• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erster Tag mit dem MacBook wie vorgehen?

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Da ich zu den ersten gehörte, die das aktuelle MBP bestellt haben, und somit fast 1 Monat drauf warten musste, habe ich mir das Handbuch als pdf von der Appleseite geladen und komplett gelesen.
Gerade weil ich wissen wollte, wie ich mit dem Akku vorgehen soll am Anfang.
Und ich habe wirklich auch nichts gefunden von "Akku erst voll aufladen" oder ähnlichem.
Es steht Sinngemäß drin:

  1. Auspacken
  2. Strom anschließen
  3. Starten
War da auch ein wenig überrascht, aber nun gut.
Bin auch genau so vorgegangen. Habe nur das Book dann auch über Nacht am Strom gelassen.
Dann am nächsten Tag leer laufen lassen, 2h gewartet, wieder an Strom dran und über Nacht laden lassen.
Der Akku hat jetzt immer noch 100% Health.
Ob das jetzt richtig war oder nicht, weiß ich auch nicht.

Mfg

Edit: Habe das hier noch gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Ja king-al, du hast recht, im aktuellen Handbuch steht das nicht (mehr). Der Mac kann sofort eingeschaltet werden. Trotzdem, für alle Neulinge: Handbuch lesen!
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
einfach wie einen computer benutzen: anschalten und fertig. ab und an mal den akku kalibrieren, mehr braucht es nicht. :)