• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

moderne Klassik...?

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Ich bin irgendwie über die Filmmusik verschiedener Filme zu David Garrett und Vanessa-Mae gekommen. Wobei Vanessa-Mae ja schon fast Pop ist.

Gibt es noch mehr gute Leute die, die Moderne mit der Klassik zu etwas "gutem" gemacht haben?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
???
Nigel Kennedys Interpretationen von Vivaldis "Vier Jahreszeiten" sind schon sehr modern.
Aber was heisst den bitte "Moderne mit Klassik zu etwas gutem gemacht"?
Meinst du Komponisten oder Variationen oder so Verwurstungen wie V.S.O.P. ?
 

virtual cowboy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.11.08
Beiträge
239
Within Temptation - Black Symphony !
Klassisch ist aber nicht gleich das, was zwingend klassisch klingt. Eine Violine ist in Zeiten der elektronischen Instrumente auch nicht zwingend ein klassisches Instrument :)
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Na ich meine damit, dass es bestimmt gut Leute sich dran versucht haben und gescheitert sind.
Einfach schreiben was ihr toll findet und nicht überladen bzw. mit Gewalt modernisiert wurde. Einfach schöne Musik :)
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
witztig hab mir gerade david garrett mit fluch der karibik über itunes gekauft :D hab das live erlebt, das war einfach nur genial.

sonst weiß ich leider aber auch keine...
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Esbjörn Svensson Trio auch sehr schöne musik.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Mir fällt bei Filmmusik sofort Hans Zimmer ein.
Aktuell einer der besten Komponisten, was Filmmusik angeht (Sakrileg, Fluch der Karibik, Gladiator, Kung Fu Panda, Die Simpsons, Pearl Harbor, König der Löwen... um nur einige zu nennen.)
 

alfonso

Empire
Registriert
05.07.05
Beiträge
89
Keith Jarrett oder Ludovico Einaudi. Wenn man Pianomusik mag.
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Ich oute mich auch mal als David Garrett Fan. :)

Ich kann dir aber noch Lang Lang (Pianist) empfehlen.
Er hat z.b. mit Shiller ein tolles Lied gemacht, aber seine chinesischen Volkslieder sind auch hörenswert ebenso wie seine Klassischen Lieder.
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Robert Rodriguez kann auch einiges wenns um Filmmusik geht.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Nicht zu vergessen, die legendäre Filmmusik zu „Rain Man“ - ebenfalls von Hans Zimmer. :)
 

baroque

Cripps Pink
Registriert
12.11.06
Beiträge
153
Bond und Sophie Solomon. Ich glaube diese Richtung nennt man Cross-over-Classic.
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Howard Shore darf man doch nicht vergessen! Ich bin ja kein Klassikfan, aber den HdR-Soundtrack musste ich mir einfach holen.
Dann muss auch noch Ennio Morricone in die Liste. Er ist nicht mehr der Jüngste, aber was er an Musik in Zwei glorreiche Halunken und Spiel mir das Lied vom Tod geboten hat, könnte mir immer wieder Tränen in die Augen treiben. :D