Mac OS X 10.5.6 noch vor Weihnachten

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Wie das Magazin AppleInsider vermutet, könnte Apple das bevorstehende Update-Paket Mac OS X 10.5.6 noch vor Weihnachten veröffentlichen. So hat Apple eine weitere Testversion an Entwickler verteilt, die wie kurz vor Fertigstellung dieser Pakete üblich zum einen nur fünf Tage nach der letzten Testversion, zum anderen ohne erkennbare Änderung erschien. Mac OS X 10.5.6 soll mehr als 100 Verbesserungen und Fehlerkorrekturen mitbringen, darunter eine deutliche Verbesserung der MobileMe-Synchronisation.[/preview]

via AppleInsider
 

Anhänge

  • osx.jpg
    osx.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 829

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Die sollen sich lieber mit 10.6 beeilen, das reizt mich wesentlich mehr. :p
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ne, hab kein Bock nochmal Kohle fürn OS auszugeben, Leopard muss jetzt zumindest für 1 Jahr herhalten.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Soll das Snow Leopard Update nicht kostenlos für Leopard-Kunden sein?
Aber im Januar wird garantiert vorgestellt, was wollen die denn sonst machen?
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Nee, nee. Die sollen sich lieber etwas mehr Zeit nehmen aber dafür was vernünftiges (=weitgehend fehlerfreies) veröffentlichen. Wohin zu großer Zeitdruck führt sehen wir doch an den neuen MacBooks wo alle Nase lang nachgebessert werden muss. Qualität vor Quantität.
Schönes Wochenende!
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Ist das Update dann kostenlos?
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
Soll das Snow Leopard Update nicht kostenlos für Leopard-Kunden sein?
Aber im Januar wird garantiert vorgestellt, was wollen die denn sonst machen?

fänd ich super wenn es kostenlos wäre,aber ich glaub apple wird da bestimmt noch nen bischen kohle haben wollen.
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Soll das Snow Leopard Update nicht kostenlos für Leopard-Kunden sein?
Aber im Januar wird garantiert vorgestellt, was wollen die denn sonst machen?

Nein das wird es definitiv nicht sein. Warum auch? Ist eine neue Version des Betriebssystems nicht nur ein Update. Daher wird es genauso wie auch Leopard Geld kosten.

Im Januar wird es auch nicht rauskommen. Wahrscheinlich werden zur Macworld neue Details vorgestellt, aber released wird es nicht (s. Entwicklungsstand der aktuellen Builds). Der Release wird eher Mitte 2009 sein.

Aber ich schon gespannt auf 10.5.6., gerüchten zufolge soll es ja heute rauskommen.

EDIT:
Ne, hab kein Bock nochmal Kohle fürn OS auszugeben, Leopard muss jetzt zumindest für 1 Jahr herhalten.
Tut es doch schon. Oder meinst du für ein weiteres Jahr?
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ach auf snow leopard bin ich nicht heiss. Ich werde keine 120euro für ein neues OS zahlen in ein oder zwei jahren kaufe ich mir einfach einen neuen Computer und bekomme das neue OS gleich mit dazu... :)

Auf 10.5.6 bin ich gespannt... o_O
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
@iNick5: Ich meine ja auch nicht, dass es da rauskommt, aber es werden Videos und Demos gezeigt.
Meiner Meinung nach habe ich aber irgendwo einmal ein Gerücht gelesen oder gehört. dass der Snow Leopard kostenlos sein soll ??!!
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Brauche ich für 10.6 dann eigtl. 2 Versionen oder kann ich die gekaufte Version dann sowohl auf iMac und MB aufspielen?
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
Brauche ich für 10.6 dann eigtl. 2 Versionen oder kann ich die gekaufte Version dann sowohl auf iMac und MB aufspielen?

es gibt eine version mit einer lizenz und eine mit 5 lizenzen (family-pack), die alle in einem haushalt genutzt werden drüfen. kostet aber mehr...
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
es gibt eine version mit einer lizenz und eine mit 5 lizenzen (family-pack), die alle in einem haushalt genutzt werden drüfen. kostet aber mehr...
Die sollten mal eine pärchen-edition bringen mit zwei Lizenzen (MacBook und Desktop Rechner) :)