Hilfe Mac dongt nicht mehr!

Sandrinalina

Golden Delicious
Registriert
17.01.09
Beiträge
11
Hallo,

ich habe einen iMac mit Leopard und er dongt beim starten nicht mehr. Auch Parameter Ram kann ich nicht löschen (keine Dongs). Außerdem hängt er sich auf wenn ich im Internet bin und auch der Affengriff kann das hängende Safari nicht beenden und ich muss ihn "hinten" am Start Knopf ausschalten. Was kann das bloß sein? Vielen Dank im voraus!:(:)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... hmmm, wenner auch beim PRAM-Reset net gongt, scheints ja was mitter Hardware zu sein o_O Hast du mal die Audio-Out-Buchse verwendet?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Tu mal deine Rechte reparieren bitte ;)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Im Festplattendienstprogramm
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... na Rechte reparieren macht man mittem Festplatten Dienstprogramm, wird in dem Fall IMHO net viel bringen o_O Haste Mal bei Systemeinstellungen-->Ton--->Ausgabe geguggt, ob Interne Lautsprecher ausgewählt sind?
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
... na Rechte reparieren macht man mittem Festplatten Dienstprogramm, wird in dem Fall IMHO net viel bringen o_O Haste Mal bei Systemeinstellungen-->Ton--->Ausgabe geguggt, ob Interne Lautsprecher ausgewählt sind?

unnötig, der iMac nutzt beim Start immer die internen Lautsprecher.
 

Aepfelsaft

Cox Orange
Registriert
27.11.08
Beiträge
96
Die Lautsprecher müssen an sein. Wenn sie gemutet oder leise gestellt sind, dongts auch nicht.
 

Sandrinalina

Golden Delicious
Registriert
17.01.09
Beiträge
11
Die Lautsprecher sind an. Außerdem hätte beim PRAM löschen es ja auch einigermassen dauern müssen bis zum Starten oder?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Die Lautsprecher sind an. Außerdem hätte beim PRAM löschen es ja auch einigermassen dauern müssen bis zum Starten oder?

... ajo, aber alle 4 tasten waren auch richtig gedrückt? o_O Ansonsten würde ich mal den Hardwaretest machen, viellei kommt dabei was raus o_O Aber woher weißt du, daß die Lautsprecher an sind? o_O
 

Sandrinalina

Golden Delicious
Registriert
17.01.09
Beiträge
11
Oh, hatte deinen Eintrag gar nicht gesehen. Ich habe in Systemeinstellungen Ton die Lautsprecher gecheckt. Und ja es waren alle 4 Buttons richtig gedrückt. Hardwaretest geht ja nur von CD und die habe ich leider nicht :eek:
 

iGude

Allington Pepping
Registriert
11.11.08
Beiträge
192
Haste den Ton - Lautstärke - überhaupt an? Oder auf "Mute"?
 

Sandrinalina

Golden Delicious
Registriert
17.01.09
Beiträge
11
Ja klar ist der Ton an. Er stürzt jetzt auch immer öfter ab; der Affengriff funktioniert auch nicht; ich muss ihn ausschalten! Hilfe!
 

Sandrinalina

Golden Delicious
Registriert
17.01.09
Beiträge
11
So. Habe es nun mit anderer Tastatur versucht, kein Erfolg. Habe von CD gestartet und Volume repariert, einziges Ergebnis war dass nichts repariert werden muss. Habe versucht neues System zu installieren mit der Antwort dass diese Software auf diesem Computer nicht installiert werden kann. Ich bin ratlos.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Dann hilft nur noch der Gang zu einem Apple Service Provider. Garantie hast du ja sicher noch.
 

Sandrinalina

Golden Delicious
Registriert
17.01.09
Beiträge
11
So, Onyx hats gelöst. Habe alle scripts laufen lassen (bzw. mein Mann=)). Der Mac dongt ist wie neu und stürzt nicht ab!