• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach welchem Prinzip wird die Karmapower berechnet?

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man nur so viel Karma bekommen kann, wie man selbst auch Karmapower hat.
Die Stelle würde ich gerne mal sehen. :p

Das würde bedeuten, ich bekomme auch von Neulingen die volle Ladung, während mein Karma bei Anfängern einfach verpufft. Meine Realität sieht anders aus. Soll ich probeweise mal schwarz malen? :cool:
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Wie gesagt, ich bin mir da nicht (mehr) so sicher. Meinte es halt mal irgendwo gelesen zu haben hier vor ein paar Monaten. ^^
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Für den Neuling: Was mache ich mit dem Karma?
Damit kannst Du Dich bei Usern bedanken, deren Beiträge, Einstellung, Argumentation usw. Dir geholfen, Dich überzeugt, Dich beeindruckt haben. Dazu klickst Du unterhalb des entsprechenden Beitrages auf das Ying-Yang-Symbol, wählst aus, ob Du gutes oder schlechtes Karma verteilen willst und hinterläßt möglichst eine kurze Bemerkung, warum Du das Karma vergeben hast.

Falls Du schlechtes Karma verteilst, wird dem Empfänger nur die Hälfte deiner üblichen Karmapower "gutgeschrieben".
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Hier ist die - wie ich finde - beste Anleitung dazu hier auf AT: Klick mich.

Abgegebenes Karma zählt meine ich (!!) aber erst positiv/negativ ab 50 Bewertungen. Bis dahin ist es meine ich (!!) neutral.

Im Kontrollzentrum wird es dann wie folgt angezeigt:

  • blau = neutral
  • grau = positiv
  • rot = negativ

;)

xskater
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Falls Du schlechtes Karma verteilst, wird dem Empfänger nur die Hälfte deiner üblichen Karmapower "gutgeschrieben".

Wird da nicht irgendwie etwas abgezogen? Der Balken würde sonst ja gar nicht rot werden (ins negetive gehen?) oder?

// Edit
// Ups, Doppelpost :S
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Da der Thread nun eh schon ausgegraben wurde: Wie sieht denn die aktuelle Rechnung aus? Das von oben kommt bei mir nicht hin...
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Da der Thread nun eh schon ausgegraben wurde: Wie sieht denn die aktuelle Rechnung aus? Das von oben kommt bei mir nicht hin...

Ergänzende Frage noch dazu: Und wie sieht es mit dem Café aus, falls die Berechnung etwas mit Beitragszahlen zu tun hat?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Beitragszahlen und Mitgliedsdauer spielen m. E. keine Rolle mehr, es geht nur noch nach der eigenen Karmapower. Pro 1000 eigene Karmapunkte kann man einen selbst vergeben, wobei scheinbar nach oben gerundet wird.
Ab 500 Karmapunkte ist man auf AT werbefrei.
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Es wäre blöd, für folgendes Anliegen einen neuen Thread aufzumachen, daher frage ich hier einfach mal:

Mir ist aufgefallen, dass im Kontrollzentrum immer nur die letzten 15 Karmabewertungen angezeigt werden. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, auch frühere zu sehen?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Nein, das ist vom System her so vorgegeben.
Bei mir würde die vollständige Liste wahrscheinlich ausgerollt durchs ganze Zimmer reichen. ;)