• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacbookPro Late 08 Akkuleistung? + Case auf Höhe der Boxen etwas verzogen?

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
hey woody!
und nur dieses eine gerät weißt den verzogenen unibody/ diese spaltmaße auf?

oder war es bei den anderen austauschgeräten anders?
Ich habe ehrlich gesagt etwas angst vor einem Umtausch weil mein Display nicht flackert und meine tasten gerade sind.
 

Emes

Alkmene
Registriert
28.01.09
Beiträge
30
wie genau äußert sich das mit dem Flimmern? Was ich ab und zu bemerkt habe. Wenn das MBP aus dem StandbyModus erwacht, bleibt der Bildschirm schwarz. Ich sehe zwar einen Mauspfeil, aber der LoginScreen kommt erst ewig später! Das ist nicht zufällig gemeint oder? Das Display ist ja an, hab ja den Mauszeiger, also nicht defekt. Jemand Ideen, woran das liegt oder was das ist?

Zum Unibody, ich hätte echt "Lust" zu tauschen, kann man denn nun die Festplatte ausbauen?

gruss,
Emes
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
also wenn mehre leute die gleichen spaltmaße wie ich haben bzw. ein leicht verzogenes gehöuse dann tausch ich nicht .. weil dann scheint das son serienproblem zu sein.. dann bringt tauschen auch nicht immer was.

also nochmal an alle: wenn ihr meine bilder seht: sind das "sehr abnormale" spaltmaße ? oder ist das bei euch auch so?
 

Emes

Alkmene
Registriert
28.01.09
Beiträge
30
@Lenman
wie siehts mal mit nem Bild Frontansicht aus, würde gerne mal sehen, wie die "Displayecken" bei Dir vorne abschließen.

@all

Dies gilt natürlich auch für alle anderen. Postet Doch mal Vergleichsbilder, das würde mir und Lenman sehr, sehr helfen.

Gruss,
Emes
 

woddy

Alkmene
Registriert
23.10.08
Beiträge
35
ich hab hier im forum schon in div. threads meine erfahrungen gepostet.

im Prinzip hatte ich insgesamt 4 Geräte in der Hand, dabei immer 2 Parallel.
Fazit:
1. Unibody perfekt. Display (84er) flimmern, bei gedämpfter Helligkeit. Wirkte wie ein Pulsieren, welches dann insgesamt die Frequenz (mit der das Pulsieren stattfand) geändert hat.
2. Unibody verzogen. Gerät wackelte auf gerader Unterlage. Tolles Display (85er) jedoch Lichthöfe bei schwarz.
3. Unibody auf höhe der Lautsprecher "eingedrückt" bzw gleiches Phänomen wie Lenman's Pics. Display ist besser als 1 schlechter als 2, aber tragbar. Manchmal kommt es beim scrollen zu artefakte (mein derzeitiges Gerät)
4. Himmel Hilf. Das war ein schon sehr gebraucht wirkendes Gerät (alte Kabel, Fingerabdrücke auf und im Gerät). + Flimmern wie Nummer 1 + Unibody von Nummer 3 ging auch gleich wieder retour.

also ich vermute vielleicht lags an den eisigen Temperaturen, dass das Alu in der Werkstatt + Transport zu großen Temperaturdifferenzen ausgesetzt war. Oder dass einfach die Maschine unsauber arbeitet, oder das extrudierte Alu unter einer Materialspannung steht / stand...

bin am montag schon auf den commentar von apple gespannt.
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
sprich du hattest bei 3 von 4 geräten einen unibody der fehler aufweiste? das ist krass
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
sprich du hattest bei 3 von 4 geräten einen unibody der fehler aufweiste? das ist krass

Bei mir hat es auch einige Geräte lang gedauert bis ich ein markelloses bekommen habe.
Damals war ich darauf angewiesen. Mittlerweile nicht mehr und so ziehe ich jetzt meine Konsequenzen daraus.
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
wie meinst du das? du warst auf ein markeloses gerät angewiesen? und nun nicht mehr? und welche konsequenzen ziehst du daraus?
 

barnibello

Carola
Registriert
19.02.08
Beiträge
113
So, dann will ich auch mal ein paar Bilder posten und von Euch wissen, ob ihr deshalb tauschen würdet. Wie gesagt, dass ist der einzige Mangel bisher. Sonst alles toppi, super leise Festplatte, kein ruckliger Akkudeckel, exakte F-Tasten usw.

Der Displaydeckel auf der linken (Anschluss)Seite schließt perfekt (Bild2+3), liegt sogar fast auf. Rechts dagegen (Bild1) ist ein deutlicher Spalt zu sehen von so. ca. 1.5mm. Siehe Fotos. Ansonsten (siehe Seitenansichten) konne ich keinerlei Dellen, Unebenheiten usw. feststellen.

Gruss,
Emes


Also vorne rechts sieht es schon ziemlich blöd aus. Die Seitenansichten sind ok. Aber vorne liegt das bestimmt nicht mehr im Toleranzbereich. Würde mal zum Reseller gehen.

PS: was haste denn da auf deinem Book liegen ? Sieht aus wie ein Handtuchhalter. ;)
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
was sagt ihr denn noch zu meinen bildern? ist das eurer meinung zu sehr verbogen? oder ist das noch im rahmen? wie war das bei euren modellen die verbogen waren bzw die spaltmaße nicht stimmten. war das so wie bei meinem oder weniger?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
wie meinst du das? du warst auf ein markeloses gerät angewiesen? und nun nicht mehr? und welche konsequenzen ziehst du daraus?

Ich war auf ein Macbook angewiesen.
Für mich musste es makellos sein, da ich a) offensichtliche Makel (schiefe Tasten, extrem verzogene Gehäuse,...) aus Prinzip nicht toleriere und b) den Wiederverkaufswert im Auge habe.

Seit neuersten bin ich beruflich nicht mehr auf mein MB angewiesen, im Gegenteil es ist sogar unbrauchbar. (kein MB mit Businessfeatures wie ein Lenovo; teilweise nur eingeschränkte Portierung von Software auf den Mac und es fehlen genau die Features, die ich benötige; allgemein gibt es für manche Software kein Pendant; die unternehmensinterne IT-Struktur ist für Windows konzipiert)
Die Konsequenz aus diesem Debakel (3 maliger Austausch, dadurch enormer Mehraufwand) ist für mich der Verkauf 2 (MB, MBA, beide late 08) meiner 3 Geräte (besitze im Moment nur noch einen iMac) und der Beschluss Apple in Zukunft zu meiden.

Der iMac wird mir erhalten bleiben, da die Vorteile von MacOS X im privaten Bereich für mich überwiegen. Sollte er defekt sein, werde ich ihn allerdings durch einen PC ersetzen.
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
Achso war das gemeint. Ich verstehe. Schade ansich aber ich hoffe doch dass dein iMac noch lange lebt ;)

An alle anderen wäre ich dankbar meinen vorigen post zu beantworten :)
 

Emes

Alkmene
Registriert
28.01.09
Beiträge
30
PS: was haste denn da auf deinem Book liegen ? Sieht aus wie ein Handtuchhalter. ;)

Das ist die eine geniale Maushalterung der Logitech V550, möchte ich nicht mehr missen. MBP untern Arm geklemmt, Maus angestöpselt, alle gucken doof und fragen, wie hält die denn da??? Und nebenbei schaltet sich die Funkmaus auch noch aus, wenn man sie anstöpselt. Beides, Maus und Halter, passen auch farblich sehr gut zum MBP, Allulook halt.

Aber nun zu meinem Problem. Wie soll ich das machen, telefonische reklamieren? Wie läuft dann der Umtausch. Bekomme ich einfach so ein neues? Oder muss ich meins erst einschicken? Am besten wäre es, wenn ich halt das zweite bekomme und dann vergleichen kann und das schlechtere dann wieder zurückschicke.

Finde immer mehr, dass ich dieses Spaltmass nicht akzeptieren sollte. Gerade auch im Hinblick auf Wiederverkaufswert usw.

gruss,
Emes
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
MBP "verzogen"

:(
also nochmal an alle: wenn ihr meine bilder seht: sind das "sehr abnormale" spaltmaße ? oder ist das bei euch auch so?

Also lenman ...

Ich finde die Spaltmaße liegen nicht mehr im Toleranzbereich ! Hab gerade meins angeschaut und ich hab runherum ein Maß / Nur vorne am Magnetverschluss ist es minimal weniger (Gott sei Dank) .... denn es ist wohl ein weit verbreitetes Problem !

Mein MBP hat keine Welle im Display Deckel sondern eine kaum sichtbare direkt auf den Boxen ... also was komplett anderes !

Aber so gering ist kaum sichtbar .....

Wie schon erwähnt würde ich mal zum Händler gehen und der soll sich das anschauen ... perfekt wäre es ja wenn du ein Referenz Gerät ohne diese "Macke" daneben stellen könntest ....wie zum bespiel bei Gravis oder Cyberport ..."Apple Store"
Auf jedenfall würde ich da handeln ... einfach zu viel geld um selbst daran rumzubiegen !!!
Und die Festplatte kannste nicht behalten :)... weil die Frage vorhin hier im Forum fiel !!!

Deswegen hab ich mein MBP auch direkt zum Shop schicken lassen ... da hatte ich alle <zeit der welt mir es genau anzuschauen !!!

Ich kann dir halt nicht sagen ob es schon so aus der Produktion gekommen ist oder ob auf dem weg zu dir beim verpacken etwas passiert ist ... und ob es sich nach einiger Zeit auf dem Display bemerkbar macht !!!

Meine Meinung .... umtauschen oder zumindest vom Händler anschauen und den Vergleich zu einem anderen Gerät ziehen !!!

Bis denne Micha ....

PS: Schade das Apple sich so Qualitative Ausrutscher leistet !
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
Also wenn ihr euch die Bilder anguckt. Ist das denn bei irgendwem anders noch so? Oder bin ich damit nun der einzige?
(zu finden auf seite 4 ganz oben)
 

Emes

Alkmene
Registriert
28.01.09
Beiträge
30
So Leute, ich denke, ich habe für mich eine perfekte Lösung gefunden. Ich war eben bei Apple-Service-Point. Die haben sich das kurz angeschaut und ohne zu murren ein neues Display bestellt. Ich habe erst mal komisch geguckt, dass sofort das ganze Display getauscht wird und gefragt, ob denn ein tausch auch den Fehler behebt, könnte ja auch am Bodygehäuse an sich liegen. Techniker meinte, nein, wir tauschen. Ich kann danach auch das neue Display begutachten, ob alles fein ist (siehe Pixelfehler, flimmern usw.). Leider sind alle Displays in Holland (Ersatzteil Beschaffung APPLE) vergriffen und es dauert ca. 4 Tage bis das ET da ist. Dann wird innerhalb von 1,5h das Display getauscht.

Klingt doch ganz vernünftig, denn so kann ich alle Vorteile meines jetzigen Books, nutzen, denn bis auf die Spaltmaße vom Display ist es wirklich perfekt.

Gruss,
Emes
 
Zuletzt bearbeitet:

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
hm.. ich komme derzeit nicht in die stadt zu gravis..
was sagen denn noch die anderen zu meinen bildern? sieht das bei jemand anders genau aus wie bei mir?
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
Ich habe beim Googeln einen MBP Test gefunden bei den Bilder bei sind die meinem MBP ziemlich ähnlich sehen!

http://scr3.golem.de/?d=0810/Apple_MBP_new_gen&a=63148&s=5

oder was meint ihr? ich hab allerdings auch bilder gesehen da hatte das MBP einfach perfekte spaltmaße.. würd mich noch über rückmeldung von anderen MBP usern freuen wie es bei ihnen in vergleich zu meinen bildern aussieht!
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
I

oder was meint ihr? ich hab allerdings auch bilder gesehen da hatte das MBP einfach perfekte spaltmaße.. würd mich noch über rückmeldung von anderen MBP usern freuen wie es bei ihnen in vergleich zu meinen bildern aussieht!

Hey Lenman ...
Will ja nix sagen ....aber dir sagen alle geh zum Laden lass es begutachten ... Wie eben gerade gelesen wurde bei Emes das Display direkt getauscht ohne große Diskussion !!!

Und du fragts bei jedem zweiten Post ... was meint ihr ???

Ruf dir nen Taxi ... frag deine Eltern ...oder fahr mit dem Fahrrad :) Nix gegen dich aber deine Spaltmaße sind nicht normal (Punkt) !!! Also ruf beim Support an (z.b bei Gravis und evtl können die ja schon etwas dazu sagen)...

Wünsch dir nen schönen Abend

Micha
 

Emes

Alkmene
Registriert
28.01.09
Beiträge
30
Ich denke auch, geh zum Service. Ich habe bei unserem Store ein MBP begutachtet, was da zur Ansicht stand. Es hatte perfekte Spaltmaße und so verlange ich das auch bei 1700,-. Lass das ändern, denn es scheint Dich ja wirklich zu stören. Ich lasse mein Display auf jeden Fall wechseln.

Gruss,
Emes