• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RipDev Pusher: Jailbreak ohne Jailbreak?

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Vierundvierzig hat es entdeckt:
Hab grad via instant-thinking.de das Programm "Pusher" fürs iPhone entdeckt. Sehe ich das richtig: Installer.app + Applikationen ohne einen Jailbreak?
und ich bin auch im Netz auf Pusher gestoßen.

What is Pusher?

Pusher is a tool that installs world-famous Installer.app that gives access to numerous award-winning tools for the iPhone and allows you to use best of both App Store and Installer without compromising your security. Download for Mac OS X or Windows. Pusher will put Installer.app onto your 2.0.2, 2.1 or 2.2 iPhone (both 2G and 3G) as well as a number of other goodies.
Quelle: http://ripdev.com/pusher/

Hat das jemand mal ausprobiert und gibt es Erfahrungsberichte dazu?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ehrlich gesagt sehe ich den sinn nicht: nicht wegen der generellen möglichkeiten, sondern weil pusher auf das ripdev-tool installer setzt, von dem wir ja doch wissen, dass es einem vergleich mit cydia nicht standhält.

pusher with cydia - das wäre, was wir brauchen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ein Konkurrenzprodukt mit Cydia scheint es aber noch nicht zu geben.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ein Konkurrenzprodukt mit Cydia scheint es aber noch nicht zu geben.
das macht nur in meinen augen pusher nicht empfehlenswerter. es sei denn, es gebe eine installer-source, die einen cydia nachinstallieren liesse (installer könnte dann ja gelöscht werden) ;)
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Wozu braucht man auch ein Konkurrenzprodukt?

Cydia ist ja keine komplett neu geschriebene Softwareverwaltung,
sondern bietet mehr oder Weniger ein grafisches Frontend für apt.
Und das hat sich nicht umsonst in der Linuxwelt durchgesetzt.
 

-iPodTouch-

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.08
Beiträge
413
Ja und zur eigentlichen Frage:
Geht es uberhaupt?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich finde, wir sollten biegr zum offiziellen Betatester erklären.;)
Allein der Name des Programms, ich weiß nicht so recht, da ist noch Verbesserungspotential.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nix da... mein iPhone werde ich nicht mit solchen Dingen foltern. Das bekommt nur 100%-Apple-certified Software zu Gesicht. :p
 

Macsilencer

Pferdeapfel
Registriert
05.12.07
Beiträge
78
aber ich habs probiert


es läuft Super..
es wird mehr installiert als nur den Installer..
dannach das openSSH nicht vergessen!!!

aber wie installiert man jetzt Cydia?
gibt es da ein Source?

vom Installer zum Cydia?
 

-iPodTouch-

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.08
Beiträge
413
Kann mman denn aus dem installer dann auch die apps installieren?und geht es mit dem ipodntouch 2g?gibt es beim zukünftigen jailbreak dann Probleme?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kannst es ja mal mit dem Touch ausprobieren. Aber da ausdrücklich "onto your 2.0.2, 2.1, 2.2 or 2.2.1 iPhone (both 2G and 3G)" auf der Produktseite steht, gehe ich mal nicht davon aus, dass es mit dem Touch läuft.