• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Telefoncode umgehen???

samylicious

Erdapfel
Registriert
20.11.08
Beiträge
2
Ich habe das selbe problem mit meinem Iphone 4. Ich bin in Rumänien total betrunken auf die idee gekommen einen sperrcode auf mein iphone zu machen. Das blöde an der sache ist, dass ich mich am nächsten tag an nicht mehr all zu viel erinnern konnte. Was mache ich jetzt?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Du wendest dich mit der Rechnung für das Handy an Apple, die können das zurücksetzen (wenn man der Presse glauben darf)
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Ich habe das selbe problem mit meinem Iphone 4. Ich bin in Rumänien total betrunken auf die idee gekommen einen sperrcode auf mein iphone zu machen. Das blöde an der sache ist, dass ich mich am nächsten tag an nicht mehr all zu viel erinnern konnte. Was mache ich jetzt?

Wenn vorhanden, dann spiel ein Backup von der Zeit drauf zu der du noch nicht den Code hattest.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Kommt drauf an. Bei einer gesperrten SIM hast du recht, wenn er aber einfach einen sperrcode fürs iPhone selber nicht für die SIM gesetzt hat (und danach klingt es auch für mich) dann hilft zurücksetzten durch iTunes natürlich.
 

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.07.09
Beiträge
238
Die Frage klingt sehr stark nach: Ich habe meinen Serialkey vergessen, kann mir bitte mal jemand einen neuen geben.

Normalerweise kann der Hersteller/Anbieter mit vorhandener Rechnung solche sperren immer wieder rückgängig machen. Zumindest war es bisher in allen Firmen/Foren oder auch Dienstleistern (Key einer DvD zerstört, sodass man den Code nicht mehr lesen konnte), dass der Code zurückgesetzt bzw. ein neuer generiert werden konnte.
Dazu muss aber ein Nachweis vorliegen, dass man der Käufer/Eigentümer der Sache ist.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es geht hier aber nicht um einen CD-Key...

Also ich persönlich hab das schonmal erlebt. Kollege hat ein iPad, gibt es seinem Neffen zum rumspielen, der setzt einen Sperrcode aus Spaß und vergisst selbigen dann. Dumm gelaufen, und natürlich selber Schuld, aber so kommen die Leute halt in solche Situationen. Hinterher sind sie dann schlauer...

Es muss nicht immer gleich was illegales dahinter stecken...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das mag stimmen, aber dann ist es ja kein Akt beim Händler vorzusprechen und das Gerät entsperren zu lassen.
Passieren kann sowas immer, da gebe ich dir Recht.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ist das denn wirklich möglich? Ich höre von dieser Möglichkeit zum ersten mal, obwohl ich damals lange nach einer Lösung gesucht hatte...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Oh ja, das war doch mal groß in der Presse mit irgend einem Promi.
Dem wurde sein iPhone geklaut und die Diebe sind seelenruhig in einen Apple Store und haben sich die Codesperre herausnehmen lassen.
War damals schon ein kleines Skandälchen :)
Allerdings vermute ich, dass die Mitarbeiter in den Stores mittlerweile einen Eigentumsnachweis verlangen...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Und die im Applestore haben nicht einfach eine Wiederherstellung durchgeführt?