• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone funktioniert bis auf bootlogo überhaupt nicht mehr

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
hey leute
also mein freund hat mir sein iphone 2g anvertraut, das funktioniert allerdings komplett nicht mehr. das einzige was passiert wenn mans anmacht ist das der apfel (also bootlogo) für etwa 3 sekunden erscheint, und dann geht es aus. einfach so stürzt jedes ma ab.
ich hab echt alles probiert. mit sämbtlichen tools. aber es funktioniert nicht.
hat jemand ne idee was ich machen könnte.
Nur zu info war vorher gejailbreakt und alles und unlock. 1.1.4 war zuletzt drauf er hat dann halt versucht zu updaten und dann ist es irgendwie gecrasht.
irgendeiner ne lösung?

lg Sönke
 

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
geht ja auch schlecht weil es ja nicht die möglichkeit hat wirklich anzugehen o_O
 

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
also habs mit Quickpwn und Pwnage Tool probiert. Ich karm nicht mal soweit es richtig auszuführen :( hab es sogar mit ziphone probiert (wenn ihr das kennt (sicher))
lg
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ziphone? bitte nicht!

ok. kommst du in den dfu-mode (nicht verwechseln mit restore-mode)?
 

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
wieso nicht ziphone??

nein komme leider nicht rein (weiß die unterschiede)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wieso nicht ziphone??
ziphone ist schlicht untauglich ...

nein komme leider nicht rein (weiß die unterschiede)
eigenartig. dein problem dürfte ja eigentlich ein fehlerhafter bootvorgang sein, der dfu-mode sollte dabei aber noch machbar sein. keinen fehler dabei gemacht? nichts ausgelassen?

a) das gerät wie beschrieben ausschalten und in den dfu mode versetzen
b) homebutton (vorn) und sleepbutton (oben) gemeinsam 10 sekunden gedrückt halten, dann nur den sleepbutton loslassen und den homebutton weitere 10 sekunden gedrückt halten!
c) bei misserfolg: „yes“ klicken, iphone vom usb port entfernen und neu anschliessen, danach wieder schritt 16 etc.
© david
 

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
ziphone ist schlicht untauglich ...
danke wusste ich noch nicht... Danke
ja ich versuchs einfach noch mal mit dem dfu modes, ich denke auch irgendwie muss da ja was machbar sein

lg sönke
 

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
also ich weiß nicht was ich machen soll wenn ich versuche in den dfu mode zu kommen geht das scheiß teil immer an bis zum logo und dann passiert nicht :( es wird ja nicht mal in itunes oder gar am mac angezeigt :(
 

tomat3

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.09.07
Beiträge
107
sollte der dfu nicht kommen, bevor du das logo siehst?
 

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
nein
das problem ist es ja ich halte home plus oben taste gedrückt, und nach 7 oder 8 s kommt dann schon das logo und dann las den power botten los und den home botten weiter gedrückt, aber es passiert nichts, bis auf das logo, nach ungefähr halben minute geht es aus dann wieder an sofort wieder aus an aus und dann bleibt es aus :(
 

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
hab jetzt aus rausbekommen das es nicht mal an geht wenn ichs nur in den mac stecke :/ mist