• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacbookPro Late 08 Akkuleistung? + Case auf Höhe der Boxen etwas verzogen?

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
hm was sagen andere zu den bildern? bin mir grade echt unsicher ob das bei mir so normal ist
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Also lenman !!!

Wenn die Sonneneinstrahlung exakt im 43,5 Grad Winkel auf mein MBP trifft (auf die Boxen) Und ich meinen Kopf auf höhe der Tastatur senke ... dann sehe ich auch ne ganz leichte welle in dem Bereich ... aber das ist so Gering ...hab ich nur durch Zufall gesehen !

Aber ob du tauscht .. das ist dir überlassen ! Wenn es dich stört ... Dann tausch es ...
Das Problem ist bekannt ...!!!

Da es bei mir so gering ist würde ich meines nie Tauschen !

MFG Micha
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
ah ok du hast ja die bilder von mir gesehen. ist es bei mir mehr "verbogen" als bei dir?
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
hm was sagen denn noch die anderen dazu ich bin bisschen unsicher wie das nun zu sehen ist. seamac falls du das noch ließt, du hast geschrieben "da es bei mir so gering ist" bedeutet das, auf meinen bildern ist meins mehr verogen?
sollte ich da doch lieber tauschen??
 

thomas036

Fuji
Registriert
03.02.09
Beiträge
37
Hallo,

Ganz ehrlich?
Das ist alleine Deine Entscheidung!!
Wenn es Dich dermassen verrückt macht, wirst Du sicherlich nicht mehr
mit Deinem Book glücklich.
Hoffentlich ist das Tauschgerät perfekt und Du fängst nichts schlimmeres ein.
Wenn sonst alles passt würde ich vermutlich nicht tauschen.

Gruß
Thomas
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
hi!
klar ist das meine entscheidung! was mich interessiert ist es wie es bei euch anderen ist, die auch ein MBP L08 haben! Du würdest mir insofern mehr helfen, wenn du mir auf grund der Bilder, die ich paar posts vorher reingestellt habe, sagst wie es bei dir ist!
:)
 

barnibello

Carola
Registriert
19.02.08
Beiträge
113
hm was sagen denn noch die anderen dazu ich bin bisschen unsicher wie das nun zu sehen ist. seamac falls du das noch ließt, du hast geschrieben "da es bei mir so gering ist" bedeutet das, auf meinen bildern ist meins mehr verogen?
sollte ich da doch lieber tauschen??


Also ich habe ein MacBook Alu und kann mir nicht wirklich ein Urteil über das Pro machen, aber für mich sieht das eher so aus, als ob das Display krumm ist. Aber egal ob Body oder Display, ich würde es warscheinlich tauschen. Auf dem zweiten Bild sieht es schon heftig aus. Aber ein wirkliches Urteil kann man sich nur machen wenn man es in natura sieht.
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
hm
was sagen die leute mit einem MBP dazu? wie sieht es bei euch aus?
sry dass ich so oftt frage nur ich habe noch keine richtig eindeutigen antworten
ich möchte wissen wie es bei euch MBP usern ist und ob das verbreitet ist oder ob das ein problem ist das nur sehr wenige haben
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
ich push nochmal... ich möchte nur von den MBP usern wissen wie es bei euch aussieht... wär mir ne hilfe!
 

Emes

Alkmene
Registriert
28.01.09
Beiträge
30
Ich werde demnächst auch mal Bilder von meinem einstellen. Ist nen MBP.
Andere Frage: wenn ich mich entschließe zu tauschen, kann ich dann meine Festplatte ausbauen? Keine Lust alles neu zu installieren und Backups mit TM mach ich (noch) nicht!

Gruss,
Emes
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
Also ich habe jetzt nochmal eine Reihe von Bildern gemacht!
Ich bitte alle MBP user diese mit ihrem zu vergleichen und mir zu sagen obs bei ihnen auch so ist oder anders
 

Anhänge

  • DSCN4378.jpg
    DSCN4378.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 198
  • DSCN4382.jpg
    DSCN4382.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 194
  • DSCN4383.jpg
    DSCN4383.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 188
  • DSCN4384.jpg
    DSCN4384.jpg
    142 KB · Aufrufe: 184
  • DSCN4387.jpg
    DSCN4387.jpg
    104 KB · Aufrufe: 187
  • DSCN4390.jpg
    DSCN4390.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 220

lunixt

Carola
Registriert
17.06.08
Beiträge
114
Meins ist auch leicht schief. Keine Ahnung wann das passiert ist, ob durch Transport im Rucksack oder ähnliches.

Mal was anderes. Ich nutze mein MBP als kompletten Rechner an nem ext. Monitor. Sprich es ist meistens länger als 6 Stunden jeden Tag an. Macht es da Sinn den Akku zum Arbeiten rauszunehmen? Hab gehört das funzt nicht mit ext. Monitor, da die Leistung dann schwächer ist. Hab irgendwie panik, dass ich mir so jedes halbe Jahr nen neuen Akku kaufen muss :)

Grüße
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Eigentlich müsste es so sein, dass wenn der Akku voll ist der Strom nicht über den Akku sondern direkt eingespeist wird. Von daher dürfte nichts passieren.
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
da eher der deckel ein klein wenig krumm ist biegs mit der hand wieder gerade ...
am unibody ginge das nicht...
ich finde diese kleine Krümmung nicht so wild
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
und du hast auch ein MBPL08 und bei dir ist das nicht so?
 

Emes

Alkmene
Registriert
28.01.09
Beiträge
30
So, dann will ich auch mal ein paar Bilder posten und von Euch wissen, ob ihr deshalb tauschen würdet. Wie gesagt, dass ist der einzige Mangel bisher. Sonst alles toppi, super leise Festplatte, kein ruckliger Akkudeckel, exakte F-Tasten usw.

Der Displaydeckel auf der linken (Anschluss)Seite schließt perfekt (Bild2+3), liegt sogar fast auf. Rechts dagegen (Bild1) ist ein deutlicher Spalt zu sehen von so. ca. 1.5mm. Siehe Fotos. Ansonsten (siehe Seitenansichten) konne ich keinerlei Dellen, Unebenheiten usw. feststellen.

Gruss,
Emes
 

Anhänge

  • IMG_0245.jpg
    IMG_0245.jpg
    70 KB · Aufrufe: 335
  • IMG_0246.jpg
    IMG_0246.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 288
  • IMG_0240.jpg
    IMG_0240.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 278
  • IMG_0242.jpg
    IMG_0242.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 282
  • IMG_0243.jpg
    IMG_0243.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 295
  • IMG_0244.jpg
    IMG_0244.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 293

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
hm bei deiner anschluss seite sieht es sehr gut aus. und auf der anderen siehts für mich auch ziemlich gut aus.. das würd ich denk ich einfach so belassen wenn alles andere stimmt

was sagen die anderen noch zu meinen bildern?
 
Zuletzt bearbeitet:

Emes

Alkmene
Registriert
28.01.09
Beiträge
30
Ja, aber wenn ich ehrlich bin, nervt mich so etwas. APPLE verlangt nen haufen Kohle. 1800,- sind nicht wenig!!! Und liefert dann so etwas. Normalerweise müsste man umtauschen. Mein MBP ist jedoch schon aus dem Monat Oktober und erst durch die Hinweise hier habe ich mir mal mein Baby etwas genauer unter die Lupe genommen. Die Spaltmaße sind für mich eigentlich nicht mehr im rahmen der Toleranz! Aber alles andere stimmt halt. eigentlich traurig, dass man Angst haben muss, ein "noch" schlechteres Gerät zu bekommen, wenn man sich für den Umtausch entscheidet. Könnte man denn umtauschen und sein Platte wenigstens ausbauen?

Und gibts hier keine anderen Meinungen zu den von Lenman und mir geposteten Bildern? Schade!

@Lenman
Kannst du noch mal ein Bild von Deinem MBP von vorne posten, damit ich vergleichen kann.

Gruss,
Emes
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Normalerweise müsste man umtauschen. Mein MBP ist jedoch schon aus dem Monat Oktober und erst durch die Hinweise hier habe ich mir mal mein Baby etwas genauer unter die Lupe genommen. Die Spaltmaße sind für mich eigentlich nicht mehr im rahmen der Toleranz!

Das ist ein Widerspruch per se.

Übrigens hast du ebenfalls Garantie auf das Produkt.
 

woddy

Alkmene
Registriert
23.10.08
Beiträge
35
ist halt schade, da das ganze an sich ein "perfektes" Gerät ist, bei dem kleine Unregelmäßigkeiten schon mehr auffallen. Durch das Werbevideo wo propagiert wird wir "picky" apple über die Spaltmaße ist und wie gut sie das durch den Unibody in den Griff gegriegt haben, fühlt man sich als Kunde mit unregelmäßigen Spaltmaßen verhöhnt.

Ich selber habe eine Austauschorgie durchgemacht... Der initialgrund war ein flimmerdisplay, gegriegt habe ich schlussendlich ein weniger stark flimmerndes Gerät, das jedoch auch "verzogen" ist. In etwa wie die Bilder von lenman.

Ich werde wg. dieser Causa am Montag von apple kontaktiert. (Hatte bereits 4 Austauschgeräte)
Bin jedenfalls gespannt was rauskommt, und es ist "schön" zu sehen, dass wir wohl kein Einzelfall sind.

mfg