• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Clip bewirbt umweltfreundliche MacBooks

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
ich find den clip gut alles einfach und minimalistisch :)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja klar...das stimmt!:-D
Dafür ist der Clip ja auch da...
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ich mag den Clip. Ist wieder typisch Apple... Schlicht aber dennoch mit dem gewissen Etwas.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Die obligatorische Frage: Welches Lied wird in dem Clip gespielt?
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
ich mag den clip, simpel gehalten, leicht verständlich. aber "greenest" ?? soll man das wirklich glauben?

Ich wollte es gerade schon sagen, hersteller wie IBM oder Toshiba sind da grüner, aber dennoch gefällt mir das Apple auf umweltfreundliche technik setzt. Der Apfel kommt seinem Vorbild immer näher;)
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
Apple sollte lieber mal ein paar clips machen die die Bauart und das Trackpad anpreisen!!!
Das ist doch das besondere daran!
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
ich mag den clip, simpel gehalten, leicht verständlich. aber "greenest" ?? soll man das wirklich glauben?

Kannste vergessen... Apple ist im Mittelfeld, und keinesfalls an der Spitze. Deshalb macht Greenpeace auch so nenn Stress, weil sie sich als Umweltfreundlichste ausgeben, es aber nicht sind
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ist das Video bei euch auch nur so klein auf der Website?
Wenn man das dann in iTunes sepeichert, ist das aber sehr verpixelt...
 

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
ich denke weiterhin das Apple gute Werbung macht , die schlichtheit und eleganz zieht einfach an =)
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Seid ihr euch sicher, dass Apple nicht am umweltfreundlichsten ist? (Ich beziehe mich nur auf die neuen MacBooks, dass es bei den alten nicht sehr gut für Apple aussah, weiß ich) Also konkret: Es gibt doch noch gar keine Tests von den neuen MacBooks... oder etwa doch?
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Also ichbehaupte einfach mal, dass eine Glühbirne das gute alte Ding ist, in der ein Wolframdraht zum glühen gebracht wird und bei der 98% der Energie in Wärme umgewandelt wird. Aber eine Energiepsarlampe funktioniert ein wenig anders:
http://de.wikipedia.org/wiki/Energiesparlampe
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Hervorhebung von mir

Äh. Was denn sonst? Was war Werbung nochmal? ;)

Also ichbehaupte einfach mal, dass eine Glühbirne das gute alte Ding ist, in der ein Wolframdraht zum glühen gebracht wird und bei der 98% der Energie in Wärme umgewandelt wird. Aber eine Energiepsarlampe funktioniert ein wenig anders:
http://de.wikipedia.org/wiki/Energiesparlampe

Naja, Werbung ist natürlich Marketing, soviel ist selbst mir klar. Aber Werbung sollte nicht irreführend sein (auch wenn sie es in vielen Fällen ist). Der Stromverbrauchsvergleich ist ein Gag, da falsch bzw. mindestens irreführend, denn es fehlt die Bezugsbasis. Das Wort "Glühbirne" ist inzwischen ein Synomym für viele Arten von Lampen - ähnlich wie Tempo.

Der Effekt der Werbebotschaft ist folgender: Sie sagen Glühlampe, man denkt an die klassische Glühlampe, nimmt ein Viertel des Verbrauchs , vielleicht ca. 15 Watt und denkt sich, dass sei wenig. Das MacBook verbraucht aber im Schnitt in Betrieb keine 15 Watt und die übliche Haushaltsglühlampe sollte heutzutage auch keine 60 Watt mehr haben. Wer zu Hause jedoch in der Hauptsache solche besitzt, der sollte sich, bevor er Apple für deren Umweltpolitik lobt, zunächst mal seine eigene anschauen. Aber ich sehe schon, ich stehe mit meiner kritischen Meinung zu der Werbebotschaft hier fast alleine da.

Also trollen wir uns nicht weiter: Toll gemachter Clip.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ich nutze überall im haus normale 60W birnen - Ausnahme ist meine Deko-Leuchte da die maximal 40W nehmen darf aber da sind auch 3lampen drinne....
Ich kenne Leute mit 200W Lampen...