• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfelshow #5

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Wieder ist ein Monat vorbei, wieder haben wir uns zusammengesetzt, um über die aktuellen Mac-Geschehnisse zu sprechen. Unverzichtbar ist dabei natürlich die wohl letzte Apple-Keynote auf einer MacWorld Expo, die mit dem Ende der DRM-Ära, iLife '09, iWork '09 und einem neuen MacBook Pro 17" aufwarten konnte. Doch es gab auch schlechte Nachrichten: Die Handelskette Gravis hat offenbar mit schlechten Zahlen zu kämpfen. Für gute Stimmung sorgte jedoch eine Street-Art-Aktion in Berlin sowie die öffentliche Beta von Windows 7 (Nachfolger von Windows Vista), die wir uns kurz angesehen haben.

[vimeo]6833683[/vimeo]​

Während sich die Redaktion über die fünfte Apfelshow freut, kann ganz Apfeltalk einen Geburtstag mit gleicher Zahl feiern: Apfeltalk wurde seit der letzten Show fünf Jahre alt. Aus diesem Grund haben wir uns noch mal eingehend mit Gründer Gerd Pleyer unterhalten, der der Community als Macindy bekannt sein dürfte. Er erzählt ein bisschen von den Anfängen des Forums und erlaubt einen kurzen Einblick in die Technik. Als kleine Dreingabe verlosen wir ein hochwertiges Sleeve der Marke Zirkeltraining, welches im Wert von rund 90 Euro das neue MacBook Pro 15" schützt. Interessierte Bewerber müssen nur eine kleine Aufgabe erfüllen: Fotografiert euch mit eurem Mac in einer Turnhalle und schickt das Foto bis zum 31. Januar an gewinnspiel (at) apfeltalk (punkt) de.
 

Anhänge

  • as5.jpg
    as5.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 377.390
Zuletzt bearbeitet:

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
- bionade.. *würg*
- ihr werde immer besser... *lob*
- btw. das was die muschi da macht ist understatement pur...
- gerd sieht aus wie mein zahnarzt und spricht so.. und mein zahnarzt ist noch dazu jahrzentelanger apple-user.. *grusel*
- felix: darum sag ichs immer wieder: lasst frauen nicht an eure rechner!
 

Mitglied 59480

Gast
gibts das ganze denn noch nochts als podcast? :(
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Mir war langweilig, mein MacBook war verkratzt und ich steh auf Collagen. Was Marlena angeht, so ist das eigentlich keine Absicht, aber so langsam wäre es ja schon fast schade, die Spannung kaputt zu machen ^^
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Ich glaub ja mittlerweile, sie ist in Wirklichkeit ein Mann :D

Ach so ein Dreck, ausversehen F5 gedrückt und nochmal von vorne anhören *grml*
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
*gröhl* wir wolln marlena sehn,...wir wolln marlena sehn,....wir wolln marlena sehn, ;)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Bin noch am kucken, aber vorab: klasse, dass ihr die Themen diesmal schon im Artikel verlinkt habt!
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
zu der bierproblematik: wie waere es denn wenn ihr die user die euch das bier zuschicken das bier in einem kleinen video erklaeren lasst? sollten sich schon ein paar verrueckte finden die das tun :p
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
zu der bierproblematik: wie waere es denn wenn ihr die user die euch das bier zuschicken das bier in einem kleinen video erklaeren lasst? sollten sich schon ein paar verrueckte finden die das tun :p

Das ist eine sehr gute Idee.
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Gerd ;)

Die Idee mit dem Bier muss man doch mal aufgreifen... evtl. nicht mit einem Videobeitrag, sondern einem kleinen Text dazu. Ich lass mir mal was einfallen :D Interesse an einem Weißbier?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Gerd ;)

Die Idee mit dem Bier muss man doch mal aufgreifen... evtl. nicht mit einem Videobeitrag, sondern einem kleinen Text dazu. Ich lass mir mal was einfallen :D Interesse an einem Weißbier?

Ich habe gegen Weissbier auch nichts einzuwänden...