• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Us-Lehrerin hält Linux für illegal

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Hab ich grad im Netz gefunden. Einfach zu gut.:-D

Alle Betriebssysteme außer Windows sind illegal. Davon ist offenbar eine US-amerikanische Lehrerin ausgegangen, als sie die von einem ihrer Schüler selbst gebrannten und verteilten Linux-CDs beschlagnahmt hat. Der Junge ist von ihr gerügt worden und sie hat sich schriftlich an den Linux-Distributor HeliOS gewandt. Sie hat sich darüber beschwert, dass die Software an Schüler weitergegeben wird. Zudem hat sie ihre Überzeugung dargelegt, dass es keine kostenlose Software gebe, weshalb es gefährlich sei, diesen Irrglauben zu verbreiten. Linux auf Computern und Laptops zu installieren, würde zudem die Kinder rückständig halten, schließlich dominiere Windows die Welt.

Quelle

Was haltet ihr davon?
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Wenn man keine Ahnung hat einfach den Mund halten. Is meine Meinung dazu!
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
holy shit.

es gibt leute, da frag´ ich mich: WIE kommen die durchs leben?
:p
 

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
naja wenn man nie etwas anderes als Windows und PC kennen gelernt hat halt ich das für durchausmöglich dass es noch mehr solcher leute gibt!

Wenn man mal in der Fußgängerzone ein paar selbst gebrannte Linux CDs verteilen würde käme das sicherlichirgendwann aufs gleiche hinaus...
 

Pretendor

Empire
Registriert
11.11.08
Beiträge
84
oh man -.- die hat wahrscheinlich au noch windows 95 auf ihrem rechner daheim -.-
 

Mitglied 60152

Gast
hört doch auf, sie ist lehrerin und weiß es nicht besser :p
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Ich habe mal gehört, dass bei diesem Linux auch so böse Hackertools wie ping und so dabei sind. So etwas sollte man unbedingt von unseren Kindern fernhalten!!!11
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Vor einem US-Gericht kommt sie bestimmt auch noch damit durch! XD
 

TheRealBigApple

Fießers Erstling
Registriert
16.12.08
Beiträge
130
Wenn man kein Ahnung hat, OK. Aber wenn man dann auch noch so tut als wüsste man es besser und dann so einen Mist verzapft. Das geht echt zu weit. Pft.
 

Willi42

Alkmene
Registriert
21.12.08
Beiträge
31
Naja, wenn man den Darwinismus durch die Bibel ersetzt wundert es mich auch nicht, wenn man den Begriff Betriebsystem durch Windows ersetzt.
 

fritzl

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.08
Beiträge
237
ich finds einfach nur lustig :D