Erster Tag mit dem MacBook wie vorgehen?

basit

Granny Smith
Registriert
14.03.08
Beiträge
15
hallo leute,

habe mal ne blöde frage, würde gerne wissen. wie ich am besten den akku des macbook´s am ersten tag benutzen bzw pflegen kann...

sollte ich nach dem auspacken das macbook erstmal voll aufladen bevor ich es einschalte? oder direkt einschalten benutzen und erst wenn der akku in die knie geht ihn aufladen?

sollte die erste ladung die ganze nacht durch gehen?

ich weiß fragen über fragen... aber irgendwie muss ich die zeit bis mein macbook kommt (26.1.09) ja vertreiben... ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Lies mal das schmale Büchlein, das in deiner Schachtel liegt. Da steht auch wie du den Akku behandeln sollst - ach so, er ist noch gar nicht da. Dann kannst du ja hier im Forum herumkrabbeln, da findest du genügend Antworten zur Akkupflege (auch sehr unterschiedliche), und die Apple Supportseiten geben auch Auskunft. Doch gedulde dich, im Handbuch steht es genau. Einstweilen lies Fragen und Antworten hier, dann bist du bald ziemlich klug.
(Wenn ich mich richtig erinnere: voll aufladen, ohne das MacBook zu benutzen)
salome
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich konnte damals nicht warten bis der Akku voll war.

MBP raus, Strom ran und auf den lieblichen Ein-Knopf gedrückt. ;)
 

User 50673

Gast
Ich konnte damals nicht warten bis der Akku voll war.

MBP raus, Strom ran und auf den lieblichen Ein-Knopf gedrückt. ;)

Genau so hab ich das auch gemacht... die Akkus heute sind schon ziemlich intelligent. Einfach aufladen und gut ist. Benutzen kannst du das Book sofort.

Allein eine Sache würde ich beachten: Wenn es geliefert wird und du beim auspacken merkst, dass es ziemlich kalt ist würde ich es 1-2 Stunden bei Raumtemperatur stehen lassen. Dann verhinderst du, dass sich Kondenswasser durch den Temperaturschock im Gehäuse bildet.

Sonst: have a lot of fun!

PS: ach nee... war ja Linux ^^
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ich hab mein MBP damals schon auf der Fahrt nach Hause vom Händler in Betrieb genommen, also ohne es an die Steckdose zu hängen. Aufgeladen hab ich es dann in laufendem Zustand.
Das ist jetzt fast zwei Jahre her und der Akku lebt immer noch.
 

vieser

Macoun
Registriert
03.06.08
Beiträge
122
so habe ich das auch gemacht. Bei Gravis in Stuttgart gekauft, zu Starbucks gegangen, MBP an (später mit Strom) und erst mal 2 Stunden eingerichtet, während die Freundin shoppen durfte ;)
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Lad den Akku vollständig auf und lies währenddessen das Büchlein durch. Lass Dir von den »Ich weiß es besser als der Hersteller«-Leuten nichts einreden. Lad den Akku vollständig auf und lies währenddessen das Büchlein durch!
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Könnte mich nicht erinnern jemals hier geschrieben zu haben das ich es "besser weiß als der Hersteller", habe nur berichtet wie ich es damals gemacht hatte.
 

User 50673

Gast
Lad den Akku vollständig auf und lies währenddessen das Büchlein durch. Lass Dir von den »Ich weiß es besser als der Hersteller«-Leuten nichts einreden. Lad den Akku vollständig auf und lies währenddessen das Büchlein durch!

Genau. Weil der "Hersteller" auch auf genau diese Vorgehensweise hinweist... o_O
 

HUGO.88

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.02.08
Beiträge
398
Ich hab meins vor ca. 2 Stunden bekommen (mein erster Mac)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Auspacken grinsen, anschließen ans Netzteil und einschalten. Ach und grinsen nicht vergessen!!!!! ich bin immer noch am grinsen:-D
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Guuuut so!!!
SO soll das sein! :-D

Viel Spaß!
 

User 50673

Gast
Ich hab meins vor ca. 2 Stunden bekommen (mein erster Mac)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Auspacken grinsen, anschließen ans Netzteil und einschalten. Ach und grinsen nicht vergessen!!!!! ich bin immer noch am grinsen:-D

Gewöhn’ dich dran ;) du hast jetzt einen Mac.
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Könnte mich nicht erinnern jemals hier geschrieben zu haben das ich es "besser weiß als der Hersteller", habe nur berichtet wie ich es damals gemacht hatte.
Hab dich auch gar nicht gemeint. ;)

Genau. Weil der "Hersteller" auch auf genau diese Vorgehensweise hinweist... o_O
Er weist darauf hin - wie JEDER Hersteller der einen Akku liefert -, dass man den Akku erst vollständig laden soll. Das man das Handbuch lesen soll steht in keinem Handbuch. ;)
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Ging mir genauso diese Prozedur durfte ich sogar mehrmals machen ;)