Neuer Clip bewirbt umweltfreundliche MacBooks

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Apple hat nach starkem Engagement seitens Greenpeace und anderen Umweltorganisationen vermehrt Wert auf möglichst umweltfreundliche Geräte gesetzt, nicht zuletzt Vorstandsmitglied und Friedensnobelpreisträger Al Gore dürfte dabei eine Rolle gespielt haben. Mittlerweile ist Greenpeace zufrieden - ein weiterer Pluspunkt auf der Liste der werbewirksamen Faktoren des MacBooks. Nun hat Apple einen ersten Clip veröffentlicht, der genau diese Tatsache bewirbt: Die MacBooks seien die 'grünste Notebookfamilie der Welt'. Passend zum neuen Clip wurde auch eine weitere Webseite online gestellt, wo der Clip in einer höheren Auflösung gesehen werden kann. Das Video findet sich unter 'Mehr lesen'.[/preview]

[yt]TubjfUFhecg[/yt]
 

Anhänge

  • green_apple.jpg
    green_apple.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 347

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Naja solider Clip. Ich finde Apple könnte in Sachen Werbung etwas mehr rausholen. Besonders die iPhone Clips sind etwas langweilig.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ja - di eiPod werbungen finde ich sehr gut. Die MBA fand ich auch super aber die MB und iPhone Werbungen sind net so dolle... finde ich.
 

treegartner

Starking
Registriert
31.10.06
Beiträge
216
ich mag den clip, simpel gehalten, leicht verständlich. aber "greenest" ?? soll man das wirklich glauben?
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Jo mei. Ich kenne bisher niemanden, für den die Umweltverträglichkeit seines Laptops eine Rolle bei der Kaufentscheidung gespielt hat!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Mal was anderes außer des konstante Vista Bashing.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
"Ein Viertel des Energieverbrauchs einer einzelnen Glühlampe": 4 mal 45 Watt = 180 Watt. Ich frage mich, was für Glühbirnen bei Apple verwendet werden. Wir haben maximal 13 Watt Energiesparlampen und früher war das höchste der Gefühle 60 Watt.

Ein Viertel von 60 Watt ist 15 Watt, das kommt ungefähr an den Idle-Verbrauch des MacBooks heran. Apple verwendet also für dss Energie-Benchmark in der Werbung das Verbrauchsminimum, ich habe jedoch oben mal das Maximum genommen. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo zwischen 15 und 45 Watt im "Drittelmix", aber auf jeden Fall weit über durchschnittlich 15 Watt.

Also meiner Meinung nach ist die Werbung ist ein netter Marketing-Gag, mehr aber auch nicht.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
. Ich frage mich, was für Glühbirnen bei Apple verwendet werden. Wir haben maximal 13 Watt Energiesparlampen und früher war das höchste der Gefühle 60 Watt.
t.
ach du, ich kenne viele Leute die eine 200watt Birne im Zimmer betreiben. Und einige die die Lampen an lassen wenn sie aus dem haus gehen um eventuelle einbrecher abzuschrecken ;) (kein scherz)
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Ja, sechs unserer Glühbirnen im gesamten Haushalt sind auch 60 Watt Birnen. Der große Rest hat maximal 13 Watt.

Ich wollte auch nur ausdrücken, dass das "Viertel"-Benchmark ein Werbegag ist, zumal Apple ja auch nicht verrät, auf welche Basis sich das Viertel bezieht.

Ist doch schön, wenn das Licht immer an ist, dann können die Nachbarn zumindest nicht bemerken, dass das Licht gerade erst von einem Einbrecher eingeschaltet wurde ;)
 

Flashpoint19

Ribston Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
294
Schönes MacBook..
Schwache Werbung, mit dem Thema könnte Apple sicher etwas mehr rausholen!
sonst alle anderen Werbungen, find ich eig. relativ klasse!
Vorallem die von den neuen iPod nano´s ..
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
die "grünen" Zeichen sind ja einmalig überwältigend *ironie^^*
 

obmann

Fießers Erstling
Registriert
12.10.08
Beiträge
127
Langweiliger Clip der seinen Zweck erfüllt - meine Meinung! ;)
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Naja solider Clip. Ich finde Apple könnte in Sachen Werbung etwas mehr rausholen. Besonders die iPhone Clips sind etwas langweilig.


Nein. Das war schon immer der Stil Apple's schlichte aber substanzvolle Werbungen zu machen. Ich finde das gut. Kein großes PIPAPO drum herum. Eine solide, einfache Werbung die sich in erster Linie auf das PRODUKT bezieht und ncícht etwa bei irgendwelchen andere Werbungen wo die Landschaft durch die ein Auto fährt wichtig ist.

(Ich glaube...) BMW (...war das) hat das auch erkannt. Sie machen sogar direkt darauf aufmerksam und lassen in einer Werbung Schritt für Schritt alles Weg... Die Landschaft, die Kurven, die Straße...
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Ich finde den Clip echt gelungen, hätten sie nicht besser machen können.
Außerdem fände ich es nicht so gut, wenn Apple in Sachen Werbung mehr in die Offensive geht, denn sonst könnten schnell vergleiche mit Dell entstehen.
Da Dell derzeit auch Notebook-Werbung macht und somit macht es den Anschein, als wollte Apple nur kopieren.
Die Werbung ist nett, kurz und schön gehalten in einem weißen Hintergrund und trägt nicht zu viele Farben und so weiter!
Es ist, nicht so wie die meisten anderen Werbungen, überfrachtet und glänzt durch Schlichtheit und Eleganz, wie man es von Apple einfach kennt.
Schöne Werbung!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also eigentlich finde ich den Clip mal wieder super...:-D
Nur man hätte noch etwas mehr aus dem MacBook rausholen können...dass es sich nur dreht ist etwas langweilig!

Auf jeden Fall wird sie aber geladen...
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Da sieht das MacBook uebelst dick aus. Schlecht.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Nein. Das war schon immer der Stil Apple's schlichte aber substanzvolle Werbungen zu machen. Ich finde das gut. Kein großes PIPAPO drum herum. Eine solide, einfache Werbung die sich in erster Linie auf das PRODUKT bezieht und ncícht etwa bei irgendwelchen andere Werbungen wo die Landschaft durch die ein Auto fährt wichtig ist.

(Ich glaube...) BMW (...war das) hat das auch erkannt. Sie machen sogar direkt darauf aufmerksam und lassen in einer Werbung Schritt für Schritt alles Weg... Die Landschaft, die Kurven, die Straße...



ja die bmw werbung ist ganz groß.
jetzt haben sie eine werbung gemacht in der man sich nur auf das wesentliche ( das auto ) konzentriren soll, aber die anderen werbungen von denen sind genauso wie sie es nicht wollen.
das nenne ich durchdacht..