• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Steve Jobs äußert sich zu seinem Gesundheitszustand

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Also ich bin einfach nur froh, dass Steve Jobs auf dem Weg der Genesung ist und weiterhin Chief Executive Officer bleibt. Ich verehre ihn nicht, aber was er da macht hat einfach Hand und Fuß und er ist ohne Zweifel ein genialer Mann. Er sorgt für gutes Image, gute Entwicklungen und Spaß.

Möge es noch sehr lange genau so weitergehen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Lass ihn doch mich freut diese Nachricht auch sehr, jedem das seine. Wem die äußerungen von yoshi net passen einfach ignorieren;)

Genau das finde ich auch... Yoshi kann bald sagen was er will und jedesmal wird er angestochert...

Klar ist er ein Fanboy, aber wo liegt das Problem?
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Genau das finde ich auch... Yoshi kann bald sagen was er will und jedesmal wird er angestochert...

Klar ist er ein Fanboy, aber wo liegt das Problem?

Ich sehe da keines, aber einige andere in diesem Forum. Man muss dies mal so sehen, wenn yoshi nun mal so drauf ist das er bei allem was mit Apple zu tun hat aufgeht, so soll er das auch tun. Andere gehen vielleicht beim Basketball spielen oder woanders drinnen auf, eigentlich egal wo. Natürlich sind die äußerungen für manche etwas komisch, ich verstehe sie so das yoshi wenn es um Apple geht wie ein kleines Kind ist (nicht beleidigend gemeint;)). Jeder Mann ist bei dem wo er drinnen aufgeht oder was er gerne macht oder mag ein kleines Kind. Gib einem Mann ein Auto und er wird damit spielen (fahren) und sich dran erfreuen wie ein Kleines Kind an weihnachten. Natürlich trifft dies nicht bei jedem zu aber dafür bei jemand anderem wie yoshi halt mit Apple. Ein bisschen mehr akzeptanz fände ich nicht schlecht, einfach mal denken wobei man selbst zum kleinen Kind wird.

Back to Topic!:-D
 
  • Like
Reaktionen: mschoening

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Für mich ist die Diskussion über Jobs Gesundheit irgendwie befremdlich.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Mails jeden Tag bei Apple eingehen, die um dieses Thema kreisen.

Anstatt jetzt zu rätseln, ob er todkrank ist, wird nun gerätselt, ob denn wohl stimmt was er schreibt.
Befremdlich.
 

MBC

Fießers Erstling
Registriert
28.05.08
Beiträge
126
Guten Morgen,

wie naiv muss man sein, um so einen Quatsch zu schreiben, wie er hier teilweise verzapft wird?

Ich glaube es gibt wirklich Leute die glauben, dass sich der arme kranke Steve in sein kleines Kämmerchen setzt und mal eben so ´ne süsse Mail verfasst. Solche Aktionen werden von Marketing-Strategen und Personal Coachs bis zum letzten Wort durchgeplant. Ich finde es unverantwortlich, das Jobs sich erst so spät zu seinem Gesundheitszustand äussert. Wenn er schon nicht in der Lage ist sein Unternehmen so aufzustellen, dass es nicht zu 100% von ihm persönlich abhängig ist, sollte er wenigstens keine Zweifel an seinem Gesundheitszustand aufkommen lassen. Schließlich geht es hier um viel Geld und Arbeitsplätze! Er kann nicht auf der einen Seite das Geld der Aktionäre in Anspruch nehmen und damit wirtschaften und investieren und auf der anderen Seite die gleichen Investoren im Unklaren über strategisch wichtige Dinge lassen. Ein guter CEO führt sein Unternehmen so, dass es auch ohne ihn funktioniert.

Es wird Zeit, dass Jobs damit beginnt Apple auf eigene Beine zu stellen und seinen Mitarbeitern und Aktionären eine realistische Chance für die Zukunft des Hauses Apple erarbeitet.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich finde es unverantwortlich, das Jobs sich erst so spät zu seinem Gesundheitszustand äussert.

Ähm, hast du den Brief genau gelesen? Hätte er sich hinstellen sollen und sagen: "Ja ok Leute, ich bin krank, aber ich habe keine Ahnung, was ich hab"? Wieviele hätten sich DAMIT zufrieden gegeben? o_O
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ich fand den Brief okay, ich denke schon das Steve Jobs ihn selbst verfasst hat. Steve weiß das die ganze Welt ihm auf die Finger schaut und das vieles von ihm abhängt. Vielleicht Teilweise vergöttert oder belächelt, auf jedenfall ist er Frontmann bei Apple nur er ist in der Zeitung am häufigsten zu sehen, sonst kein andere Apple Mitarbeiter. Ich denke das Apple auch ohne Steve weiter bestehen würde, hauptsächlich die Keynotes mit Steve würden fehlen das war es aber auch schon.

Das strategen und die Marketing abteilung diesen Brief verfasst haben sollen ist ausgeschlossen. da dieser Brief dann formaler aufgesetzt wäre, als dieser. Ich denke das Steve schon bewusst ist was er mit Solchen Briefen erreicht. Seine Aktionäre stört das weniger wenn wegen solchen Briefen nicht der Kurs einstürzt, hauptsache das Geld wächst.

Steve spielt Praktisch nur eine "Gott" Rolle bei Apple, er üräsentiert alles und kümmert sich um die wichtigsten Sachen bei Apple, aber an dem Design des MacBooks oder der Hardware auswahl arbeitet er nichtmehr zu 100% mit sondern vielleicht zu 10%, den rest machen die verantwortlichen im Konzern. Ich denke das Steve die endabnahme macht oder ab und zu über die Projekte schaut oder sich infos dazu einhohlt.

Ich wünsche Steve Jobs jedenfalls viel Geundheit und Glück im Jahr 2009 und hoffe auf weitere wunderbare Sachen seitens Apple.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Ein guter CEO führt sein Unternehmen so, dass es auch ohne ihn funktioniert.

Schteevy ist ja einer der schlechtesten CEOs überhaupt. Ich übernehme das sowieso alles morgen...

Er kann nicht auf der einen Seite das Geld der Aktionäre in Anspruch nehmen und damit wirtschaften und investieren und auf der anderen Seite die gleichen Investoren im Unklaren über strategisch wichtige Dinge lassen.

Das simme ich dir zu!

Es wird Zeit, dass Jobs damit beginnt Apple auf eigene Beine zu stellen und seinen Mitarbeitern und Aktionären eine realistische Chance für die Zukunft des Hauses Apple erarbeitet.

Ich denke mal er ist schon dabei, mitunter ist das bestimmt ein Grund für den Austritt aus der MacWorld.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
wie schon vermutet ist alles i.O... war ja eigentlich klar ;)
 

dirtbiker32

Morgenduft
Registriert
27.10.08
Beiträge
168
Hoffentlich geht er nicht er hat Apple so weit gebracht und eigentlich die einzige Computer Firma die Microsoft konkurenz macht aber ich weiss nicht wie alt ist er eigentlich
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Und? Hast du die Hose schon gewechselt, oder kommt da noch was??

Gott, Hoheit... Dir ist nicht mehr zu helfen. Würde Apple Anthraxbomben herstellen, wärst du der Erste der sich im Zentrum einer Stadt in die Luft sprengen würde.
Komischerweise fällt mir beim Lesen seiner Beiträge oft ein bekanntes Jobs-Zitat ein: "Your time is limited. So don't waste it living someone else's life. Don't be trapped by dogma which is living with the results of other people's thinking. Don't let the noise of other's opinions drown out your own inner voice."". Dies sind Worte seiner Hoheit. Warum beherzigt er sie nicht einfach?
 

MBC

Fießers Erstling
Registriert
28.05.08
Beiträge
126
Toller Bericht, toller Blog! Danke für den Link!