• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-Service-Canada

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Nachdem vor ein paar Tagen meine Ladegerät abgeraucht ist, genauer gesagt 2 Kontakte des Megasavesanschlusses waren verschwunden waren verschwunden und der Stecker war total schwarz. habe ich den Appleservice hier in Canada angerufen und ihnen freundlich geschildert was passiert war.
Nach Angabe der Seriennummer wurde mir mitgeteilt das die Garantie abgelaufen war, wusste ich auch ;), und das ich nach Halifax zu einem bestimmten Appleservicepartner gehen sollte. Dieser würde mir unter umständen eines gratis geben.

Also heute nach Halifax gefahren, rein zum Appleservicepartner, der hat meine Seriennummer eingegeben und siehe da, Apple hat das Ladegerät auf Garantie umgetauscht.

Das MBP wurde übrigens in Deutschland gekauft.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
OK, und nu? Nennen wir diesen Thread doch: gute Erfahrungen mit Apple Service Partnern.

Ich habe Dienstag festgestellt, dass der Bildschirm meines MBP kaputt war. Bin hin zum Partner, am nächsten Tag war der Bildschirm getauscht, leider auch nicht in Ordnung. Also nochmal tauschen, heute war der Rechner fertig und ich habe ihn wieder. Also einen bzw. zwei bzw. drei Tage finde ich schon extrem schnell, vor allem, da alles ohne Quittung und allein mit der Seriennummer abgewickelt wird.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
OK, aber die Garantie und der Service (soweit vorhanden) gelten doch ohnehin weltweit.

Bei den Netzteilen ist diese "Kulanz" durchaus üblich, vielleicht schützt sich Apple damit auch nur vor einer Klage :).

Bei meinem Freund hat sich vor drei Wochen der Akku verabschiedet, das MBP war auch schon zwei Wochen außerhalb der Garantie. Er hat bei einem Apple Partner nach dessen Rücksprache mit Apple anstandslos einen neuen bekommen.
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
That's pretty awesome, dude. Apple ROCKSSSSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!