• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

arbeitet jemand von euch auf dem bau???

valli_corleone

Querina
Registriert
27.08.07
Beiträge
183
dann könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen... auf nem bau stand gestern so ein metallkasten mit so nem kleinen fenster in dem ein rotes lämpchen leuchtete... kann mir jemand sagen was dieser kasten macht und warum das lämpchen brennt?

schon mal danke im voraus...
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Der Kasten enthält Streusalz. Das Lämpchen zeigt an, ob das Fensterchen noch lichtdurchlässig ist!
 
  • Like
Reaktionen: keen

valli_corleone

Querina
Registriert
27.08.07
Beiträge
183
und was macht der kasten dann, bzw wozu ist er gut?
denn er bezieht ja auch strom... oder lieg ich da falsch?
 

valli_corleone

Querina
Registriert
27.08.07
Beiträge
183
okay, nur noch eins... das war nämlich meine annahme... in dem kasten mit dem roten lämpchen hinter der glasscheibe ist also keine kamera?
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Ist das hier Dein Ernst? Kamera? Was zur Hölle?
1. Hättest Du mal gleich jmd. dort auf der Baustelle fragen können/sollen/müssen!
2. Wäre ein Foto nicht schlecht. Metallkasten mit rotem Licht. Denk doch mal selbst darüber nach woher wir jetzt raten sollen was DU gesehen hast.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
44: Hey, freundliche Antwort. :)

Vielleicht ist es ein Grablicht? Naja im Anbetracht des Wetters könnte es auch ein Sensor für Bodenfrost sein.

ma.buso: Und wenn das Fenster nicht mehr durchsichtig ist, dann…?
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Dieser Thread ist der lustigste seit langem! :-D:-D:-D
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
- "Da ist blaues Licht!"
- "Was macht es?"
- "Es leuchtet blau."
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

valli_corleone

Querina
Registriert
27.08.07
Beiträge
183
denk es war eine art stromverteilerkasten oder sowas... hab mich gestern nacht nur gewundert über das rote lämpchen hinter der scheibe in diesem kasten...
kein grund sich aufzuregen 44...
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Vermutlich steckt da ne kleine Webcam drin und irgendeiner betreibt die Seite StupidPeopleAreScaredByASmallBoxWithALittleRedLight.com :D
 

valli_corleone

Querina
Registriert
27.08.07
Beiträge
183
sagen wirs mal so.... ich war gestern nicht ganz nüchtern und mit n paar kumpels auf tour... dann warn wir an der baustelle und ich schau mir den kasten so an und da brennt so n kleines rotes lämpchen... weiss nicht warum aber mein erster gedanke war kamera... und das wäre nicht so toll wenn da eine drin gewesen wäre ;)
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Habt ihr die Baustelle etwa verwüstet? Oder ne Leiter geklaut? Sonst wärs ja egal ob da ne Kamera ist.