• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Andere MP3-Player am Mac

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Hallo,
ich hab mal eine Frage:
kann ich auch einen nicht iPod an einem Mac mit Musik füttern? Wenn ich einen ganz normalen Player an einem Windows anschließe, dann kann ich ja über Arbeitsplatz, Wechseldatenträger und dann einfach Lied "drauf ziehen" den mit Musik füttern. Geht das beim Mac genauso? Also wenn es kein MP3-Player ist, der extra Software braucht, wie z.b. Sony mit Sonic Stage.
Gruß,
Axel!
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Da der MP3-Player, dann ja als ein externes Volumen fungiert, müsste er ja wie jede externe Festplatte und ähnliches im Finder angezeigt werden.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Klar, wird auch am Mac einfach als Datenträger gemounted und du kannst im Finder Dateien drauf ziehen.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Beispiel:
Auf der Verpackung steht "Für Windows Media Player 11", dann kannst Du den MP3-Player zwar befüllen, aber die Titel werden in alphabetischer Reihenfolge abgespielt.
Ging zumindest einem Bekannten so. :(
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Ein Samsung mp3 player von mir wird am mac gar nicht erst erkannt obwohl er an der dose ohne Treiber ect. läuft..

Also ganz so einfach scheints wohl doch nicht zu sein...^^
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Ein Samsung mp3 player von mir wird am mac gar nicht erst erkannt obwohl er an der dose ohne Treiber ect. läuft..

Also ganz so einfach scheints wohl doch nicht zu sein...^^

Genau das Problem hat eine Bekannte von mir auch mit ihrem Philipps Player.
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Aber bei Parallels kann man ja einstellen ob windows oder mac os den angeschlossenen Datenträger verwalten soll.

Also bräuchte man nur Parallels und man könnte seinen mp3 player auch am mac fast problemlos bespielen...
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Aber bei Parallels kann man ja einstellen ob windows oder mac os den angeschlossenen Datenträger verwalten soll.

Also bräuchte man nur Parallels und man könnte seinen mp3 player auch am mac fast problemlos bespielen...

Und wenn man kein Windows hat? o_O
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Aus meinem Umfeld...

Aber ich wollte mit meiner Aussage das auch keinesfalls beführworten oder rechtfertigen, dass andere mp3 player nicht laufen...

Das habe ich auch nicht behauptet.

Habe auch einen iPod - kommst Du jetzt auf 100 Prozent?
Nee, das war jetzt nur ein Scherz! ;)

Back to topic:
Ein Bekannter hat so etwas: Creative MuVo.
Der wird mit dem Finder "befüllt" und funktioniert auch.
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Habe auch einen iPod - kommst Du jetzt auf 100 Prozent?
Nee, das war jetzt nur ein Scherz! ;)

Spaßvogel :D

BT:
Aber ich verstehe den Sinn dahinter nicht..Warum wird ein mp3 player der am windows als simpler datenträger erkannt wird am mac nicht auch einfach als simpler datenträger erkannt?

*verschwörungstheorie-modus an*
Ob Apple da wohl absichtlich den Riegel vorgeschoben hat?
*verschwörungstheorie-modus aus*

Edith fällt gerade auf, dass mein alter Samsung gar nicht als simpler datenträger erkannt wird sondern als medienplayer...

Also vielleicht kommt ein mac dann doch mit datenträgern klar aber geräte die am windows schon als mp3 player erkannt werden kapiert der mac dann nicht...
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Naja..wer einen Mac hat hat auch zu 99% nen iPod.
Für alle anderen gilt: Friss oder stirb...wie es für Apple üblich ist...
Aber bei Parallels kann man ja einstellen ob windows oder mac os den angeschlossenen Datenträger verwalten soll.
Also bräuchte man nur Parallels und man könnte seinen mp3 player auch am mac fast problemlos bespielen...

Wer Windows hat, hat auch einen Mac, wer Parallels hat, hat zu 99% 'nen iPod...

Und wenn man kein Windows hat? o_O
...gehörst Du zu den 1% und wirst gefressen oder stirbst!

o_O;):-D​

...ist bei Apple so üblich...

Gruss
pacharo
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Aber ich verstehe den Sinn dahinter nicht..Warum wird ein mp3 player der am windows als simpler datenträger erkannt wird am mac nicht auch einfach als simpler datenträger erkannt?

Wenn auf der Verpackung eines Philips-MP3-Players sinngemäß steht:
Optimiert für Windows Media Player 11 ... (gesehen bei MM),
dann ist das bestimmt eine Microsoft-Verschwörung. o_O

PS: Danke für den Spaßvogel! Endlich mal jemand der auch Humor hat! :)
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
...bist Du mein 'Bruder im Geiste' und wunderst Dich vielleicht genauso fröhlich wie ich...;)

Da kann ich mich auch noch anschließen..^^ Im Moment hab ich auch noch kein parallels obwohl ich von der Schule aus das Windows sogar umsonst bekommen würde...Aber das liegt auch daran, dass ich sowieso noch ne Dose hier stehen hab und deswegen kein Windows auf meinem Mac nötig hab...

Was mich jetzt noch interessieren würde: Funktioniert wohl der Zune von Microsoft am Mac? :D

@ red cloud: Danke für das Spaßvogelkarma ;)