• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Steve Jobs äußert sich zu seinem Gesundheitszustand

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Schrecklich, dass er soviel aus seinem Privatleben offenlegen muss.
Aber trotzdem, gute Besserung.
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Schrecklich, dass er soviel aus seinem Privatleben offenlegen muss.
Aber trotzdem, gute Besserung.
Jo. Schon komisch; ich kann mich nicht erinnern, jemals so etwas von der HP-Cheffin oder vom IBM-Boss gelesen zu haben. Bill Gates vielleicht noch. Aber gleich ein öffentlicher Brief an die Community? Oh Mann.

Manchmal bin ich froh, ein kleines Licht zu sein. :D

Aber auch von mir gute Besserung!

-Sascha
 

iGude

Allington Pepping
Registriert
11.11.08
Beiträge
192
So ich muss mal deutliche Worte dazu loswerden.

Dieses ganze voyeuristische Getue geht mir tierisch auf den Senkel. Krankenkassenkarten speichern was ich alles hatte. Pissoirs schlagen Alarm wenn beim pissen festgestellt wird das mein Blutzucker zu hoch ist. Und lasse ich auf dem stillen Örtchen mal ordentlich einen Fahren fängt in irgendeiner Ecke ein Zerstäuber an zu "duften".

Im Fernsehen flennt zu jederzeit immer irgendeiner und legt die Seele frei vor laufender Kamera und nun auch ein Brief zu Steves "Krankheit". Mich kotzt das alles dermaßen an.

Wann fangen die Menschen wieder an die Privatsphäre zu respektieren!

So das musste mal raus. :)
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Und du glaubst er lügt uns alle an? o_O Ich glaube, hätte die Erkrankung etwas mit seiner vergangenen Krebserkrankung zu tun, dann hätten das die Ärzte schon viel eher gemerkt...

Ich glaube nicht das er uns anlügt, ich weiß nur das ich das auch nicht behauptet hab.

Wann fangen die Menschen wieder an die Privatsphäre zu respektieren!
Gar nicht, die Neugierde gehört zum Menschen. ;)

Steve ist nunmal der IT-Superstar, er weiß sich halt in Szene zu setzen.
Damit ist er erfolgreich und damit erntet er auch die Schattenseiten.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Ohne dass ich wusste, dass Jobs Veganer ist, war mir nach dem Lesen des Briefes ziemlich klar, dass er einer ist.
Stoffwechseltechnisch ist verganische Ernaehrung ein Unding fuer menschliche Wesen, speziell im fortgeschrittenen Alter.

Wie auch immer, seine Docs und Gurus werden ihm schon verklickern, dass eine gesunde Mischernaehrung besser fuer ihn, seine Familie und schlussendlich fuer die Firma ist.

Allerdings muss Yoshi nun seine Liebe zu Subway und Starbucks neu ueberdenken - ich bin mir sicher, dass sein Gott diese Institutionen nur geschaeftlich kennt.
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Zum Veganer muß ich sagen, daß ich das nur „irgendwo mal aufgeschnappt“ habe. Keine Ahnung, ob das stimmt, oder ob er „nur“ Vegetarier oder gar Mischesser ist.

The internets. A fountain of unsolicited knowledge. :D
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Schrecklich, dass er soviel aus seinem Privatleben offenlegen muss.
Aber trotzdem, gute Besserung.

Es ist finde ich völlig normal, dass ein Mann in der Position wie Steve Jobs gewisse Einbüßen bei seiner Privatsphäre machen muss. Man darf nicht den Fehler machen, und sein eigenes Privatleben mit dem einer so mächtigen Persönlichkeit zu vergleichen. Eine Identiät wie Steve Jobs hat enormen ökonomischen Einfluß und man kann als Anleger erwarten zu erfahren wie es um die Geschäftsführung einer so einflussreichen Firma steht! Durch eine Aussage dieser Person können reiche Menschen bis zum Existenzminimum alles verlieren.
Bei anderen Firmen reicht oft ein kurzes Statement, leider steht hinter Apple eine verschworene Gemeinde, die sich nur mit konkreten Fakten zufrieden gibt und somit die Gerüchteküche weiter auffachen lässt.

Meiner Meinung nach ist es ein kleiner Preis den Steve Jobs dafür zu zahlen hat um jeden Tag das machen zu können was er liebt!

LG,
Max
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
......
Meiner Meinung nach ist es ein kleiner Preis den Steve Jobs dafür zu zahlen hat um jeden Tag das machen zu können was er liebt!

LG,
Max

Er bekommt auch genug Geld dafuer (ja ja, nur 1$, aber die Aktien und Praemien machen es aus).

Der CEO von einem Dow-Jones gelisteten Unternehmen hat kein wirkliches Privatleben, dafuer steckt zu viel Verantwortung den Shareholdern gegenueber auf dem Spiel. Wer in dieser Liga spielt, kennt den Preis.
 
  • Like
Reaktionen: mschoening

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Er bekommt auch genug Geld dafuer (ja ja, nur 1$, aber die Aktien und Praemien machen es aus).

Der CEO von einem Dow-Jones gelisteten Unternehmen hat kein wirkliches Privatleben, dafuer steckt zu viel Verantwortung den Shareholdern gegenueber auf dem Spiel. Wer in dieser Liga spielt, kennt den Preis.

Wobei ich glaube es geht Steve Jobs schon lange nicht mehr um das Geld!
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Er bekommt auch genug Geld dafuer (ja ja, nur 1$, aber die Aktien und Praemien machen es aus).

Der CEO von einem Dow-Jones gelisteten Unternehmen hat kein wirkliches Privatleben, dafuer steckt zu viel Verantwortung den Shareholdern gegenueber auf dem Spiel. Wer in dieser Liga spielt, kennt den Preis.

Vollkommen korrekt. Er hat schon Rechenschaft abzulegen und zwar gegenüber den Aktionären...

Eine veganische Ernährung halte ich auch für sehr riskant, v.a. bei seiner Krankheitsgeschichte. Da kann man nur hoffen, dass er den Ärzten glaubt und wenigstens auf vegetarische Ernährung umstellt.

LG,
zottel
 

campino

Carola
Registriert
17.01.06
Beiträge
111
Es ist finde ich völlig normal, dass ein Mann in der Position wie Steve Jobs gewisse Einbüßen bei seiner Privatsphäre machen muss. Man darf nicht den Fehler machen, und sein eigenes Privatleben mit dem einer so mächtigen Persönlichkeit zu vergleichen. Eine Identiät wie Steve Jobs hat enormen ökonomischen Einfluß und man kann als Anleger erwarten zu erfahren wie es um die Geschäftsführung einer so einflussreichen Firma steht! Durch eine Aussage dieser Person können reiche Menschen bis zum Existenzminimum alles verlieren.
Bei anderen Firmen reicht oft ein kurzes Statement, leider steht hinter Apple eine verschworene Gemeinde, die sich nur mit konkreten Fakten zufrieden gibt und somit die Gerüchteküche weiter auffachen lässt.

Meiner Meinung nach ist es ein kleiner Preis den Steve Jobs dafür zu zahlen hat um jeden Tag das machen zu können was er liebt!

LG,
Max

signed
 

iGude

Allington Pepping
Registriert
11.11.08
Beiträge
192
..... Man darf nicht den Fehler machen, und sein eigenes Privatleben mit dem einer so mächtigen Persönlichkeit zu vergleichen. Eine Identiät wie Steve Jobs hat enormen ökonomischen Einfluß und man kann als Anleger erwarten zu erfahren wie es um die Geschäftsführung einer so einflussreichen Firma steht! Durch eine Aussage dieser Person können reiche Menschen bis zum Existenzminimum alles verlieren......

Danke für die Belehrung.

Du hast recht. Wir wollen nicht das "reiche Menschen bis zum Existenzminimum alles verlieren..." Um Gottes willen. Gibt es sonst keine Probleme.

Wenn dem so wäre dann haben diese "reichen Menschen" einfach Ihr Geld falsch angelegt. Sorry, aber selten so nen Quatsch gelesen.

Klar muss ein Mensch wie Steve öfters im Rampenlicht stehen und Auskunft über Technik, Entwicklungen, Pläne geben .... aber doch nicht über seine Privatsphäre, Sexualleben, Krankheiten, Essgewohnheiten.

Es gibt nur eben Menschen die sonst keine großen Dinge im Leben zu erledigen haben und deshalb auch die letzte Ecke eines "Menschen der Öffentlichkeit" auskundschaften möchten/müssen um das Zentrum des Wissens zu leben.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Du hast recht. Wir wollen nicht das "reiche Menschen bis zum Existenzminimum alles verlieren..." Um Gottes willen. Gibt es sonst keine Probleme.

Als ich das geschrieben habe war mir schon sofort wieder klar das der deutsche Spießer mir da ein Gegenargument draus dreht :D (damit bist nicht du gemeint sondern die generelle Mentalität, ich will niemanden beleidigen)! Ich weiß nicht ob du in der letzten Zeit mal CNN oder FOX News geschaut hast aber in den USA weitet sich der Börsenskandal um Bernard Madoff immer weiter aus. In meinem nahen bekannten Kreis gab es sogar ein Todesfall weil eben eine Firma Bankrott anmelden musste und der Firmengründer dies nicht verkraftet hat.

Ab einer gewissen Position haben Menschen so viel macht, dass es unabdingbar ist, ein wenig der eigenen Privatsphäre preiszugeben! Dass das ganze System falsch ist und ein Mensch (wie Madoff) solch eine Krise (damit soll nicht die allg. Finanzkrise in den Staaten gemeint sein, nicht das hier noch mehr Beleerungen folgen) hervorrufen kann schwachsinnig ist, brauchen wir nicht drüber zu diskutieren aber es ist nun mal so.

Als Anlieger kann ich erwarten zu erfahren wie es um die Gesundheit der Person, die das Aushängeschild der Firma ist, zu erfahren. Wir reden hier keineswegs über die maßlosen Einbußen die Stars wie Miss Britney und Co von Paparazzis ertragen müssen und auch nicht über das Sexualleben des Herrn Steve Jobs!

Wie gesagt bei Apple ist es ein wenig anders weil sich die ganzen Fanboys mit einem kurzen Statement nicht zufrieden geben aber so ein Statement ist auf keinen Fall zu viel verlangt.

P.S: Ich hoffe man kann den Text entziffern, ich habe ihn mit dem iPhön geschrieben!

LG,
Max
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Gute Besserung Steve!

In nomine Patris et fillii et Spiritus Sancti
Amen!
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Gute Besserung Steve.

Ich stimme aber auch mschoening weitesgehend zu, Apple fällt (zumindest) momentan mit ihrer Galionsfigur und die muss für Klarheit sorgen, sonst schneidet sich Steve selbst ins Fleisch...