• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nagelneues MacBook-Akku wird NICHT geladen

Artem S.

Alkmene
Registriert
30.12.08
Beiträge
34
Hi alle zusammen,ich bin neu in dem Forum...habe gestern ein MacBook gekauft :)
bin mehr als zufrieden doch leider wird die Batterie nicht geladen...:-c
Jetzt wollte ich wissen ob man die vielleicht erst instaliern muss oder irgendwie aktivieren.
MFG:Artem S.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. woran siehste denn, daß der net geladen wird? o_O In welcher Farbe leuchtet denn der Stecker vom Netzteil am Book? o_O
 

Artem S.

Alkmene
Registriert
30.12.08
Beiträge
34
Diese kleine grüne Lampe leuchtet grün..(aber oben rechts steht Akku 0 % in klammern Lädt nicht.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. haste den Akku mal kalibriert? Was passiert, wenn du das Netzteil abziehst? o_O
 

Artem S.

Alkmene
Registriert
30.12.08
Beiträge
34
-Was heißt"kalibiert"?

-Wenn ich das Netzteil rausziehe geht das teil sofort aus...:(((
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Kalibrierung findest du im Handbuch. Hmmm, wenn das Book sofprt ausgeht, ist der Akku wirklich leer :eek: Ziehe mal das Netzteil aus der 220V Steckdose, warte ne Minute und dann stecks wieder rein und dann ans Book.
 

Artem S.

Alkmene
Registriert
30.12.08
Beiträge
34
habe ich gemacht...bringt nichts..:( wo ich das Netzteil zum ersten mal angeschlossen habe ,hat sich die Batterie auch nicht geladen..:((

ich weis echt nicht was ich machen soll...
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... hmmm, da würdsch aber dann mal Apple kontaktieren. Gehe dazu mal auffe Support-Seite von Apple
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Was passiert, wenn du das Gerät vom Netz trennst? Geht es aus oder läuft es weiter? In letzterem Falle, lass es doch einfach mal getrennt und so lange laufen, bis es ausgeht. Dann machst du noch einen Lade-Versuch. Überlesen, Verzeihung.

Ansonsten kannst du mal einen SMC-Reset probieren.

Normal ist das auf jeden Fall nicht.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Was passiert, wenn du das Gerät vom Netz trennst? Geht es aus oder läuft es weiter? In letzterem Falle, lass es doch einfach mal getrennt und so lange laufen, bis es ausgeht. Dann machst du noch einen Lade-Versuch.

Ansonsten kannst du mal einen SMC-Reset probieren.

Normal ist das auf jeden Fall nicht.

.. hatter doch geschriebn, dasses glei ausgeht!
 

Artem S.

Alkmene
Registriert
30.12.08
Beiträge
34
hmm ok danke jungs...:) ich gucke nochmal ebend was dieses kalibieren oder wie das auch immer heißt ist...

ach und noch ne frage...wie kann man bei safari email und passwort und diese ganzen sachen die man immer zum einloggen speichern? muss man sich da irgendwas runterladen?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
hmm ok danke jungs...:) ich gucke nochmal ebend was dieses kalibieren oder wie das auch immer heißt ist...
Die Kalibrierung kannst du dir sparen, dafür muss der Akku nämlich zunächst einmal voll geladen sein. Aber mach mal o. g. SMC-Reset.

ach und noch ne frage...wie kann man bei safari email und passwort und diese ganzen sachen die man immer zum einloggen speichern? muss man sich da irgendwas runterladen?
Nein. Dafür gibt es in den Einstellungen eine Option, die du aktivieren musst.
 

Artem S.

Alkmene
Registriert
30.12.08
Beiträge
34
-was ist ein PMU-Reset ?(ich habe das MacBook erst 1 Tag und kenne mich damit überhaupt nicht aus) ist ganz anders als Windows..

hmm ok da muss ich dann ein bisschen in Einstellungen suchen
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
-was ist ein PMU-Reset ?(ich habe das MacBook erst 1 Tag und kenne mich damit überhaupt nicht aus) ist ganz anders als Windows..
„SMC“-Reset heißt es beim MacBook, habe noch mal nachbearbeitet. Einen Link mit Anleitung findest du in meinem Beitrag oben.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hast du mal im System Profiler geschaut ob der Akku erkannt wird? Links oben auf den Apfel klicken->Über diesen Mac. Danach in dem Fenster das sich öffnet auf "Weitere Informationen" klicken. Alternativ findest du den System Profiler auch unter Programme->Dienstprogramme.
 

Artem S.

Alkmene
Registriert
30.12.08
Beiträge
34
aa ok danke sehr...:) aber ich denke es wird nichts bringen weil es ja auch am Anfang nicht funktioniert hat...ich fahre später mal zum Händler wo ich es gestern gekauft habe...
 

Artem S.

Alkmene
Registriert
30.12.08
Beiträge
34
....sowas steht da...Informationen zum Ladezustand:
Verbleibende Ladung (in mAh): 0
Vollständig geladen: Nein
Batterie wird geladen: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 0
Informationen zum Batteriezustand:
Anzahl der Zyklen: 1
Bedingung: Batterie prüfen
Batterie ist installiert: Ja
Stromverbrauch (in mA): 0
Spannung (in mV): 7882...