book erstmal einer genaue optischem Prüfung. Ich denke Deins könnte fast noch aber im Rahmen sein, vorausgesetzt (für mich jedenfalls) es gibt keine weiteren Mängel.

LG

Fabio