• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
Externe Fetplatte und dann in iPhoto ziehen? Die Bilder müssen ja in der iPhoto Library landen, damit du du von iPhoto darauf zugreifen kannst.
Oder du hast noch ein Macbook mit FW, dann wär der Target-Modus die eleganteste Version.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Gibt es ein Programm, mit dem ich mein Handy (Sony Ericsson W580i) mit dem Mac (MacBook Late 2008) verbinden kann, und dann die SMS lesn und auch welche schreiben kann?...Denn schön langsam ist die Tastatur des Handys ganz schön schwammig durch das viele SMS schreiben *gG*...
 

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
ich hab ein kleines prob beim umwandeln und brennen von xvid, vcd, usw. am mb alu. ich hab toast titanium 9 und xilisoft dvd creator gekauft. aber bei tt9 ist auf 3 dvd playern ein wackelder streifen oben und unten und beim dvd creator sind die stimmen verzogen. hab auch noch nen alten pc und da funktionierts mit Nero einwandfrei. hab auch verschiedene filme und dvd s benutzt. muss ich jetzt auch noch dragon burn kaufen:(
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Guten Tag,

wie kann ich bei iPhoto einstellen, dass es nicht sofort alle Bilder kopiert, sobald ich eine Cam anschließe, sondern die Bilder auf der erstmal aussuchen/markieren kann und dann erst kopiere?

Welches iLife hast du? Bei der alten Version kann ich mich daran erinnern, dass das nicht so einfach war. Da gab es irgendwas mit alt-Taste oder so drücken. Hat bei mir aber nie geklappt;)
In der aktuellen Version ist das automatisch, dass du gezielt Bilder importieren kannst.
Evtl. hilft dir das Programm digitale Bilder weiter (einfach in Spotlight eingeben;) )....
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Hab grad via instant-thinking.de das Programm "Pusher" fürs iPhone entdeckt. Sehe ich das richtig: Installer.app + Applikationen ohne einen Jailbreak?
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
sieht zumindest auf den ersten Blick so aus.
Probiers doch einfach aus, kostet ja anscheinend nichts.
Würde aber zu nem vorherigen Backup raten.
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Naja, Problem ist, dass ich kein iPhone habe :) Kommt erst in ein/zwei Monaten. Ich informiert mich halt nur jetzt schon über alles mögliche und sammle Apps. Okay, Danke erstmal.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
hat außer mir noch jemand Probleme mit dem o2-Netz?
seit ein paar Tagen werden trotz Vollausschlag SMS nur schlecht übertragen und beim Telefonieren komme ich erst nach einigen Wählversuchen durch (Abbruch und "tuut tuut tuut")...
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Kommt vermutlich stark auf die Gegend an wo Du wohnst.
Deswegen bringt eine solch pauschalisierte Frage nicht besonders viel.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
stimmt.
also: Stuttgart(-Nord). =) Handy is das Sony Ericcson T650i... bislang gabs da nie Probleme derart - v.a. nich so massiv
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
hat außer mir noch jemand Probleme mit dem o2-Netz?
seit ein paar Tagen werden trotz Vollausschlag SMS nur schlecht übertragen und beim Telefonieren komme ich erst nach einigen Wählversuchen durch (Abbruch und "tuut tuut tuut")...

O2 ist immer noch dabei, sein Netz auf eigene Sendemasten umzustellen und nicht mehr die von der Telekom zu nutzen. Das hat aber leider den negativen Nebeneffekt, dass die Netzqualität immer schlechter wird. Ich hatte früher auch O2 und immer super Empfang, irgendwann wurde dann ein O2-Mast aufgestellt, der wohl etwas weiter weg war, dann hatte ich keinen Empfang mehr in meiner Wohnung.
Mittlerweile bin ich bei T-Mobile... und das nicht wegen dem iPhone, sondern wegen der Netzqualität.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
bringen diese ganzen "Learning English" podcasts etwas?

Schaden werden sie auf jeden Fall nicht, genauso wenig wie das Lesen englischer Bücher. Auf jeden Fall schulst Du Dein Gehör für die Sprache - sofern Du Dir die Mühe machst, die Texte wirklich zu verstehen und sie nicht als Hintergrundgeräusch laufen lässt.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Kann mir mal jemand iChat erklären?

Geht das wirklich nur mit einem aim oder .Mac Account?
Und was hat es mit diesem Jabber auf sich?

Ich möchte damit eigentlich nur nen Videochat über meine bestehenden Accounts machen, sprich Googlemail oder ICQ.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
kannst ICQ verwenden, da das auch über die AOL Server läuft.
Einfach Deine Nummer statt dem Nick eintragen.
 
  • Like
Reaktionen: Peitzi

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Tatsache, geht wie verrückt. Besten Dank.

Doof nur, das iChat nur die ICQ Nummern anzeigt. Son paar Namen daneben wären schon nicht verkehrt.
Aber scheint wohl nur per manueller Eingabe zu gehen. o_O
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Interessant.

Bringt wohl leider nichts, wenn meine Kollegen nicht auch nen Jabber Account nutzen, korrekt?