• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nagelneues MacBook-Akku wird NICHT geladen

Claudynka

Idared
Registriert
25.10.08
Beiträge
29
Da hätte ich auch gleich mal eine Frage zum Akku...was ist am besten, wenn ich den Akku jedes mal komplett leer werden lasse und ihn dann wieder komplett auflade usw. Oder ist es besser das ich das Macbook immer wenn es geht über das Netz mit Strom versorge? Was haltet ihr davon den Akku rauszunehmen wenn man an Netz arbeitet?
Lg
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Da hätte ich auch gleich mal eine Frage zum Akku...was ist am besten, wenn ich den Akku jedes mal komplett leer werden lasse und ihn dann wieder komplett auflade usw. Oder ist es besser das ich das Macbook immer wenn es geht über das Netz mit Strom versorge? Was haltet ihr davon den Akku rauszunehmen wenn man an Netz arbeitet?
Lg

... laß alles so, wies ist ;) WEennde den Akku rausnimmst, läuft das Book auch nur mit halber Kraft :eek: ;) Einmal im Monat komplett entladen un jut is :-D
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Da hätte ich auch gleich mal eine Frage zum Akku...was ist am besten, wenn ich den Akku jedes mal komplett leer werden lasse und ihn dann wieder komplett auflade usw. Oder ist es besser das ich das Macbook immer wenn es geht über das Netz mit Strom versorge? Was haltet ihr davon den Akku rauszunehmen wenn man an Netz arbeitet?
Lg

Schau ins Handbuch. Da steht alles drin. Entleere es so aller 1-2 Monate vollständig (siehe Handbuch unter Kalibrieren); ansonsten nutze es, wie du es willst, lass es aber im Gerät drin. Am besten du machst dir nicht allzuviele Gedanken; ist nur ein Akku. :)
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Da hätte ich auch gleich mal eine Frage zum Akku...was ist am besten, wenn ich den Akku jedes mal komplett leer werden lasse und ihn dann wieder komplett auflade usw. Oder ist es besser das ich das Macbook immer wenn es geht über das Netz mit Strom versorge? Was haltet ihr davon den Akku rauszunehmen wenn man an Netz arbeitet?
Lg

Das gute am Macbook ist, dass der Akku erst wieder beginnt zu laden, sobald er weniger als 95% geladen ist.
Das heißt, dass es keine Microladezyklen gibt die dem Akku Schaden zufügen können.
Also wenn du das Macbook größtenteils am Netz betreibst kannst du den Akku mit ruhigem Gewissen eingelegt lassen.

Aber wie auch schon von meinen Vorrednern gesagt, lässt du den Akku am besten 1-2 mal im Monat komplett leer werden und lädst ihn danach wieder vollständig auf.
 

Floh01

Golden Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
7
hi @ all

habe mein macbook ca seit nem halben jahr und alles läuft ohne probleme aber irgendwie
will der akku nicht laden ...

...akku hat noch laut uhr ca 3h, wenn ich das ladekabel anschließen will bleibt das lämpchen aus .
weder grün noch ornage.

was ist mein fehler ?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
1. Welches MB?
2. Wird das MB nicht geladen oder geht nur das Lämpchen nicht?
3. Was passiert wenn du den Stecker umdrehst und ansteckst?
4. Schon mal die PMU zurückgesetzt?
5. Wird wohl nicht dein Fehler sein! :)
 

Floh01

Golden Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
7
1. macbook der generation vor der ganz neuen mit schwarzer bildschirmumrahmung
2. sowohl das lämpchen leuchtet nicht, als auch kein laden die restzeit steht nach wie vor oben bei der batterieanzeige
3. wenn ich den stecker umdrehe passiert genau das selbe wie vorher
4. was is PMU? sorry wegen der frage aber ich bin noch nich so sonderlich lange in der mac welt

aber problem gelöst :
hab den akku einmal rausgenommen ca 2min gewartet , eingesetzt, gestartet und netzkabel angeschlossen dann gings wieder

aber trozdem danke für die hilfe