• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Link im neuen Fenster?

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Hallo,

mal ne Frage zum iPhone:

1. Kann ich denn einen Link in einem neuen Fenster öffnen?

2. Wenn ich einen Link gedrückt halte sehe ich die URL und den Namen des Links. Kann ich danach noch irgendetwas damit anstellen?

3. Wenn ich in zwei Fenstern arbeite, ist dass dann "Multi-Threaded", sprich läd die andere Seite im anderen Fenster dennoch im Hintergrund? Bisher kommt es mit nicht so vor.

Gruss
philo
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
1: nicht, dass ich wüsste
2: nicht, dass ich wüsste
3: kannste ja mal selbst testen, meine aber nicht
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Hay

Zu 1): Nein, kannst du nicht, das wäre auch so eine Sache die schön mal mit der 2.2 kommen könnte!!
zu 2): Du kannst glaube ich nichts mehr damit machen, ist nur dazu da, damit du die URL sehen kannst!
zu 3): Der Mobile Safari lädt nicht im Hintergrund und wenn du lange Zeit in einem Tab arbeitest, dann löscht er denn Website Inhalt des anderen und muss erst wieder nach laden, wenn du wechselst.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bobandrews

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
hab ichs mir gedacht. Danke für die schnellen Antworten!
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Kein Problem, macht man gerne für Apfeltalk Urgesteine!!
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Kein Problem, macht man gerne für Apfeltalk Urgesteine!!

haha, danke. dazu hätte ich mich jetzt gar nicht gezählt. schau mal mein karma an und wieviele beiträge ich geschrieben habe. etwas mehr als du, aber in deutlich mehr zeit. ;)
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
na komm, dann karman wir dich jetzt!

Oh, mist, muss ich morgen machen, karma-sperre
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
na komm, dann karman wir dich jetzt!

Oh, mist, muss ich morgen machen, karma-sperre

aber danke für den versuch. ich muss mich aber mal outen:

Ich habe mr noch nie so richtig gedanken gemacht, was das Karma eigentlich genau ist, wann man es verteilt und wozu es eigentlich ist.

Hab es immer nur in Threads gelesen, und auch schon mal irgendwie jemandem gegeben, aber ohne zu wissen warum.

ich weiss, ein Blick in die Hilfe hätte wahrscheinlich gereicht, aber ich war da immer zu faul zu und war mit meine mir selbst zurecht gelegten Erklärung zufrieden:

  • Karma gibt man jemandem, wenn er besonders freundlich, schnell oder kompetent , , ,... geholfen hat.
  • oder wenn er einfach nur nett ist
  • oder darum bittet, was man aber der Fairness wegen wohl nicht machen sollte
  • Ergebnis: an den Karmas kann dann jeder ablesen, wie freundlich, zuverlässig, nett, kompetent ein User ist ....

Kommt das ungefähr hin, oder ist das vielleicht sogar ein Gewinnspiel, von dem ich nichts weiss ;)
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews