• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nes-emulator

Torty

Jonagold
Registriert
12.08.08
Beiträge
23
hey leutz...

hab da mal ganz kurz eine frage: Kennt jemand von euch einen vernümpftigen NES-Emulator der unter MacOs X 10.5 Läuft? Habe bisher Nestopia ausprobiert... gibts andere / bessere emulatoren?
und noch eine frage: kennt jemand gute Seiten, bei denen man die Roms herunterladen kann? wenn möglich in Deutsch... ;)

Danke für die Hilfe
Grüsse Torty
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
ROM's laden ist illegal, insofern du nicht das Original besitzt. (Als kleine Anmerkung :D)
 

Torty

Jonagold
Registriert
12.08.08
Beiträge
23
Nagut, dan halt ohne roms laden, oder nur die von denen ich das Original habe! ;) Aber was gibt es den für emulatoren? Torry
 

DrSteino

Golden Delicious
Registriert
23.05.07
Beiträge
9
Keiner ne Idee...finde irgendwie nur Crap...nix läuft.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Das ist alles nix gescheites.
Tipp: Wii kaufen, Virtual Console Spiele runterladen. ;)
Kostet fast nix und wird 100% perfekt emuliert. :)

Noch ne andere Variante: Ebay. Kostet ja fast nix mehr so'n NES.
Der beste Emulator war allerdings Nestopia - Roms gibt's legal sowieso nicht, also... PECH. :)