• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kugelschreiber gesucht

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
Ob es wohl immer noch Leute gibt, die meinen ihre Unterschrift sei mehr Wert, je teurer der Kugelschreiber ist?


Just Kidding, dem einen seine Uhr, ist des anderen Schreibgerät.

;)

Es geht hier nicht um die Unterschrift sondern um das Schreiben mit so einem Ding. Das ist wie der Unterschied zwischen Fiat Panda und Audi A5. Beide fahren aber eben anders
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ich kenne den Unterschied. Wirklich ERkennen kann ich ihn aber nicht und ich behaupte auch mal das 90% aller Menschen den Unterschied blind auch nicht merken würden.

Ok ich kenne nur dieses Standard 200€ Modell (frag mich jetzt nicht wie der heisst, ist schwarz mit silbernen Applikationen) und dort erkenne ich keinen Unterschied zu nem billigen Kugelschreiber.
Noch krasser fand ich den Unterschied zum Füllfederhalter und nem billigen Parker oder Lamy.
Obowohl der Montblanc neu war/ist, kratzt die Mine deutlich und das liegt nicht an meiner Stifthaltung, denn mehrere Bekannte empfanden ebenso.
Nicht das das falsch rüberkommt, ich rede nur vom Schreibgefühl.
Optisch sind die Dinger natürlich über jeden Zweifel erhaben. Verarbeitet sind sie auch super.

Aber ich möchte die Geräte garnicht schlecht reden, ich bin selbst kein Kostverächter wenn es um Luxusgüter geht, aber man sollte sowas nicht blind kaufen, nur weil der Name vielleicht gut ist.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
Ich kenne den Unterschied. Wirklich ERkennen kann ich ihn aber nicht und ich behaupte auch mal das 90% aller Menschen den Unterschied blind auch nicht merken würden.

Ok ich kenne nur dieses Standard 200€ Modell (frag mich jetzt nicht wie der heisst, ist schwarz mit silbernen Applikationen) und dort erkenne ich keinen Unterschied zu nem billigen Kugelschreiber.
Noch krasser fand ich den Unterschied zum Füllfederhalter und nem billigen Parker oder Lamy.
Obowohl der Montblanc neu war/ist, kratzt die Mine deutlich und das liegt nicht an meiner Stifthaltung, denn mehrere Bekannte empfanden ebenso.
Nicht das das falsch rüberkommt, ich rede nur vom Schreibgefühl.
Optisch sind die Dinger natürlich über jeden Zweifel erhaben. Verarbeitet sind sie auch super.

Aber ich möchte die Geräte garnicht schlecht reden, ich bin selbst kein Kostverächter wenn es um Luxusgüter geht, aber man sollte sowas nicht blind kaufen, nur weil der Name vielleicht gut ist.

Ich hätte mir den auch nie geholt aber meine Frau hat mir den zu einer bestandenen Prüfung geschenkt weil ich da bei Kaufhof immer vor Stand............

Einen Unterschied gibt es auf jeden Fall. Es gibt die dünne und die dicken Mienen, die Dünnen sind schrott.
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Ich bin eben auf Fisher Stifte gestoßen. Besitzt zufällig jemand von Euch so einen und kann mir was über das Schreibgefühl sagen?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ich habe mir kürzlich diesen Kugelschreiber zugelegt.

Sieht super aus, liegt gut in der Hand, ist günstig.
:)
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
mein WOA-Kuli ausm Fullmetalbag ist klasse, schreibt sich echt schön weich und gut is.
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Ich benutze den Mont Blanc Meisterstück Platin.
 

FaTe

Auralia
Registriert
01.02.09
Beiträge
203
Hallo

Ich benutzte:

1. Einen Lamy "pico" der ist sehr gut verarbeitet schreibt angenehm und ist klein bzw groß^^kostet ca- 35Euro
2. Einen LAMY 330 swift Palladium Tintenroller
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Das tolle an dem Stift ist, das er erstens sehr gut schreibt, ein Tintenroller ist und das wenn er "offen" ist bzw die Mine draussen ist, dann ist das "hinterklemmdingens" im Stift versunken, man kann ihn sich also nicht im offenen Zustand in die Hemdtasche stecken.

und dann hab noch so einen farber-castell Kugelschreiber mit so Anti-rutsch dingern falls ich mal etwas längeres schreibe und das schriftbild nicht so wichtig ist -kosten ca 15 Euro..

mfg..

Der Thread ist irgendwie veraltet btw..
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Der Thread ist irgendwie veraltet btw..

Schön, dass es einer gemerkt hat! ;)

Aber ihr könnt den ruhig kapern oder weiterführen - damit die Suche auf AT auch bezüglich solcher Alltagsthemen etwas ergiebiger wird!:-D
 

mauermer

Querina
Registriert
07.09.05
Beiträge
185
Fisher Bullet Pen - ideal für A6 Notizbücher weil im Ruhezustand nicht mal 10 cm lang. Ideal aber auch zum Schreiben, weil dann die Kappe auf den Stift gesteckt wird, das Ganze ideal in der Hand liegt und super schreibt. Denn die Mine ist gasdruckbetrieben und läuft superweich, auch über Kopf (Falls Du sowas brauchst...).
Nicht sooo teuer, ca. 25 Euro und wirklich schön...
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Fisher Bullet Pen - ideal für A6 Notizbücher weil im Ruhezustand nicht mal 10 cm lang. Ideal aber auch zum Schreiben, weil dann die Kappe auf den Stift gesteckt wird, das Ganze ideal in der Hand liegt und super schreibt. Denn die Mine ist gasdruckbetrieben und läuft superweich, auch über Kopf (Falls Du sowas brauchst...).
Nicht sooo teuer, ca. 25 Euro und wirklich schön...

Wie siehts denn mit der Trocknungszeit der Tinte aus? Für mich als Linkshänder wäre das interessant.