• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach welchem Prinzip wird die Karmapower berechnet?

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Habe grad gesehen, dass man ja mit mehr Karma auch mehr Karmapower bei den Bewertungen hat.

Nun ist aber mal meine generelle Frage, wie sich die Karmapower errechnet... Weiss da jemand mehr? Gibts da eine Formel?
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Laut dem Agenten: 1 + (Beiträge / 1000) + Jahre der Mitgliedschaftsdauer + (eigenes Karma / 100)
2
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Super vielen Dank... Laut Agent Smith ist es ja nun so, dass das eigene Karma nur ausserhalb des Cafés gerechnet wird und somit keine genaue Voraussage möglich ist... Naja, jedenfalls weiss ich jetzt Bescheid :)
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
AgentSmith schrieb:
"Eigenes Karma" ist leider aber nicht die Punktzahl, die rechts oben im Kontrollzentrum an der Liste steht, sondern nur das Karma, dass du außerhalb des Cafés gesammelt hast. Da man diesen Wert nicht kennt, kann man keine exakten Vorhersagen zum Karma machen.

Das Stimmt doch gar nicht o_O
Auch im Café werden die erhaltenen Punkte gezählt und auch die Karmapower wird gesteigert...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Das Stimmt doch gar nicht o_O
Auch im Café werden die erhaltenen Punkte gezählt und auch die Karmapower wird gesteigert...

Die Formel für deine eigene Gewichtung lautet 1 + (Beiträge / 1000) + Jahre der Mitgliedschaftsdauer + (eigenes Karma / 100).

"Eigenes Karma" ist leider aber nicht die Punktzahl, die rechts oben im Kontrollzentrum an der Liste steht, sondern nur das Karma, dass du außerhalb des Cafés gesammelt hast. Da man diesen Wert nicht kennt, kann man keine exakten Vorhersagen zum Karma machen.

Was stimmt denn nun? :eek:
 
  • Like
Reaktionen: onliner

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Meine Lösung, die man im anderen Thread nachlesen kann, und die Hilfe sind die korrekten Angaben.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Auch Karma aus dem Cafe zählt. Das war wohl mal anders, hat sich aber bei einem Update geändert.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Bleibt nun Karma aus anschließend geschlossenen Threads erhalten?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Karma bleibt immer erhalten, egal ob das Thema verschoben, geschlossen, getrashed oder gelöscht wurde oder ob der Karmageber vergastet oder gelöscht wurde.
 
  • Like
Reaktionen: icruiser

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Angenommen mir würde nun hier jeder der Karmagötter, Karma geben...
hätte ich dann heute Abend auch eine volle Leiste an Bobbels??

und ich meine jetzt nicht eine schwarze bis rote^^
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Angenommen mir würde nun hier jeder der Karmagötter, Karma geben...
hätte ich dann heute Abend auch eine volle Leiste an Bobbels??

und ich meine jetzt nicht eine schwarze bis rote^^

Also wenn die Karmamonster zuschlagen dürfte das schon der Fall sein
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Angenommen mir würde nun hier jeder der Karmagötter, Karma geben...
hätte ich dann heute Abend auch eine volle Leiste an Bobbels??

und ich meine jetzt nicht eine schwarze bis rote^^

Geben bringt dir gar nichts, nur bekommen.

Edith: Verlesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: icruiser

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Letzter Beitrag T- 1.095 TAGE, was sagt dir das über den Sinn zu antworten?
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Letzter Beitrag T- 1.095 TAGE, was sagt dir das über den Sinn zu antworten?

Einfach mal noch etwas Produktives zum Thema beizutragen. Ist dir mal aufgefallen, dass alte Beiträge nicht geschlossen/gelöscht werden? Ich denke es liegt daran, dass es andere Nutzer mit ähnlichem Anliegen geben kann, die sich eventuell über jede Antwort freuen.

Auch welche, die erst zwei Jahre nach der vorherigen Antwort stammen, denn dem Nutzer, der den Eintrag in zwei Tagen zum ersten Mal liest, macht das nichts aus.

Gruß.