• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Us-Lehrerin hält Linux für illegal

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
Das ist einfach nur gut.

Ich glaube das mach ich bei uns an der Schule auch mal verschenke Linux Distributionen.
Wie dumm kann ein Mensch eigentlich sein.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Tja, das kommt davon wenn man Clowns zum Frühstück isst. ;) <--- Ironie
Danke, das hast du mir aber durch den Smiley auch schon klar gemacht. Und jetzt mal ein bisschen Sachlicher Patrick:
Täglich wird hier im Forum Amerika runtergeredet, irgendwann weiß man einfach nicht mehr, ob das jetzt ernst oder ironisch gemeint ist. Als ich mir die 3 Worte ein zweites Mal durchgelesen hab, hab ich auch gedacht ''könnte Ironie sein..'', aber das war eher 50/50..
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
[...]würde zudem die Kinder rückständig halten,[...]

Die armen Kinder! ....Wobei - ist Windows nicht viel rückständiger?

[...]schließlich dominiere Windows die Welt.

So eine Frechheit! :-D



Jetzt mal ganz im Ernst, die ist doch bestimmt auch Religionslehrerin und glaubt, dass uns jeden Tag der Himmel auf den Kopf fallen kann, oder? (Siehe Asterix & Obelix)
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Jetzt mal ganz im Ernst, die ist doch bestimmt auch Religionslehrerin und glaubt, dass uns jeden Tag der Himmel auf den Kopf fallen kann, oder? (Siehe Asterix & Obelix)

Das ist ist mir ein weiterer Dorn im Auge. Warum gibt es überhaupt Religionsunterricht? Warum werden die Kinder gezwungen diese Ansichten zu lernen?

Versteht mich nicht falsch: Jede Glaubensrichtung darf natürlich ihre Ideen verbreiten (es sei denn, sie verstossen gegen das Gesetz). Religionsunterricht gehört nicht in die Schule. Entweder alle (ja, wirklich ALLE Religionen müssen unterrichtet werden) oder keine Glaubensrichtung wird gelehrt.
 

TheOnlyDave

Cripps Pink
Registriert
29.11.06
Beiträge
149
Das ist ist mir ein weiterer Dorn im Auge. Warum gibt es überhaupt Religionsunterricht? Warum werden die Kinder gezwungen diese Ansichten zu lernen?

Versteht mich nicht falsch: Jede Glaubensrichtung darf natürlich ihre Ideen verbreiten (es sei denn, sie verstossen gegen das Gesetz). Religionsunterricht gehört nicht in die Schule. Entweder alle (ja, wirklich ALLE Religionen müssen unterrichtet werden) oder keine Glaubensrichtung wird gelehrt.
Richtig und zumindest die Amis haben das begriffen, deshalb gibt es in US-Schulen auch keinen Religionsunterricht und die Kreationisten müssen ihre Schöpfungsgeschichte durch das Hintertürchen des Biounterrichts in die Schulen schmuggeln.
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Richtig und zumindest die Amis haben das begriffen, deshalb gibt es in US-Schulen auch keinen Religionsunterricht und die Kreationisten müssen ihre Schöpfungsgeschichte durch das Hintertürchen des Biounterrichts in die Schulen schmuggeln.

Aber dann gilt dort bitte das gleiche Prinzip. Dann müssen alle Lehren, die nicht wissenschaftlich bewiesen sind, unterrichtet werden. So z.B. auch die Religion des "fliegenden Spaghettimonsters" ;)
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Also für Unwissenheit kann man nichts. Aber dann zu behaupten, dass es illegal ist. *vordenkopfklatsch*
Peinlich,peinlich...
 

Willi42

Alkmene
Registriert
21.12.08
Beiträge
31

Oh jaaaa, davon bin ich ein ganz großer Anhänger :-D Das Problem ist nur, dass die christlichen Fundamentalisten, also die Evangelikaner, solche Witze einfach interlektuell nicht durchdringen können. Stattdessen moppern sie mit der Kraft aller Verbände gegen zwei Redakteure einer Schülerzeitung, weil diese die Wahrheit geschrieben haben. Schöne neue Welt :cool:

Viele Grüße
vom Willi

P.S.: Sollte ich die Gefühle religiöser Menschen verletzt haben, so ...%$$%&&& (Carrier Lost Error due to disturbing the verbal morality)
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Danke, das hast du mir aber durch den Smiley auch schon klar gemacht. Und jetzt mal ein bisschen Sachlicher Patrick:
Täglich wird hier im Forum Amerika runtergeredet, irgendwann weiß man einfach nicht mehr, ob das jetzt ernst oder ironisch gemeint ist. Als ich mir die 3 Worte ein zweites Mal durchgelesen hab, hab ich auch gedacht ''könnte Ironie sein..'', aber das war eher 50/50..

Naja ich meine, wenn ich schlecht über Amerika rede, dann darf ich das doch wohl? Oder nicht?
Und wenn die kleinen Deutschen, die Amerikaner nicht mögen, dann werden die natürlich auch hier runtergeredet ;)
Naja wie gesagt, es herrscht Meinungsfreiheit. Und wenn mir ein Kommentar nicht gefällt, ignoriere ich diesen oder gehe drauf ein(hast du ja gemacht).
 

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
Das ist ist mir ein weiterer Dorn im Auge. Warum gibt es überhaupt Religionsunterricht? Warum werden die Kinder gezwungen diese Ansichten zu lernen?

Versteht mich nicht falsch: Jede Glaubensrichtung darf natürlich ihre Ideen verbreiten (es sei denn, sie verstossen gegen das Gesetz). Religionsunterricht gehört nicht in die Schule. Entweder alle (ja, wirklich ALLE Religionen müssen unterrichtet werden) oder keine Glaubensrichtung wird gelehrt.

Es ist unsinn, dass man im Religionsunterricht zu bestimmten Ansichten gezwungen wird. Man ist nicht mal gezwungen einen Religionsunterricht zu besuchen, das gibts noch so ein Fach namens Ethik, grob die Lehre des Guten und des Bösen. Dort wird (nach Erzählung von Klassenkameraden) vollkommen frei vom Einfluss irgendeiner Glaubensrichtung über div. ethische Fragen u.Ä. diskutiert, bzw über bedeutende Persönlichkeiten (z.B. Martin Luther King) gelehrt, was ich für meinen Teil total in Ordnung finde.

@Topic: Irgendwie schade, dass eine Person die nebenbei auch noch sehr großen Einfluss auf andere jüngere Menschen hat so voreingenommen sein kann, bzw gründliche Recherche vor dem schreiben solcher Briefe nicht für notwendig hält.

Frohe Weihnachten noch übrigens...

mfG
Stefan
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Es ist unsinn, dass man im Religionsunterricht zu bestimmten Ansichten gezwungen wird. Man ist nicht mal gezwungen einen Religionsunterricht zu besuchen, das gibts noch so ein Fach namens Ethik, grob die Lehre des Guten und des Bösen. Dort wird (nach Erzählung von Klassenkameraden) vollkommen frei vom Einfluss irgendeiner Glaubensrichtung über div. ethische Fragen u.Ä. diskutiert, bzw über bedeutende Persönlichkeiten (z.B. Martin Luther King) gelehrt, was ich für meinen Teil total in Ordnung finde.

Aktuell gibt es, zumindest in Berlin, nicht die Möglichkeit Religionsunterricht oder Ethik zu besuchen. Es ist nicht frei wählbar!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Berlin ist doch das einzige Bundesland, wo die theologische Indoktrination durch einzelne, ausgewählte Religionsgruppen nicht in den Schulgebäuden auf Kosten der Allgemeinheit vorgenommen werden darf, oder täusche ich mich da?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Bitte? Das halte ich aber für ein Gerücht.

Gibt es Gründe warum das so ist?

Ich meine: In einer Schule macht man entweder Religionsunterricht, oder auf einer anderen Schule Ethik. Aktuell gibt es in Berlin keine Schulen, welche beides anbieten.
In Berlin läuft zurzeit eine unfassbar große Kampange dagegen.

Hier die Kampange Pro Reli: http://www.pro-reli.de/volksbegehren/
 

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
Hm, bei mir am Gymnasium gibt es die Wahlmöglichkeit und das meines Wissens nach schon relativ lange. Ein einfaches schreiben genügt meines Wissens nach zum Ablegen des christlichen Religionsunterrichts.
Aber genug der Diskusion, oder?
 

Fabo

Idared
Registriert
11.08.08
Beiträge
24
Hm, bei mir am Gymnasium gibt es die Wahlmöglichkeit und das meines Wissens nach schon relativ lange. Ein einfaches schreiben genügt meines Wissens nach zum Ablegen des christlichen Religionsunterrichts.
Aber genug der Diskusion, oder?
Also in Bayern kann man ab 14 Jahren den Religions bzw. Ethikunterrich frei wählen... Ja, aber Ende der Disskussiion.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Hm, bei mir am Gymnasium gibt es die Wahlmöglichkeit und das meines Wissens nach schon relativ lange. Ein einfaches schreiben genügt meines Wissens nach zum Ablegen des christlichen Religionsunterrichts.
Aber genug der Diskusion, oder?

Wenn nichts anderes Angeboten wird, kannst du auch nichts anderes Wählen.

Logisch, oder? ;)