• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ist mit Apple los?

CandyApple19

Fießers Erstling
Registriert
17.09.08
Beiträge
124
Die Apple Expo haben sie doch schon öfters abgesagt, oder ?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich tippe mal drauf, dass sich Apple komplett von dem Termindruck für Produktvorstellungen befreien will.

Statt den Keynotes kann man genauso gut Special Events abhalten. Und Messen sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ich denke mal, eine Keynote wird es immer geben. Die Macworld war schon immer ein Highlight, naja, die werden schon wissen, was sie tun (müssen). Ich hoffe mal, dass Steve Jobs' Krankheit nicht allzuviel damit zu tun hat..
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ich denke auch, dass die Keynotes weiter Bestand haben werden... stell dir mal den Aufschrei in der Apple-Community vor, wenn die plötzlich weg wären.

Ich finde es nur komisch, dass jetzt in so kurzer Zeit so viel abgesagt wird.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ich denke auch, dass die Keynotes weiter Bestand haben werden... stell dir mal den Aufschrei in der Apple-Community vor, wenn die plötzlich weg wären.

Ich finde es nur komisch, dass jetzt in so kurzer Zeit so viel abgesagt wird.

Muss ja jetzt ne kurzfristige Entscheidung gewesen sein.. man.. ich denke langsam wirklich, dass Steve Jobs wieder Krebs hat :eek:
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Man beachte bitte auch, das Messestände und -auftritte in diesem Grössenumfang wie Apple sie machte, auch verdammt viel Geld verschlingen. Tja, und im Moment muss ja leider jeder an allem sparen,....
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Naja...müssen wir uns halt mehr auf Special Events einstellen!o_O
Sind ja auch cool...:p

Und gerade jetzt muss Apple die ganzen Messen absagen...wollte doch in 2 Jahren mal zu einer messe mit Steve-Keynote fahren...die WWDC mit Keynote wird ja hoffentlich noch bleiben!:eek:
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hey Yoshi, nicht den Kopf hängen lassen, in 2 Jahren sieht die Welt wieder anders aus ;)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
diese Messen bezahlt Apple doch aus der Portokasse. Ich glaube einfach, dass in Zukunft einfach nichts tolles neues zu erwarten ist. Vielleicht hier und da nen Hardwareupgrade oder nen Mac mini aus Alu, aber sicherlich kein iPhone nano oder Netbook.
Das einzig Gute an dem Umsatzeinbruch in den USA sehe ich darin, dass Apple sich endlich auch die Europäer ernst nehmen muss.
 

sabinschnell

Empire
Registriert
05.11.08
Beiträge
87
Eigentlich ists ja logisch. Apple will seine Produktzyklen nicht durch irgendwelche Messen vorschreiben lassen. So wie es jetzt ist.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
schon Pladsmabildschirme, wie geil
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
das Prinzip der terminlich genau festgelegten Expos oder Keynotes sind doch längst überholt und wirtschaftlich gesehn völliger Schwachsinn!
es muss doch klar sein, dass die Verkaufszahlen von einem Unternehmen 1-2 Monaten vor solchen Events in den Keller gehen, da niemand ein Gerät kaufen möchte, dass evtl bald veraltet ist!
Apple wird hingegen vermehrt auf Spezial Events setzen, die erst 1-2 Wochen vorher angekündigt werden um genau diesen Effekt zu umgehen..

hat noch recht lange gedauert bis Apple das gemerkt hat ;)
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
moin!

vielleicht will apple sich auch nicht mehr dem zwang hingeben zu jeder messe etwas neues vorstellen zu müssen. vielleicht wollen sie ja wieder ein bisschen mehr wert auf qualität legen und produkte dann auf den markt bringen, wenn sie fertig und ausgereift sind und nicht wenn es der markt, die masse, die börse erwartet. das gefühl hatte ich z.b. bei den alu macbooks. alles nicht ganz fertig, aber muss ja raus - das volk wird unruhig.

so gesehen ist das auch eine art den druck vom unternehmen zu nehmen.

nur so ein gedanke.
greetz vom toaster

p.s.: es hat nirgendwo geheissen, dass es an sich keine keynotes mehr geben wird. leute, lernt wieder lesen!
 

thebender

Gala
Registriert
03.12.08
Beiträge
49
Ich finde es so oder so ein Marketingfehler ...

wenn jetzt Stevie wirklich krank wäre, könnte man ja reinen Tisch machen und es sagen. Wo liegt da das Problem?

wenn sie wirklich der Überzeugung sind, dass die Keynotes nicht wirklich wichtig sind, liegen sie mM nach SEHR falsch. Das war ja immer ein Highlight...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das Problem ist, dass viel von Steve abhängt. Mit ihm steht und fällt momentan das Unternehmen Apple.

Andererseits gibt es genug Leute bei Apple, die ebenfalls visionär genug sind, um das Unternehmen voranzubringen.

Nichtsdestotrotz hat Apple jedoch Probleme: Große Innovationen kommen von Apple im Bereich der Computer immer seltener und Windows holt technisch auf. Apple wird immer mehr zum Mainstream-Produkt und bewegt sich aus seiner lukrativen Nische immer weiter Richtung Massenmarkt, wo Apple gegen viele Wettbewerber antreten muss.