iTunes-Songs wissen wer sie gekauft hat

axe

Cripps Pink
Registriert
04.11.07
Beiträge
153
Hallo,
eben bei SPON gelesen:
Die neuen DRM-freien iTunes Songs wissen, wer sie gekauft hat. Einfach mal den Song auf den Schreibtisch ziehen und mit TextEdit öffnen und über Bearbeiten-Suchen seine Email-Adresse eingeben - voila.
Wer die Dinger in Tauschbörsen oder sonst wo hochlädt dürfte wohl schnell Ärger mit Apple bekommen...

Edit: Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,601008,00.html
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Aha?
Na ich brauch Tauschbörsen eh nicht. Ich kann mir die Platten die ich haben will auch kaufen.
Soeben vorbestellt : Franz Ferdinand - Tonight: Franz Ferdinand.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
also ich weiß ja nicht ob des hier so reinpasst und es ist für euch sicherlich auch eine blöde frage aber was heißt den eigentlich DRM-frei??? o_O
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
danke - aber was ich noch nicht kapier ist: was passiert mit einem song der nicht DRM-frei ist und auf mehreren rechnern läuft?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Die Mail-Adresse zeigt auch iTunes selbst an, dafür braucht man keinen Texteditor. Es ist also keineswegs so, dass Apple dies vor einem verbergen würde.
 

mrmik666

Fießers Erstling
Registriert
28.08.08
Beiträge
127
Wer die Dinger in Tauschbörsen oder sonst wo hochlädt dürfte wohl schnell Ärger mit Apple bekommen...

Ist ja auch richtig so, gibt genug Möglichkeiten legal an Musik zu kommen.
Und wenn mir ne Scheibe wirklich gefällt, dann wird sie auch gekauft.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
apple erlaubt die nutzung auf bis zu fünf verschiedenen rechnern ...
Das ist DRM oder Fair-play oder so, nicht?
DRM-frei müßte doch heißen, auf beliebig vielen Geräten?
Meine Bemerkung bezog sich auf den sechsten Rechner, der nicht mehr freigeschaltet werden ksann.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Oh ein klartext String ist jetzt schon ein Wasserzeichen. Wie nennen sie dann ein Wasserzeichen wenn es in den Dateien noch auftauchen sollte?