[Zeig deine Kreativität] Dein Wagen und deine Kokosnüsse ..

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Hallo!

Heute Morgen wurde mir folgender Link zugeschickt: Kokosnussrennen-Spiel!

Darin wird die eigene Kreativität in Ingenieurwissenschaft abgefragt. Kurz die Regeln: Man muss die Kokosnüsse schnell und ohne großen Aufwand ins Ziel fahren. Dabei steht einem die eigene Kreativität frei, wie der Weg bis zum Ziel aussieht. Ein Wagen wäre ein Idee. ;)

Aber wie soll dieser aussehen? Zwei oder drei Räder? Mehr Platz für die Kokosnüsse oder doch "bessere Sicherheit" für die Kokosnüsse, damit diese nicht aus dem Wagen fallen? - Fragen, die jeder selber beantworten muss. Für die Anfänger steht auch ein Beispielwagen bereit, der erweitert werden kann (siehe unter dem Punkt "Beispielwagen benutzen").

Am Ende erhält man eine Effizienzzahl. Der Wert wird ausgerechnet aus der Produkt der verbrauchten Zeit und den Kokosnüssen, die das Ziel erreicht haben.

Bin gespannt auf eure Wagenkreationen! :-D
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
OMG! Ein langweiliger Wintertag ist gerettet! XD

Danke!
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Hui ist ja gar nicht so einfach...
Rekord: 10 von 15 Nüssen. ;)

Danke für den Link. Macht richtig Spaß!
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Das echt garnicht so einfach :)
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
953
Also mit 93% hab ich dann aufgegeben. Aber schön sah das Gefährt nicht aus!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wie starte ich das denn neu ohne den Browser neu starten zu müssen?

14/15 - allerdings mit dem Beispielwagen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Und ein "Waagen verändern"-Button fehlt mir auch! Aber: geniales Spiel!
 

fraed

Fießers Erstling
Registriert
18.09.08
Beiträge
126
whui.. nach so gefühlten 15 stunden hab ich jetzt aufgehört :D ist garnicht so einfach und macht auch nach 30 minuten noch laune.. aber am ende gebe ich mich mit 92% zufrieden. toll wieviel spaß man auf einem flughafen haben kann, wenn man warten muss :p
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
12/15 Ich werd besser juhu! :-D
(Sogar mit meinem eigenen Wagen!)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
15/15 mit eigenem Wagen. Diese Konstruktion kann ich empfehlen, damit kann man im Grunde durchheizen:
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 278

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Und ein "Waagen verändern"-Button fehlt mir auch! Aber: geniales Spiel!
Wenn du den Button "Aufgeben" klickst, dann erscheint oben dein Effizienzwert und unten die Leiste "Noch einmal versuchen?". Darin klickst du einfach auf "Ihren Wagen bearbeiten". Oder habe ich deinen Wunsch falsch verstanden?



Cooler Wagen! :-D
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
13 von 15, mit einem dreirädrigem Wagen +ein zusätzliches Abfangrad.:p
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wenn du den Button "Aufgeben" klickst, dann erscheint oben dein Effizienzwert und unten die Leiste "Noch einmal versuchen?". Darin klickst du einfach auf "Ihren Wagen bearbeiten". Oder habe ich deinen Wunsch falsch verstanden?



Cooler Wagen! :-D

Hm, das kommt bei mir nicht. Ich klicke auf aufgeben, wenn ich nicht weiterkomme, und dann kommt diese Meldung nicht :(

Bridge-Builder war genial!! Ich hatte das aber leider irgendwie nie..
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Welchen Browser verwendet ihr?

Bei einigen Browser "versteckt" die Webseite einige Buttons oder zeigt einen falschen Effizienzwert an. Firefox 3.0.5 stellt die Webseite ohne Probleme dar.
Ich habe Firefox 3.0.5 ...
 

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
15/15 mit selbstgebautem Wagen.

Jetzt platzt mein Traum von einer Zukunft als Harz 4 Empfaenger wahrscheinlich doch = ( :D