• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod touch gestohlen

Prinz-Valium

Erdapfel
Registriert
13.12.08
Beiträge
4
hallo alle zusammen!

mir wurde vor ca.3 wochen mein iPod touch gestohlen, und als ich ein bisschen gegoogelt hatte, was man da machen kann, bin ich auf dieses forum gestoßen.
ich habe hier schon einen thread gefunden, wo ein link zu einer seite gepostet wurde, bei der man seine iPod-nummer als gestohlen eintragen kann.ich wollte das gleich ausprobieren, hab mich aber auf der seite nicht zurechtgefunden.
könnte mir einer von euch das vielleicht mal genau erklären?

lG Prinz Valium
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Erstmal willkommen bei Apfeltalk

es wäre nett, wenn du uns mal den link zur Seite posten könntest ;)
 

Prinz-Valium

Erdapfel
Registriert
13.12.08
Beiträge
4
sorry...ich hab die seite vor ca. 1 woche auf google gefunden, desshalb weis ich die seite nicht mehr.
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Wie sollen wir dir dann helfen?
 

Prinz-Valium

Erdapfel
Registriert
13.12.08
Beiträge
4
vielleicht weiß ja noch jemand von euch den namen dieser seite, oder findet den namen hier im forum irgendwo
 

Prinz-Valium

Erdapfel
Registriert
13.12.08
Beiträge
4
ja, glaub schon....
gibt es sonst noch eine möglichkeit, dass man seinen ipod irgendwo gestohlen melden kann?
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Fuer den Fall das du dich mit dem touch bei Apple registriert hattest: Sofort mit der Seriennummer dort melden und den Diebstahl bekanntgeben.
Grund: Sollte diese Seriennummer (wegen Reklamation, Nachfrage etc.) bei einem Haendler oder Apple selbst auftauchen, dann wird es eingezogen und dir zurueckgegeben.

Vielleicht hast du ja Glueck und der neue "Besitzer" wendet sich wegen einem Problem an den Service ;)
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... man hat dann einen Namen und ggf. eine Adresse zu dieser Seriennummer.
 

Mitglied 59480

Gast
jo genau, ruf mal beim apple support an.
die können dort dann die seriennummer bzw deine daten aufnehmen.
wenn jetzt der "dieb" bzw unehrliche finder mal "zufällig" beim apple support anruft weil er irgendeine frage hat und sich nicht mit deinem namen bzw deiner (email)adresse indifizieren kann und sehen das der touch verloren gegangen ist, dann wissen die beim support schon was sache ist...
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
Vielleicht hast du ja Glueck und der neue "Besitzer" wendet sich wegen einem Problem an den Service ;)

das wär der gipfel der dummheit :-D ich denke der wird den nutzen und dann wegwerfen wenn er kaputt isch oder gleich verkaufen...
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Ruf einfach mal bei Apple an: 08002000136 und frag nach;)
 

Prinz-Valium

Erdapfel
Registriert
13.12.08
Beiträge
4
Ich hab jetzt mal die daten meines iPods bei macnews.de eingetragen.muss ich noch beim apple support anrufen, oder ist das dasselbe?