• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zerkratzt das Glas beim Ipod Touch 2G?

Dyson

Bismarckapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
145
Moin,
ich habe mal ne frage:
reicht es wenn man sich eine Hülle für den Ipod Touch 2G holt, wo die Rückseite
geschützt ist?
Kann auch das Glasdisplay beim täglichen Gebrauch (zum Beispiel Musikhören und Ipod in
der Hosentasche) zerkratzt werden oder hält es das Display locker aus?
Danke für alle Antworten die ihr mir geben könnt!!!;)
mfg

DYSON
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Vom reinen Musik hören zerkratzt es nicht :)

Ich hab meinen ohne Hülle inner Hosentasche seit nem Jahr. Hinten sieht er aus wie Sau, vorne kein Kratzer. Ich hab aber niemals Schlüssel, Kleingeld oder sonstige sachen in der gleichen Hosentasche. Sonst ist schnell n Kratzer drin.
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Die Displays von iPod Touch und iphone sind extrem robust, unter normalen Umständen kommen da keine Kratzer ins Display, habe mein iPhone immer in der Hosentasche zusammen mit Schlüsseln u.a. bis heute is da nix passiert.
 
Registriert
27.02.08
Beiträge
48
Mein iPod Touch, 11 Monate alt, ist auf der Rückseite nicht mehr verkratzt, sondern mittlerweile matt...
Außerdem hat das Glas schon etliche Kratzer, die jedoch nicht wirklich stören, weil sie so dünn sind.

Fazit: Ich bin stolz auf Apple, das es meinem Liebling noch so gut geht- da ich ihn weder mit einer Schutzhülle (wegen der Dicke und der Zerstörung des Designs) ausgestattet habe, noch ihn besonders pfleglich behandelt habe (Stürze, Hosentasche, et cetera).
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ich würde mir einfach ein Invisible Shield zulegen.
Die Folien fallen nicht wirklich auf und schützen das Gerät mehr als ausreichend.
Ich habe ein IS für meinen iTouch 1G 16GB und bin mehr als zufrieden.
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
Ich würde mir einfach ein Invisible Shield zulegen.
Die Folien fallen nicht wirklich auf und schützen das Gerät mehr als ausreichend.
Ich habe ein IS für meinen iTouch 1G 16GB und bin mehr als zufrieden.

sowas wuerd ich nich empfehlen.. sieht irgendwie nicht sehr hochwertig aus wenn sowas drauf ist..
alles matt und die ecken werden reudig weil sich da dreck sammelt !

lieber ne kleine huelle wo du den ipod immer reintust..

mein display hatt nur einen winzigen kratzer weil mein ipod mir flach auf den fliesenboden geknallt ist und da lag ein dickes sandkorn oder so, aber so wirklich doll zerkratzen kannste das display nich
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Ich würde mir einfach ein Invisible Shield zulegen.
Die Folien fallen nicht wirklich auf und schützen das Gerät mehr als ausreichend.
Ich habe ein IS für meinen iTouch 1G 16GB und bin mehr als zufrieden.

ich empfehle es auch.
habe es für mein iphone und es ist top
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
ja.. ok mir seis egal ob ihr euch eure mit folie zupappt....
an sich kann man sagen das der ipod bzw. das iphone eines der robustesten displays hat, verglichen mit anderen geraeten...
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
sowas wuerd ich nich empfehlen.. sieht irgendwie nicht sehr hochwertig aus wenn sowas drauf ist..
alles matt und die ecken werden reudig weil sich da dreck sammelt !
Na ob das nun noch sehr hochwertig aussieht oder nicht ist mir wurscht.
Ich hab viel Geld für das Dingen hingelegt und will, dass es so lange wie möglich in einem einigermaßen einwandfreien Zustand bleibt.
Fertig aus, Micky Maus ;).
 
Registriert
20.11.08
Beiträge
49
Die Displays von iPod Touch und iphone sind extrem robust, unter normalen Umständen kommen da keine Kratzer ins Display, habe mein iPhone immer in der Hosentasche zusammen mit Schlüsseln u.a. bis heute is da nix passiert.

Was muss man für riesen hosen taschen haben, damit das alles da so rein passt? mir wär schon das iphone in der tasche auf dauer zu groß und nervig...
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Wer hat was von Hosentasche gesagt? Vielleicht war er ja die ganze Zeit in der Tasche, auf der er da im BIld liegt?!
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ich würde eine Silikonhülle empfehlen, ist nicht viel dicker, kann man gut greifen und sieht in Sachen Hüllen immer noch am besten aus.
 

morpheusmorph

Querina
Registriert
10.03.08
Beiträge
180
Die Displays von iPod Touch und iphone sind extrem robust, unter normalen Umständen kommen da keine Kratzer ins Display, habe mein iPhone immer in der Hosentasche zusammen mit Schlüsseln u.a. bis heute is da nix passiert.
dachte ich auch! hab nichts anderes in meiner hosentasche (kein sand keine schlüssel) und es sind mittlerweile 6 kratzer im glas (nach 4 monaten). sie sind zwar nich tief, aber was nicht ist kann ja noch werden...
hol dir ne hülle, sieht doof aus, ich weiß, aber kratzer sehen noch schlimmer aus