• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Telefoncode umgehen???

MarvinGruhn

Erdapfel
Registriert
29.01.07
Beiträge
2
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit den Telefoncode welcher nach dem Start gefordert wird zu umgehen???

vielen Dank vorab
 
Registriert
15.10.08
Beiträge
49
Es gab doch mal den Trick das wenn das Telefonbuch auf auf den Doppelklick der Hometaste gelegt ist man die Sperre umgehen kann. Weiss nich fuer welche Version das gilt oder wie genau das ueberhaupt funktioniert hat. Ansonsten denke ich muesstest du mit der neusten Software version soweit sicher sein das niemand den Code umgehen kann.
 

Touch2Flo

Bismarckapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
145
oder er will es auch unlocken, kann aber nicht die Sim Pin deaktivieren. !

2. Für den 2. Fall, das Iphone kann der Besitzer ganz leicht orten lassen. !

PS: Sim PIn kann man nicht umgehen. Auch zum Abstellen der Abfrage, muss man erstmal den PIn eingeben. Ich hoffe du hast ihn nicht vergessen.
 

friedeholz

Jonathan
Registriert
25.07.05
Beiträge
83
Ist dich nichts Schlimmes dabei, wenn man den SIM Pin abstellen möchte. Vorausgesetzt, das iPhone ist nicht geklaut. Aber dann würde man ja sicher eine andere Karte benutzen und hätte das Problem nicht.
Die Pinabfrage kann unter Einstellungen/ Telefon/ SIM-Pin ausgeschaltet werden.
Wenn allerdings die Code Sperre gemeint ist, sieht die Sache schon anders aus. Den Code muß man schon wissen, um die Sperre auszuschalten.
Wenn man ihn weiß, kann man ihn unter Einstellungen/Allgemein/ Code-Sperre ausschalten.
Vielleicht kann der Threaderöffner mal genau beschreiben, was das Problem ist.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
mir stellt sich da immer ein wenig die frage wie man sowas vergessen kann ..... da draengt sich automatisch das gefuehl etwas unrechtes zu sein auf ..... oder aber wir verstehen den TE ganz falsch und er will nur die Pin Eingabe nach dem reboot weg haben um die nicht jedesmal eingeben zu muessen
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
[Hinweis entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Was interessiert es denn euch alle, wessen Handy das ist. Er braucht sich hier vor niemandem zu rechtfertigen. Aber wenigstens mal einer, der hier normal antwortet.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Die Frage hört sich für mich so an: Ich habe hier ein iPhone, das ich nicht benutzen kann, weil ich den Sperrcode nicht kenne. Ich kenne auch keinen, der ihn kennt. Und ich habe nicht die PUK-Nummer zu der SIM-Karte, die ich benutzen könnte, wenn die PIN dreimal falsch eingegeben würde. Aber es ist mein iPhone, glaubt mir das.

In dem Alter, in dem mal Alzheimer bekommt, scheint der Frager noch nicht zu sein. Er hat sich auch nicht wieder hier gemeldet, um die Fragen zu klären, welchen Sperrcode er nun tatsächlich meint usw.

Wenn ich für mich dann eins und eins zusammenzähle, komme ich zu Schlußfolgerungen, die sich mit denen decken, die hier keine "normalen" Antworten gegeben haben.
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Die Frage hört sich für mich so an: Ich habe hier ein iPhone, das ich nicht benutzen kann, weil ich den Sperrcode nicht kenne. Ich kenne auch keinen, der ihn kennt. Und ich habe nicht die PUK-Nummer zu der SIM-Karte, die ich benutzen könnte, wenn die PIN dreimal falsch eingegeben würde. Aber es ist mein iPhone, glaubt mir das.

In dem Alter, in dem mal Alzheimer bekommt, scheint der Frager noch nicht zu sein. Er hat sich auch nicht wieder hier gemeldet, um die Fragen zu klären, welchen Sperrcode er nun tatsächlich meint usw.

Wenn ich für mich dann eins und eins zusammenzähle, komme ich zu Schlußfolgerungen, die sich mit denen decken, die hier keine "normalen" Antworten gegeben haben.
Signed.
Hört sich schon sehr verdächtig an... Wenn dem allerdings nicht so ist, kann er es ja erklären.
 

macfreak1981

James Grieve
Registriert
20.12.07
Beiträge
138
mein vater hat grad vor kurzem sein iphone verloren... ;)

könnt jetzt aber auch zufall sein, aber der polizei wirds trotzdem gemeldet das ers verloren hat, aber denke das man da eh kaum chancen hat es wieder zukriegen... ausser der trottel der das gefunden hat hat direkt mal jemand angerufen das man das wenigstens noch auf der abrechnung sieht...
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Was interessiert es denn euch alle, wessen Handy das ist. Er braucht sich hier vor niemandem zu rechtfertigen. Aber wenigstens mal einer, der hier normal antwortet.

ja dich moechte ich mal sehen wenn dein handy gestohlen wurde ( meins bisher zum glueck noch nicht aber ich kenne genuegend denen es so ging ) und da ist man froh wenn andere hinterherfragen und nicht einfach eine anleitung rausruecken ....
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Was interessiert es denn euch alle, wessen Handy das ist. Er braucht sich hier vor niemandem zu rechtfertigen. Aber wenigstens mal einer, der hier normal antwortet.
nicht jeder hier möchte evtl. imkriminierendes handeln anderer unterstützen. du siehst das aber offensichtlich leichtfertiger ...
 
  • Like
Reaktionen: michaelny

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
p.s.

20081211-bqrtr7252k93kd1btjpsi39awp.jpg
 

macimac

Macoun
Registriert
03.01.09
Beiträge
123
:mad: Ich bin der Meinung, dass man der Sicherheit wegen den Code für die SIM-Karte nach jedem Reset eines Handys eingeben muss und dass es eine Möglichkeit gibt, die eine Aushebelung solcher Vorkehrungen unmöglich macht. Ähnlich einem Firmware-Kennwort für MB's das es einem Dieb unmöglich macht, überhaupt etwas neu zu installieren.
Wer z.B. solche, wie die hier gestellte Frage nach der Umgehung des Telefon-Codes u.a. beantwortet und Tipps gibt, legalisiert meines Erachtens das Tun zwielichtiger Typen und spielt ihnen noch entgegen.
Ich möchte aber ausdrücklich betonen, dass diese Antwort sich nicht auf irgenwelche Personen dieses Beitrags und des Forums richtet, sondern nur meine eigene Einstellung wiederspiegelt, wenn es um Umgehung von eingebauten Sicherheitsvorkehrungen geht.
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Ich will das jetzt nicht für gut halten, jedoch ist Apple selber schuld den Passcode in einer Property List zu speichern. Es gibt auch eine Keychain, die hier leider nicht benutzt wird.

Und davon abgesehen ist das booten einer Ramdisk auf 2.x *kein* Kinderspiel mehr.
 

Velvet

Jamba
Registriert
24.12.08
Beiträge
58
Itunes an, Handy dran, Iphone kopmlett zurücksetzen evtl?