Kugelschreiber gesucht

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Die meisten Schneider Kugelschreiber sind wirklich gut (Haben den sitz in unserem Kaff) Ich benutze nur Werbe Kullis, welche vom Schreibgefühl angenehm sind.
 

Dinofelis

Gast
Ich würde mich über Empfehlungen (am Liebsten mit Bild & Bezugsquelle) sehr freuen!

Bild? Gerne:

attachment.php


Bezugsquelle: Jede beliebige Bananenrepublik.
 

Anhänge

  • Kugelschreiber.jpg
    Kugelschreiber.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 410

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Kann ebenfalls nur Produkte von CARAN d'ACHE empfehlen. ;)

Mein CARAN d'ACHE (siehe Anhang) ist 12,8 cm lang und ca. 8-9 mm im Durchmesser. 925er Sterling-Silber und lebenslange Garantie.
 

Anhänge

  • 172_0.jpg
    172_0.jpg
    19 KB · Aufrufe: 140

7eleven

Gast
Der schönste Kugelschreiber kommt von Faber-Castell, Porsche Design Tec-Flex P´3110.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Irgendwie war bisher nicht das richtige dabei, ich möchte nämlich weder sämtliche Berliner Parteizentralen nach Kugelschreibern anbetteln gehen, noch möchte ich dreistellige Beträge für ein Schreibgerät anlegen.
 

lelola

Gala
Registriert
30.10.08
Beiträge
51
Irgendwie war bisher nicht das richtige dabei, ich möchte nämlich weder sämtliche Berliner Parteizentralen nach Kugelschreibern anbetteln gehen, noch möchte ich dreistellige Beträge für ein Schreibgerät anlegen.

Moin,

hast du meinen Beitrag vielleicht übersehen? Der Stift ist 13cm lang und hat einen Durchmesser von 0,75 cm. Das Schreibgerät :-D begleitet mich seit 2 Jahren täglich in der Schule und hat schon so manche Klausur mit mir durchgestanden wenn auch wenn Ergebnisse manchmal nicht ganz so gut waren :-D.

Erhältlich in jedem gut sortierten Schreibwarenladen für 10€.


lg,

André
 
Zuletzt bearbeitet:

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Ein Apple-User mit einem Kugelschreiber der "Vista" heisst grenzt ja schon an Blasphemie
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Parker oder Papermate haben ganz nette; einfach mal im Schreibwarenladen (Real Life) danach schauen.
 
  • Like
Reaktionen: j@n

gura2k

Alkmene
Registriert
06.10.06
Beiträge
32
hi, ich hab den hier der ist echt schick und schreibt auch ganz gut. Wenn du damit irgendwo ankommst dann weiß jeder, dass das was vernünftiges ist! das ist das mont blanc meisterstück!

1539089.gif
 

Kenshin

Alkmene
Registriert
24.10.08
Beiträge
33
ich wette mit euch keiner produziert so guten stifte wie die japaner, ich kann nur mitsubishi jetstream empfehlen ! man muss es leider aus japan importieren.
mfg
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Mein zukünftiges Schreibgerät sollte so etwa bis 12,5 Zentimeter in der Länge und mindestens 9 Millimeter im Durchmesser haben. ;)

hast du meinen Beitrag vielleicht übersehen? Der Stift ist 13cm lang und hat einen Durchmesser von 0,75 cm.

Hm, nein. Der Fehler liegt hier eindeutig bei Dir! :p ;)

Es gibt doch diese Parker-Kugelschreiber, die sind glaube ich ganz gut.

Ja, vielen Dank. Ich hab mich gestern ganz bonzig im KaDeWe beraten lassen und mich letztendlich für einen kleinen Parker „Sonnet mini“ in Edelstahl entschieden (10cm lang, 1cm Durchmesser). War mit 35,-€ auch relativ günstig, zumindest für einen Parker.

20081114-gu2p4i7cs36iwtie63uftn3bd9.jpg


Vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben. Lasst den Thread ruhig als Sammlung weiterlaufen, aber wisst, dass ich versorgt bin. :)