• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Enttäuschende "Gummi"füßchen bei neuem MacBook Alu

tnaskrent

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.04.07
Beiträge
172
Hallo Allerseits!

Ich habe seit gestern mein neues MacBook late 2008 2,0GHz 160GB HDD.
Bin soweit superzufreiden, keine Kratzer, keine Macken, nix verbogen, keine schiefen Tasten usw...

Nur eine kleine enttäuschung musste ich gleich zu Anfang erleben: Ich komme vom MacBook early 2006 (oder late 2007, kA welche Revision es wirklich gab). Bei diesem waren ncoh rcihtige Gummifüßchen unter dem Book, welche ein Rutschen auf nem Tisch o.ä. gut verhinderten, da diese relativ weich waren.
Beim neuen Alu-MacBook habe ich das Gefühl als ob die Füßchen aus Plastik sind... Total hart, und das MacBook rutscht lustig auf dem Tisch hin und her :(

Hab ihr das bei euch auch?

Ich mein, es is nix gravierendes, da ich sowieso das Book meistens an externem Monitor, Maus und Tastatur hänge habe machts mir auch nich sooo viel, trotzdem würds mcih mal interessieren obs überall so ist.

Viele Grüße!
 

lasse82

Golden Delicious
Registriert
03.11.08
Beiträge
9
Hi,

jepp. Ist normal. Bei meinem Macbook ist das auch so. Optisch find ich es nicht schlecht. Allerdings ist der Halt wirklich ein Witz. :)

Aber stören tut es mich persönlich nicht wirklich...

Greets
Lasse
 

eLTonno

Riesenboiken
Registriert
23.10.07
Beiträge
284
Hab das Problem auch, die Füße sind wirklich nicht besonders gut. In der Uni bei mir gibts manche HS wo die Schreibplatten an den Plätzen so schief sind, dass das Book dort herunter rutscht. Das Problem hatte ich mit diversen andern Geräten bis jetzt nicht.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Die glatten Füßchen können zu nichtwitterungsbedingten Rutschern führen.
Gefällt mir auch wenig gut,bei solch einem stolzen Preis…
Da waren die Gumminippel an meinem verstorbenen iBook G4 1.33 GHz sicherer.
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
wenns wirklich so sehr stört: tesa lärmstopper drunter kleben. dann rutscht nix mehr.
lag110568.jpg
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
hab ich auch, stört mich zwar nicht, aber ich galube ich kann es erklären

und zwar waren bisher alle füschen aus einer runden scheibe gummi.

aber jetzt sind es eher halbe kugeln, und die haben natülich nur eine eher kleine auflagefläche.

So ist das.
 

tnaskrent

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.04.07
Beiträge
172
hab ich auch, stört mich zwar nicht, aber ich galube ich kann es erklären

und zwar waren bisher alle füschen aus einer runden scheibe gummi.

aber jetzt sind es eher halbe kugeln, und die haben natülich nur eine eher kleine auflagefläche.

So ist das.

Naja, ich hab noch beide Books hier...

Bei dem weißen kann ich mit dem Fingernagel schön reindrücken, bei den neuen schwarzen Nippeln geht das nur sehr schlecht.

Liegt also nicht nur an der Form ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Gibt´s da auch was zum Kleben von Tesa für die schiefen F Tasten ? ;)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
das geilste aber ist, das produktfoto von Apple
overview-hero20081014.jpg
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
hab ich auch, stört mich zwar nicht, aber ich galube ich kann es erklären

und zwar waren bisher alle füschen aus einer runden scheibe gummi.

aber jetzt sind es eher halbe kugeln, und die haben natülich nur eine eher kleine auflagefläche.

So ist das.

Das ist, mit Verlaub, totaler Unsinn, da eine kleinere Auflagefläche den Grip erhöht. Kleinere Fläche = mehr Druck. Einfachste Physik.

So ist das.

Es wird wohl eher das Material sein, das verwendet wurde.
 

tnaskrent

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.04.07
Beiträge
172
Das ist, mit Verlaub, totaler Unsinn, da eine kleinere Auflagefläche den Grip erhöht. Kleinere Fläche = mehr Druck. Einfachste Physik.

So ist das.

Es wird wohl eher das Material sein, das verwendet wurde.
Joa, so sehe ich das auch :)


zum Apple-Produktfoto: Die internen Books von Apple haben wohl keine Füßchen :p
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Das ist, mit Verlaub, totaler Unsinn, da eine kleinere Auflagefläche den Grip erhöht. Kleinere Fläche = mehr Druck. Einfachste Physik.

So ist das.

Es wird wohl eher das Material sein, das verwendet wurde.

Sehe ich auch so.
Wenn du über die Gumminippel leicht mit dem Finger streichst,fühlt es sich glatt und nach billigstem Kunststoff an.
Beim iBook konnte Mann eine leicht anhaftende fasst hautartig fühlende Klebewirkung feststellen…:po_O;)
 

MBP User

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
107
Ich arbeite mit meinem MacBook überwiegend entweder auf einem Glastisch oder einem glatten Holztisch. Auf beiden Unterlagen ist es mir nicht möglich (natürlich mit geringem Kraftaufwand ;)) das MB ohne es anzuheben zu schieben. Somit für mich zumindest völlig in Ordnung.

Auf was für Unterlagen steht euer MB?

Gruß
MBP User