• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kugelschreiber gesucht

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Hallo Apfeltalker,

ich suche für mein (analoges) Notizbuch im Format ~A6 einen Kugelschreiber, der in die Stiftlasche passt und mir noch dazu gut in der Hand liegt. Könnt Ihr mir helfen?

Mein zukünftiges Schreibgerät sollte so etwa bis 12,5 Zentimeter in der Länge und mindestens 9 Millimeter im Durchmesser haben. ;)

Was verwendet Ihr für Euer Notizbuch?

Ich würde mich über Empfehlungen (am Liebsten mit Bild & Bezugsquelle) sehr freuen!

Lieben Gruß

j@n
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Nein, aber du wolltest wissen welchen Kugelschreiber man benutzt. Du kannst den in Cupertino kaufen.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Naja, da man den hier in Deutschland dann wohl schwerlich bekommt, scheidet er leider aus. Gibt es noch andere Vorschläge?
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Es gibt doch diese Parker-Kugelschreiber, die sind glaube ich ganz gut.
 
  • Like
Reaktionen: j@n

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ja, also einen Applekugelschreiber wollte ich auch schon immer. Wenn ich dann vor meinem MacBook Pro mit meinem Apple-Shirt und dem Apple-Aufkleber auf meiner Emil-Flasche so rumsitze und in mein mit 12 Apple-Aufklebern beklebtess Moleskin male verstecke ich meinen eigentlich Lieblingsstift gerne in der Hosentasche...

 
  • Like
Reaktionen: j@n

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Ich hab son Werbegeschenkkuli von Audi, der schreibt sehr angenehm und weich.
In der Fachhochschule schreibe ich viel mit dem "Slider XB" von Schneider. Das ist ein einmal halb Kuli halb Tintenroller. Damit kann ich viel schreiben (weil angenehm) und sogar schnell zum späteren nachlesen ;)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ritsch, ratsch,...mist ladehemmung :D

@kwoth's post
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Das mit Lamy ist in jedem Fall eine gute Idee. Da war doch was, „pico“ oder so …

Und zum Schneider: ich kann mir kaum vorstellen, dass ich damit gut schreiben könnte, werd' ihn mir aber mal anschauen.
 

Intuition

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.07
Beiträge
176
Hmm, ich denke, daß 12,5 cm Länge das Auswahlfeld an Kugelschreiber bissle einschränkt. Die meisten der Kugelschreiber, die hier bei mir rumliegen, haben um die 14,5-15 cm.
Meine Empfehlung: Geh in einen Schreibwarenladen und lass Dir dort mal alle Kulis vorführen. Es gibt tolle Kulis von Lamy und Parker und natürlich die ganz teuren Geschosse. Ist reine Geschmackssache.
Gruß
Intu
 
  • Like
Reaktionen: j@n

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Ich hab mal einen Montblanc Kugelschreiber geschenkt bekommen (den von Vater). Ist wirklich ein tolles Teil.. aber sehr sehr teuer.

Ansonsten hab ich noch einen Röser (die Firma macht "Das Oertliche"), als Werbegeschenk (haben davon ne ganze Box)..
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Das mit Lamy ist in jedem Fall eine gute Idee. Da war doch was, „pico“ oder so …

Und zum Schneider: ich kann mir kaum vorstellen, dass ich damit gut schreiben könnte, werd' ihn mir aber mal anschauen.

Der ist knappe 140 mm lang und hat einen Durchmesser von ca 8 mm. Ich sagte ja auch nur, dass ich ihn sehr mag ;) und einige Kommilitonen haben den auch schon freudig getestet.
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
LAMY kann man empfehlen.
Sonst hole ich für paar euro Bakshish 10xKulis von der Lotto-Ecke! Die sind ganz brauchbar, haben dünne Minen und angenehme Gummiummantelung.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich kann werbekugelschreiber diverser parteien empfehlen:

ist zwar das einzig gute was diese partei hervorgebracht hat / bringen wird aber der kuli schreibt gut :D
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
ich kann werbekugelschreiber diverser parteien empfehlen:

ist zwar das einzig gute was diese partei hervorgebracht hat / bringen wird aber der kuli schreibt gut :D

... ür sone Heimat brauchtmer ooch tüschtsch Mut :p :-D :-x