Giftmischer
Seidenapfel
Bist ja 'n ganz lustiger.
Tja, das kommt davon wenn man Clowns zum Frühstück isst.

Bist ja 'n ganz lustiger.
Danke, das hast du mir aber durch den Smiley auch schon klar gemacht. Und jetzt mal ein bisschen Sachlicher Patrick:Tja, das kommt davon wenn man Clowns zum Frühstück isst.<--- Ironie
Naja, wenn man den Darwinismus durch die Bibel ersetzt wundert es mich auch nicht, wenn man den Begriff Betriebsystem durch Windows ersetzt.
[...]würde zudem die Kinder rückständig halten,[...]
[...]schließlich dominiere Windows die Welt.
Jetzt mal ganz im Ernst, die ist doch bestimmt auch Religionslehrerin und glaubt, dass uns jeden Tag der Himmel auf den Kopf fallen kann, oder? (Siehe Asterix & Obelix)
Richtig und zumindest die Amis haben das begriffen, deshalb gibt es in US-Schulen auch keinen Religionsunterricht und die Kreationisten müssen ihre Schöpfungsgeschichte durch das Hintertürchen des Biounterrichts in die Schulen schmuggeln.Das ist ist mir ein weiterer Dorn im Auge. Warum gibt es überhaupt Religionsunterricht? Warum werden die Kinder gezwungen diese Ansichten zu lernen?
Versteht mich nicht falsch: Jede Glaubensrichtung darf natürlich ihre Ideen verbreiten (es sei denn, sie verstossen gegen das Gesetz). Religionsunterricht gehört nicht in die Schule. Entweder alle (ja, wirklich ALLE Religionen müssen unterrichtet werden) oder keine Glaubensrichtung wird gelehrt.
Richtig und zumindest die Amis haben das begriffen, deshalb gibt es in US-Schulen auch keinen Religionsunterricht und die Kreationisten müssen ihre Schöpfungsgeschichte durch das Hintertürchen des Biounterrichts in die Schulen schmuggeln.
Danke, das hast du mir aber durch den Smiley auch schon klar gemacht. Und jetzt mal ein bisschen Sachlicher Patrick:
Täglich wird hier im Forum Amerika runtergeredet, irgendwann weiß man einfach nicht mehr, ob das jetzt ernst oder ironisch gemeint ist. Als ich mir die 3 Worte ein zweites Mal durchgelesen hab, hab ich auch gedacht ''könnte Ironie sein..'', aber das war eher 50/50..
Das ist ist mir ein weiterer Dorn im Auge. Warum gibt es überhaupt Religionsunterricht? Warum werden die Kinder gezwungen diese Ansichten zu lernen?
Versteht mich nicht falsch: Jede Glaubensrichtung darf natürlich ihre Ideen verbreiten (es sei denn, sie verstossen gegen das Gesetz). Religionsunterricht gehört nicht in die Schule. Entweder alle (ja, wirklich ALLE Religionen müssen unterrichtet werden) oder keine Glaubensrichtung wird gelehrt.
Es ist unsinn, dass man im Religionsunterricht zu bestimmten Ansichten gezwungen wird. Man ist nicht mal gezwungen einen Religionsunterricht zu besuchen, das gibts noch so ein Fach namens Ethik, grob die Lehre des Guten und des Bösen. Dort wird (nach Erzählung von Klassenkameraden) vollkommen frei vom Einfluss irgendeiner Glaubensrichtung über div. ethische Fragen u.Ä. diskutiert, bzw über bedeutende Persönlichkeiten (z.B. Martin Luther King) gelehrt, was ich für meinen Teil total in Ordnung finde.
Aktuell gibt es, zumindest in Berlin, nicht die Möglichkeit Religionsunterricht oder Ethik zu besuchen. Es ist nicht frei wählbar!
Bitte? Das halte ich aber für ein Gerücht.
Gibt es Gründe warum das so ist?
Also in Bayern kann man ab 14 Jahren den Religions bzw. Ethikunterrich frei wählen... Ja, aber Ende der Disskussiion.Hm, bei mir am Gymnasium gibt es die Wahlmöglichkeit und das meines Wissens nach schon relativ lange. Ein einfaches schreiben genügt meines Wissens nach zum Ablegen des christlichen Religionsunterrichts.
Aber genug der Diskusion, oder?
Hm, bei mir am Gymnasium gibt es die Wahlmöglichkeit und das meines Wissens nach schon relativ lange. Ein einfaches schreiben genügt meines Wissens nach zum Ablegen des christlichen Religionsunterrichts.
Aber genug der Diskusion, oder?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.